Jump to content
Jumbi

iPhone 6 Ohrmuschel klingt verzerrt

Recommended Posts

Jumbi

Hallo,

wer hat auch folgendes Problem?

Wird bei voller oder fast voller Lautstärke "normal" telefoniert (mit Ohrmuschel, also nicht über Lautsprecher oder Headset), so klingt die Ohrmuschel oft kurz verzerrt, meistens am Anfang eines Wortes oder Klingelns. Beispiel

089 72101099702 (dies ist lediglich eine Testnummer von BlueSIP, in der immer nur ein Freizeichen kommt)

Am Anfang jedes Freizeichen hört man ganz kurz ein kleines hochfrequentes Zirren / Scheppern / Vibrieren. Ähnlich ist es, wenn jemand spricht etc. So als ob irgendwas mitvibrieren würde, das im iPhone verbaut ist oder ein Lautsprecher, der übersteuert ist.

Bei geringern Lautstärken verschwindet das Phänomen.

Habt ihr das auch? Falls ja, würde mich Euer Modell und ggf. die ersten drei Stellen Eurer Seriennummer interessieren. (Bei mir C33.)

Ich dachte erst, dieser kleine Makel wäre bei allen iPhone 6 so, denn es ist bereits das zweite iPhone, an dem ich das bemerke, aber das meiner Freundin hat das Problem z.B. nicht. Und dass ihres weiß ist statt space gray und 64GB statt 16GB hat, wird ja wohl kaum eine sinnvolle Erklärung sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Jumbi,

Mein Gerät hat es auf jedenfall nicht. Das ist eines der Dinge was ich an iPhones immer liebe. Sprachquali,kein rauschen etc. Meine Seriennr. beginnt mit C37. Spacegrey 16GB.

Solltest du das noch öfters bemerken würde ich es tauschen denn normal ist es defintiv nicht.

Gruß

bearbeitet von Dr.Xike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheHitmen

hatte das problem damals beim iphone 4 auch.

hab die hotline angerufen, das Gerät wurde anstandslos getauscht.

Vllt gibt es in deiner nähe ja einen apple store. dann machst du dir dort einen Termin und lässt das ganze mal von einem Mitarbeiter begutachten.

Apple ist echt mega kulant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

.... Apple ist echt mega kulant.

Hat sich leider auch geändert, aber verständlich, gibt genug die genau das ausgereizt haben bis zum geht nicht mehr

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jumbi

Nachdem ich noch weitere iphones getestet habe, habe ich das Gefühl, dass es alle der Cxx-Reihe betrifft. Ich auch schon überlegt, ob das an der Sim-Karte liegen kann.

Oder ist der neue Hörer-Lautsprecher des iphone 6 einfach von billigerer Qualität als der vom 5s und übersteuert gerne mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Bei meinem 6er ist alles bestens. Ich hatte alle iPhones bisher. Akustik Probleme noch nie. Entweder mal eine neue SIM. Oder tauschen. Also das Gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didi-111

Ich habe genau das gleiche Problem und war damit heute beim Apple Store. Der Mitarbeiter hat einen Audio-Test durchgeführt, bei dem alles in Ordnung war. Er meinte, es müsse dann an Umwelteinflüssen oder der SIM-Karte liegen, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Mir ist noch aufgefallen, dass man die Verzerrungen nur in ruhiger Umgebung hört, aber sie stören dann schon. Ich habe jetzt eine Service-Anfrage bei Apple gestellt und werde das Gerät einsenden... Hat sich denn bei dir etwas ergeben, Jumbi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Normal ist es definitiv nicht und das sollte nicht bei einem iPhone für minimum 700 Euro sollte so etwas nicht sein. 

Wenn man in den Apple Store geht und es von einem Mitarbeiter getestet wird, sollte man sich nicht 100%ig auf sein Feedback verlassen,

denn oft wissen die auch einige Dinge nicht bzw. sagen dass es nicht getauscht wird und wenn man es einsendet, wird es das. 


Also dann lieber bei schlechtem Feedback nochmal bei Apple versuchen, einzusenden.


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.