Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

iPhone 6 Plus - Aktivierungssperre / Gerätesperre prüfen

Recommended Posts

Palmin

Hallo!

Ihr wollt prüfen, ob Euer Gerät oder insbesondere das zu erwerbende Gerät mit einer iCloud Aktivierungssperre geschützt ist?

Dann nutzt doch einfach den neuen Service von Apple. Dieser will Euch in erster Linier davor schützen illegal erworbene Apple Geräte zu kaufen.

14386_aktivierungssperre_icloud.png

Also bitte einfach weiter lesen! :D

Was ist die Aktivierungssperre?

Ab iOS 7 beinhaltet „Mein iPhone suchen“ eine neue Funktion mit der Bezeichnung Aktivierungssperre, die beim Einrichten von „Mein iPhone suchen“ automatisch aktiviert wird. Ab iOS 8 ist die Aktivierungssperre automatisch gesetzt. Die Aktivierungssperre erschwert die Verwendung und den Verkauf Ihres iPhone, iPad oder iPod touch durch Unbefugte, falls das Gerät einmal verloren geht oder gestohlen wird.

Die Aktivierungssperre erfordert Ihre Apple-ID und Ihr Kennwort, bevor jemand die folgenden Schritte ausführen kann:

- „Mein iPhone suchen“ auf Ihrem Gerät deaktivieren

- Auf Ihrem Gerät von iCloud abmelden

- Ihr Gerät löschen und neu aktivieren

Wie kann ich prüfen, ob eine Aktivierungssperre besteht?

Zunächst benötigst Du entweder die Seriennummer oder die IMEI.

Diese kann man auf iPhones, iPads und iPods in den "Einstellungen" unter "Info" finden.

Gehe via Desktopcomputer auf diese Seite von Apple:

https://www.icloud.com/activationlock/

Im Ergebnis, wirst Du erfahren, ob das Gerät gesperrt ist.

Was ist zu tun, wenn das Gerät gesperrt ist?

Nun musst Du den Eigentümer bzw. Verkäufer kontaktieren und ihn bitten das Gerät via iCloud frei zu schalten. Du selbst kannst es nicht vornehmen.

Sollte er dies nicht können, kannst Du leider davon ausgehen, dass das Gerät illegal erworben wurde.

Weitere Maßnahmen, wie zum Beispiel die Stellung einer Strafanzeige , liegen in Deiner Entscheidung.

bearbeitet von Palmin
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.