Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

iPhone 6 - Gorilla Glass 3 oder Sapphire - Display?

Recommended Posts

Herodot

13893_iphone_6_display_gorilla_glass_3_sapphire_glas.jpg

Das Display vom iPhone 6 wird aus Glas und nicht aus Plastik sein. Soviel kann ich schon mal versprechen. Die Frage, die noch nicht beantwortet werden kann, ist ob es sich um Cornings Gorilla Glass 3 oder um das neue Sapphire Glas handeln wird.

Beide Materialien halten auf jeden Fall etwas aus, was dieses Video von Corning beweist:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=u6B-2jTvh1w]Corning Gorilla Glass VS. Sapphire - YouTube[/ame]

Corning Gorilla Glass 3 sollte lt dem Video (das allerdings von Corning selber stammt - Obacht!) das bessere sein.

Was haltet ihr von der Diskussion? Ist die Haltbarkeit, Bruchfestigkeit, Kratzfestigkeit, usw... für euch nicht so wichtig, weil ihr sowieso eurem iPhone 6 nen Display Schutz verpasst?

Mir persönlich gefällt mein iPhone (habe das iPhone 5) auf jeden Fall ohne irgendwelchen Schutzmaßnahmen am besten. Ich halte also nix von Displayfolien usw. und finde es gut, dass sich Apple beim Display Gedanken macht, wie man ein quasi unzerstörbares Glas verwenden kann.

Mir persönlich ist aber jetzt auch egal, ob man da dann Gorilla Glass 3 oder Safire hernimmt. Ich denke die nehmen sich nur in Nuance etwas.

bearbeitet von Herodot
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Benutze selbst nur eine Tasche für mein 5s. Schutzfolie fürs 5 er damals gekauft, sonst nichts.

Mir ist noch kein Display gebrochen, gefallen sind meine Geräte so gut wie nie. Passe da extrem auf. Allerdings wäre es sehr beruhigend zu wissen wenn das Gerät mal fällt und auch wirklich nichts passieren kann.

Deshalb bin ich für das was mehr aushält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nun ist es raus. leider kein Saphir Glas für das iPhone 6. Aber für die Apple Watch! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MissFrosch

Nun ist es raus. leider kein Saphir Glas für das iPhone 6. Aber für die Apple Watch! :)

Heißt das jetzt Gorilla Glas fürs iPhone oder gar keins der beiden...? Sorry, ich bin gerade ein bisschen verwirrt ^^'

Und als Antwort auf deine Frage: Ich benutze IMMER Displayschutzfolien, da ich echt tollpatschig bin. Nur halten die ja trotzdem nicht alles ab. Darum wäre ich auf einen Umstieg auf stabiles Glas echt dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Das ist kein Gorilla Glas, sondern ionisiertes Glas. Wie bruch- und kratzfest das sein wird, muss sich noch herausstellen. Aber eigentlich kannst du dir sicher sein:

Wenn Apple was eigenes bringt, dann wird es besser sein als das vorherige Produkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MissFrosch

Achso. Ich hatte mich von dem Video verwirren lassen... Entschuldigung, mit Lesekompetenz hab ichs heut wohl nicht so ^^'.

Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Antwort.

Dann gilt für Tollpatsche wie mich wohl, noch weiter zu warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Sorry, ja ist Gorilla Glas neuste Generation.

Ich habe Dir eine Frage gestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Also das ist ein Ion-strengthend Glas.

Von welchem Hersteller das genau ist, kann ich dir nicht beantworten. Es ist aber durchaus möglich, dass sie aus der eigenen Fabrik stammen und nicht von Corning zugekauft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.