Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

iPhone - Akku kalibrieren

Recommended Posts

Herodot

Das iPhone hat ja einen Lithium Ionen Akku. Bei meinem iPhone 5 kommt es jetzt desöfteren vor, dass ich in diesem Augenblick noch 20% Akkupower habe und im nächsten Augenblick der Wert um 10% gesunken ist.

In meinen Zeiten als webOS Besitzer gab es da eine Kalibrierung-App, die einiges an Leistung bei der Batterie wieder herausholen konnte.

Ich habe gerade im App-Store gestöbert, aber etwas ähnliches konnte ich nicht finden. Wahrscheinlich hat auch Apple die Möglichkeit der Kalibrierung nicht zugelassen.

Weiss da vlt. jemand näheres?

Wie man den Akku schon kann man ja schon hier nachlesen: https://www.handy-faq.de/forum/ios_forum/295063-ios_7_akkulaufzeit_akkuverbrauch.html

Mir geht es also nur um das Thema Kalibrierung beim iPhone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Lass es einfach einmal laufen bis es unter 5% ist (oder ausgeht). Danach vollständig aufladen (100% + 15 Minuten).

Dann stimmts wieder.

Kein Kalibrierungs-App kann mehr aus dem Akku rausholen, als dieser Kapazität hat.

In einen 10L Eimer passen 10 Liter - da kann auch kein Programm 12 Liter draus machen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Nein, so ein Problem hatte ich nie (da scheint mir der Akku einen weg zu haben), aber wenn man sein iPhone über längere schon wieder lädt, bevor es halbwegs entladen ist, kann es sein, dass die Akkuanzeige ungenauer wird. Das heisst nicht, dass das iP kürzer durchhält. Durch eine relative Totalentladung wird praktisch nur die Anzeige rekalibriert.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Im Normalfall sollte sich die Anzeige aber einpegeln nach einer gewissen Zeit. Wenn nicht wird denke ich mal wirklich der Akku einen weg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.