Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
liked

Iphone 6 Display schwarz und Ladeton!!

Recommended Posts

liked

Hallo,

ich habe mir günstig ein Iphone 6 mit gebrochenem Displayglas gekauft. Display und Touch haben noch einwandfrei funktioniert. Ich wollte das Glas ablösen und mit Loca UV Kleber wieder verkleben. Dabei ist der Kleber in das Backlight gelaufen. Ich habe noch versucht das Display irgendwie zu retten. Habe es mehrere dutzend male ab-/angesteckt um es zu testen. Habe den Fön aus 20cm draufgehalten. Doch jetzt plötzlich geht das Diplay gar nicht mehr. Es bleibt schwarz. Das Iphone reagiert noch wenn man es an Itunes ansteckt und dann kommt alle 5 Sek. dieser Ladeton der zuvor nicht da war.

An den Pins kann ich keine äußerliche Beschädigung feststellen. Was könnte es sein? Totalschaden? Kann man irgendwie den Fehlerspeicher auslesen? Habe mir schon mal ein neues Display bestellt. Dauert nur... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da hätte ich einfach nach Kauf für 130€ bei Apple das Glas tauschen lassen, wenn dann was gewesen wäre hätte man die Garantie in Anspruch nehmen können die nun futsch ist.

Ich denke so Ferndiagnosen könnten auch ins leere gehen und soviele haben sicher nicht das iphone 6 geöffnet.

Ich empfehle dir das Gerät nun zu Gravis zu bringen, denke nur die können das beste draus machen und wenn danach was wäre kannst immer nochmal hin.

Schönen Sonntag :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liked

Hätte hätte Fahrradkette. ;)

Jetzt muss ich das beste daraus machen.

Es kann doch eigentlich nur an dem Display oder am Logic Board (Pins) liegen.

Wenn das neue Display nichts bringt, werde ich wohl das Logic Board einschicken müssen. Weißt du was so eine Reparatur an der Platine kostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liked

Okay kein Ding. Kann denn jemand einen sichtbaren Unterschied zwischen den beiden Logic Boards erkennen?

Hier eins von ifixit einer Reparaturanleitung:

1DqcHVH.jpg

Und hier mein Iphone:

0LqWq6c.jpg

Die Schutzschicht scheint an den selben Stellen "zu fehlen". Das gehört sich doch alles so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liked

Hi. Ich habe jetzt ein neues Display eingebaut und alles funktioniert super. Naja fast alles. Das Mikro für die Frontkamera rauscht sehr stark. Man hört fast nichts von der Aufnahme. Siri funktioniert so auch nicht. Das Mikro für die Hauptkamera funktioniert ohne Probleme. Auch telefonieren ist kein Problem. Ist das ein Hardware oder Softwareproblem? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.