Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nighthunter

Iphone 6 iOS9 Mobiles Datennetzwerk fehlt

Recommended Posts

Nighthunter

Hallo

da ich selbst kein Iphone habe und mich nur bei Android auskenne seht es mir bitte nach, die such funktion hat nichts rausgeschmissen

folgendes mein Sohn hat ein Iphone 6, und eine Telekom sim

die Internet seiten werden nicht auf gebaut, also hat er falsche einstellungen( hab ich ergooglet)

da wurde dann beschrieben wie man die Einstellungen manuell eigeben kann, nur fehlt der Punkt - Mobiles Datennetzwerk

wenn das fehlt schreibt die Telekom folgendes:

"Wenn Mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar ist, ist die manuelle Konfiguration nicht möglich. In diesem Fall verbinden Sie das Gerät mit dem Computer und installieren Sie die Netzwerkbetreibereinstellungen über iTunes"

auch das haben wir versucht aber da wird kein Update angeboten

was kann man nun machen - zurücksetzen

wäre dankbar für ein Tip

achso er hat ein freies Iphone 6 mit iOS 9.0.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo Nighthunter, 

besteht das Problem schon immer? - d.h., das iPhone wäre neu?
Versuch doch mal, eine Wiederherstellung des iPhone durchzuführen. 

Wenn in iTunes nichts angeboten wird, weiß ich momentan auch nicht, wie das sonst klappen soll.
Trotzdem merkwürdig, dass die Einstellung "Mobiles Datennetzwerk" bei deinem Sohn auf dem iPhone fehlt... 


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nighthunter

keine Ahnung ob das problem schon immer bestand, das Iphone ist jetzt glaub ich knapp 1 Jahr alt, er hatte vorher Bildmobil, und keine Probleme, nur jetzt beim wechsel zur Telekom können die Daten nicht eingegeben werden, weil der menüpunkt fehlt,

er macht jetzt eine Wiederherstellung, nur da steht der Ladebalken bei der hälfte und läuft auch nicht weiter, zeigt seit einer halben Std noch 56 min ladezeit

 

kleine update

Wiederherstellung hat jetzt geklappt

Einstellung "Mobiles Datennetzwerk" fehlt immer noch

aber Mobiles Internet scheint zu funktunieren, muß er noch mal unterwegs testen

bearbeitet von Nighthunter
update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Bei tmobile braucht man manuell nichts einstellen,das geht automatisch.

Bei Karten von tmobile fehlt der Punkt "Mobiles Datennetzwerk" immer (auch ergooglet[emoji16])

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_ToM_DoE_

Sicher...???...bei mir gab es den punkt (100%ig), iphome 6 (freies gerät), t-mobile sim...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Sicher?

Nein!

Da du später betimmt einen Screenshot als Gegenbeweis einstellst,ist die von mir ergooglete Antwort dann bewiesen FALSCH!

Danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Richtig, auch bei T-Mobile sollte zu 100% der Menüpunkt "Mobiles Datennetz" in den iPhone Einstellungen auftauchen. 
Ist dieser Punkt nicht vorhanden, so erscheint mir das als wirklich merkwürdig. 

Wie sieht es aus @Nighthunter, hatte dein Sohn nur die SIM Karte gewechselt und das iPhone einfach so gelassen,

wie es zuvor bereits eingerichtet war? Lediglich der Menüpunkt ist dann scheinbar weggefallen? 

Habt ihr außerdem im Anschluss zur Wiederherstellung das Backup eingespielt? Wenn ja, dann versucht es mal 

mit einer Wiederherstellung, ohne direkt das Backup einzuspielen. Dann schaut mal, ob der Menüpunkt noch immer fehlt..

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nighthunter

Das Thema hat sich zwar mittelerweile erledigt, mein Sohn hatte erst nur die sim karte gewechselt, bei Bild mobil war der Menüpunkt da, bei Tmobil nicht, auch zurücksetzen, des Iphones hatte nichts gebracht, Erst nach erneuten zurücksetzen mit Itunes funktonierte es, aber der Menü Punkt fehlt trotzdem, auch mein anderer Sohn hatte sich letzte Woche das 6s geholt und da war das selbe problem, und konnte auch nur über Itunes behoben werden, ob der das Menü jetzt aber hat weis ich auch nicht, kann ich aber nachfragen, eventuell mit Screenshot

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Guten Abend @Nighthunter,

 

klar eine Rückmeldung, wie es nun bei seinem iPhone 6S aussieht, wäre 

sicherlich gut hier im Forum. 
Immerhin kann ich mir nicht vorstellen, dass dies normal ist. Denn 

in diesem Menüpunkt trifft man alle Einstellungen zum Mobilen Datennetz, 

so auch ob du LTE aktivieren oder deaktivieren möchtest. 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nighthunter

so hier mal die Sreenshots

Iphone 6

6_IMG_20151216_WA0011.jpg

iphone 6s

6s_IMG_20151216_WA0010.jpg

 

beide jetzt mit T-Mobile, vorher beide mit Bild Mobil, wo die Einstellung "Mobiles Datennetzwerk" noch da war

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_ra

besorg dir ne andere sim karte und setz das iPhone zurück. dann alles neu. mach gleich das software update auf iOS 9.2 und es müsste funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nighthunter

les mal ersten Post - "Wenn Mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar ist, ist die manuelle Konfiguration nicht möglich"

was jetzt immer noch nicht geht, bei Mobile Daten kann die Internet Verbindung nur ein und ausgeschaltet weden,

vorher bei Bild mobil war ein Menü das Mobile Datennetzwerk hieß und wir die Daten manuel eingeben konnten (Name,Apn, Proxy usw.)

seit der Telekom sim geht das nicht mehr, und kammen deswegen auch nicht ins internet, was nun aber mittlerweile geht, auch ohne den Menüpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.