Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
coolboooy

Iphone 6 wlan geschwindigkeit

Recommended Posts

coolboooy

Hallo Leute, habe ein Iphone 6, 6s und 4s. Habe seit langem immer wieder meine Wlan Verbindung / Geschwindkeit gemessen auch zu unterschiedlichen Zeiten etc, jedoch kommt bei meiner 120 MB Leitung nie mehr wie 50 MB an.

Test an Samsung S6 oder am PC kommen immer mindestens 80 MB an nur nicht am Iphone.

Kann mir da jemand helfen?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

 

Das kann durchaus an Deinem WLAN Router liegen. Welche WLAN Protokolle unterstützt der denn? Normal dürften das iPhone 6 oder auch des 6S Downloadraten weit über 200 MB locker leisten können. Das verwendete WLAN Protokoll 802.11 ac bietet jedenfalls genug Spielraum.

Allerdings habe ich auch an verschiedenen Stellen schon gelesen, dass Samsung meist wirklich einfach bessere Werte im WLAN erreicht. Der Unterschied von 50 zu 80 MB kann also durchaus die bestehenden Tatsachen widerspiegeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coolboooy

Hallo da steht gemischt 802.11 b, g, n ist eins und 802.11 n greenfield

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Also unterstützt dein Router kein WLAN Protokoll 802.11 ac, mit welchem die höchsten

Downloadraten erzielt werden können. 

Wie bereits von meinem Kollegen @Palmin beschrieben, kann es dann an den besseren 

Werten von Samsung liegen. Wenn dem so ist, kannst du leider nichts dagegen unternehmen, außer 

dir einen Router mit dem unterstützten WLAN Protokoll anzuschaffen. 


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.