Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
platte18

Iphone Aktivierung funktioniert nicht! Hilfe

Recommended Posts

platte18

Hallo Leute,

Ich hab folgendes Problem!

Heute wurde das neue IOS 7 auf mein Iphone 5 installiert.

Naja es hat zuerst alles funktioniert. Hab dann unter den früheren App ,,Mein Iphone suchen" mein Gerät aus der Liste gelöscht! (fragt mich nicht wieso ich das gemacht habe :bang:)

Nach dem Löschvorgang hat sich mein Handy ausgeschalten.

Als ich es wieder einschaltete musste ich mein Iphone neu "aktivieren". Sprache/Land wählte ich zuerst aus. Dann hat er mir vorgeschlagen das ich mich WLAN verbinden soll (mit meinem WLAN Internet)

So als ich dann auf Weiter drückte stand folgendes:

Das Aktivieren Ihres Iphone kann einige Minuten dauern!

Nach etwa 2 Minuten stand dies:

Ihr Iphone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Versuchen Sie das IPhone über Itunes zu aktivieren oder probieren Sie es in einigen Minuten nochmals.

Das Problem ist wenn ich es über Itunes probier müsst ich den PIN der Sim Karte eingeben! Komm aber wegen dieser Aktivierung nicht zum Entsperren meiner SIM Karte!

Was kann ich jetzt machen? Soll ich bei Apple mal anrufen?

Oder habt ihr vielleicht eine Lösung.

Danke im Voraus,

Mfg platte18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo,

wir schließen hier keine Threads, außer wenn sie gegen die Forenregeln verstoßen, was bei deinem ja nicht der Fall ist.

Es wäre aber sehr nett, wenn du noch schildern würdest, wie du das Problem gelöst hast. Das würde auch anderen helfen, die evtl mal das selbe Problem haben.

Danke und Gruß

DJ

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaRosenberger

Hallo,

ich habe gerade das exakt gleiche Problem. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus.

Karolin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wie oft bzw. wie lange hast Du nun auf die Aktivierung gewartet.

Das iPhone muss ja nun erneut mit Deiner Apple ID verbunden werden, was schon ein wenig dauern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaRosenberger

Wie oft bzw. wie lange hast Du nun auf die Aktivierung gewartet.

Das iPhone muss ja nun erneut mit Deiner Apple ID verbunden werden, was schon ein wenig dauern kann.

Hallo,

ja, aber er sagt dann immer Aktivierungsserver nicht verfügbar.... über Itunes kam ich auch nicht an mein Handy, da er den Pin wollte und ich ihn aber ja nicht eingeben konnte, wegen der nicht möglichen Aktivierung (bin da nicht so ganz fit). Habe im Internet etwas gegoogelt und es geschafft, dass Itunes mein Handy wieder hat (Wartungsmodus) und da könnte ich jetzt wiederherstellen in dem er die Werkseinstellung macht. Das traue ich mich aber nicht, da ja dann alles gelöscht ist oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja, dann ist alles weg.

Hast denn vielleicht noch ein Backup?

Das könntest Du ja nach der Wiederstellung erneut einspielen.

Gesendet mobil mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaRosenberger

Ja, dann ist alles weg.

Hast denn vielleicht noch ein Backup?

Das könntest Du ja nach der Wiederstellung erneut einspielen.

Gesendet mobil mit Tapatalk

das weiß ich leider nicht :-( wo kann ich dies sehen? Unter Icloud finde ich nichts wo man das sehen kann...

Ich verstehe es nicht, dass dieses Aktivieren nicht funktioniert...

Danke für das schnelle antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaRosenberger

das weiß ich leider nicht :-( wo kann ich dies sehen? Unter Icloud finde ich nichts wo man das sehen kann...

Ich verstehe es nicht, dass dieses Aktivieren nicht funktioniert...

Danke für das schnelle antworten

meine Fotos sind per Fotosstream Iphoto auf meinem MacPro. Diese werden ja hier nicht gelöscht, sondern nur auf dem Iphone oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Schließt Du denn das iPhone regelmäßig an den Mac an und lässt synchronisieren oder gar ein Backup via iTunes machen?

Ich mache auch regelmäßig ein Backup via icloud.

Aber das musst Du dann schon gemäß Deines Nutzungsverhaltens wissen.

Gesendet mobil mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaRosenberger

Schließt Du denn das iPhone regelmäßig an den Mac an und lässt synchronisieren oder gar ein Backup via iTunes machen?

Ich mache auch regelmäßig ein Backup via icloud.

Aber das musst Du dann schon gemäß Deines Nutzungsverhaltens wissen.

Gesendet mobil mit Tapatalk

synchronisieren ja. Backup weiß ich nicht mehr. Und wenn ja, muss dies ewig her sein wahrscheinlich.

habe gerade wieder eine Aktivierung des iphones probiert aber nach einiger Zeit kommt das "Ihr Iphone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist.

Es muss doch noch irgendwie eine andere Lösung geben um das Iphone aktiviert zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Und hast Du die Wiederherstellung probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.