Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nockchi

iPhone als Modem benutzten, ABER über WLAN zu Hause! NO SIM!

Recommended Posts

nockchi

Hi Leute,

ich weiß... der Titel klingt etwas komisch:

Warum sollte ich mit meinem iPhone ins WLAN gehen und mit meinem Windows Pc nicht?

Weil mein Stifvater mir eine Internet-Kindersicherung installiert hat, also auf unserem Router, d.h. ich habe am Tag max. 2 Std. Internet mit dem PC... :sad: Und das nervt! Intensive Gespräche bringen nicht's! Sie führen nur zu weiteren Internetverlust... :icon_mad:

Aber dafür habe ich durchgehend mit meinem iPhone WLAN Internetzugang zu Hause (Natürlich habe ich auch eine Internet-flat, die mir aber nur ermöglicht 200 MB im Monat zu verburachen, dafür ist sie aber kostenlos!!! www.netzclub.net).

Also ich weiß das man sein iPhone über seine SIM-Karte als Modem benutzen kann und nun ist meine Frage:

Kann ich das iPhone irgendwie als Modem benutzen, das eine Internetverbindung über WLAN hat (also nicht über die reguläre Internet-flat(NICHT DIE SIM-KARTE)), so das ich nicht mein monatlichen Internet-verbrauch von 200 MB an einem Tag verbrauche, weil ich dann von meinem Anbieter eine Geschwindigkeitsreduzierung bekomme. Und dass das iPhone dann also mit meinem PC verbunden ist und nur das WLAN als Zugang zum Internet benutzt wird.

ZUSAMMENGEFASST:

Kann ich von meinen WLAN-Router --> iPhone --> PC = Internetzugang mit meinem iPhone von dem WLAN-Router? :?:

Funktioniert das? Gibt es ein App dafür? Muss ich mein iPhone Jailbreaken? Kann man es umgehen, nur mit WLAN ins Internet zu gehen? Muss ich mein Internet am Handy ausmachen und nur WLAN an machen (ausprobiert, nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe!)? Ich bitte um schnelle Hilfe, weil ICH HABE NOCH FERIEN! :D

Vielen Dank im voraus an alle! :danke:

MfG nockchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Herzlich Willkommen bei handy-faq

Das geht mit MyWi aus Cydia.

Kostenpunkt: 24.99 Dollar

Das ist ein Feature von "MyWi On Demand".

Ich brauche das nicht, also habe ich es nicht, aber unter Deinen Suchbegriffen habe ich das im Netz gefunden und auch mal bei Cydia nachgelesen.

Bitte aktualisiere unbedingt Dein Profil, sonst wissen wir gar nicht, welche Firmware auf Deinem iPhone ist.

Wäre durchaus hilfreich, lol. Das geht nämlich erst ab 4.3 und höher.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Bist du dir auch sicher, dass MyWi das kann was er möchte.

Er möchte ja quasi mit seinem Rechner das Wlan des iPhones nutzen, also quasi "das iPhone als Wlan-Stick nutzen".

Wobei hier unterschieden werden muss! WLAN ist nicht 3G/EDGE!

So wie ich das also verstehe hat der Stiefvater die Kindersicherung für den Netzwerkadapter deines PC's eingerichtet. Da dein Handy eine andere MAC Adresse hat als dein PC gilt hier die Sicherung nicht.

Um das Problem zu lösen könntest du auch, sofern der Router keinen MAC Filter an hat (wovon allerdings auszugehen ist), einfach deine Mac Adresse per Software ändern. Somit gilt die Beschränkung nicht mehr für dich.

Die meisten Programme die es fürs iPhone gibt sind allerdings dazu gedacht, die 3G Verbindung des iPhones freizugeben. Dein Problem ist ja nicht gerade etwas mit dem ein Softwarehersteller rechnen muss xD

Eventuell geht es mit PdaNet

Anleitung: Erster Link bei https://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=PdaNet+tutorial+wlan+stick

EDIT: Es gibt bei Cydia eine Free Version von PdaNet. Ich teste das mal für dich.

Wenn dein iPhone allerdings nicht gejailbreaked ist hast du keine Chance!

EDIT2: KLAPPT! Allerdings habe ich die normale Version benutzt. Nicht die free Version. Die normale Version hat aber auch einen kostenlose Optionen. Ping zu meinem Router war allerdings knapp 200. Wert weiß wieso. Zocken wird schwer, surfen sollte aber problemlos gehen.

Mach dein Handy vorher am besten in den Flugmodus und aktiviert danach das Wlan. Nicht dass er doch auf die Idee kommt das 3G zu nutzen. Verbindung geht dann über Kabel.

EDIT3: Mir kam gerade noch die Idee, falls du kein Jailbreak hast kannst du die MAC Adressen Wechsel Idee machen, indem du dein Handy vom Wlan trennst und deinem PC die MAC Adresse des Iphones gibst.

Dann hast du keine Probleme mit dem MAC Filter im Router.

WIN XP https://www.libe.net/themen/MAC_Adresse_softwaremaessig_aendern_.php

WIN 7 https://www.windows7-tuning.de/tuning-tipps-anleitungen/netzwerk/mac-adresse-andern-unter-windows-mac-spoofing/

bearbeitet von Retrogamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

MyWi On Demand soll das können.

Über Kabel oder über eine WLAN-Verbindung.

@retrogamer

Bitte keine Links zu Börse...bz, Danke

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Hi, kein Ding, aber kopier ihm doch bitte die Anleitung wenn du den Link schon weg machst. thx

EDIT: Hoffe mal so ist es OK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Sry aber nope, ich werde aus urheberrechtlichen Gründen (Plagiat) keine Inhalte von anderen Webseiten hier rein kopieren. Kein User sollte das tun.

:protest:

Wer helfen will, sollte eine Anleitung in eigene Worte umformulieren und dann hier posten.

Das macht Arbeit und manche schütteln wohl jetzt den Kopf, wenn sie das lesen, aber nur so wird hier bei handy-faq ein Schuh draus.

:dankescho

Danke für Euer Verständnis.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Ne ist schon verständlich dass Links zu anderen Foren nicht das beste sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nockchi

Ich danke euch, ich werde es mal ausprobieren und mich zurück melden solbad es geht klappt hat oder nicht!

Und ja! :D Ich werde mein Profil noch updaten... hehe ;)

danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Hat sich vielleicht schon mal einer gefragt, warum der User eine Restriktion in seinem Internetverhalten hat? Keiner weiss wie alt er ist, keiner fragt danach, ist schon irre, wie hier versucht wird, einem (vermutlichem) Kind zu helfen die Sicherheitsfunktionen, die der Vater, sicher nicht ohne Grund eingebaut hat, auszuhebeln.

Ich bin selber Vater von einem Teenager und ich würde niemand Tipps geben, wie er länger zu Internetzeit kommt. Wenn sie es machen wollen, dann müssen sie es schon selber raus finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Intensive Gespräche bringen nicht's! Sie führen nur zu weiteren Internetverlust...

Das allein bringt mich dazu ihm zu helfen. Ich persönliche hatte mit keinem Alter Medienverbote. Egal ob TV, Computer oder Videospiele. Ich bin nicht polizeilich bekannt, studiere an einer Universität und bin in keinster Weise aggressiv veranlagt. -> Die Medien haben also nicht geschadet.

Verbietet euren Kindern lieber Alcohol und den Umgang mit Assozialen.

Lieber dem Kind die guten Seiten des INternets aufzeigen und Möglichkeiten eröffnen statt alles zu verbieten. Medienkompetenz ist sehr wichtig!

sicher nicht ohne Grund

Leider gibt es so Leute die Spass dran haben einfach so Kindern Dinge zu verbieten. (Grund: Auch mal nein sagen...) Ich kenne es von früher aus dem Bekantenkreis. Computer nur 1 Stunde am Tag. (Grund: Man soll keine viereckigen Augen bekommen! ... wortwörtlich) Oder der STiefvater hat keine Lust dazu sich mal daneben zu setzen und mal zu sehen was er so macht. Da wird einfach die Verbindung gekappt, dann kann er ja gar nichts mehr machen.

Vater

Stiefvater, die sind eh böse xD

Hilf ihm einfach nicht cof-666, aber überlass es anderen wenn sie ihm helfen wollen. Ist ja nicht illegal.

bearbeitet von Retrogamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dark2k

Mit PDANET klappt es 100%ig

Meine Frau war im winter im KH die hatten kein WLan dann iphone uüber PDA NET in einen "WLAN router" umgewandelt. Der PC findet dann das iphone ale WLAN netz und man kann seine eigene SSID und PW eingeben und jut ist.

Funzt 1a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Mit PDANET klappt es 100%ig

Meine Frau war im winter im KH die hatten kein WLan dann iphone uüber PDA NET in einen "WLAN router" umgewandelt. Der PC findet dann das iphone ale WLAN netz und man kann seine eigene SSID und PW eingeben und jut ist.

Funzt 1a

Ist leider nicht das was er will. Richtig lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cherissar

bist du mit eurem Router per Kabel verbunden? xD

Wenn ja investier 5€ in eine 2te Lankarte, und steck das Kabel um ;P --> neue Mac-Addresse --> keine Sperre :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elring

Wird wohl alt genug sein wenn er ein Iphone 4 hat und auch ne Netzclub Karte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkcaipi

nockchi:warum nutzt du nicht einfach die hotspot funktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

nockchi:warum nutzt du nicht einfach die hotspot funktion

Ich denke mal weil er dann über das UMTS des Handys surft. Da sind 1 bis 5GB in wenigen Tagen weg und der Speed sowie die Latenz lässt sehr zu wünschen übrig, auch im D-Netz. Mit meiem o2 UMTS Stick habe ich wenns TOP Läuft 1,5Mbit und nen Ping zu google von ca. 150.

Nicht zu vergleichen mit einer DSL16K Leitung.

Mal sehen ob ers hinbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukas21

Mach es Dir doch nciht so schwer.

Ist Dein Dad ein IT Freak? Falls nein dann hat er vermutlich nur ne einfach Sicherung drin.

Mach mal folgendes wenn Du wieder mit dem PC ins Internet darfst.

1. öffne cmd (Start --> Ausführen --> cmd) und tippe darin ein: ipconfig

Die Daten notierst du dir, das heißt also Gateway, IP Adresse, Subnet und DNS.

Du wechselst in die Netzwerkverbindungen, suchst dir deine Verbindung raus; Eigenschaften --> TCP/IP --> Eigenschaften.

Häkchen weg bei "automatisch beziehen" und kopiere deine voher notierten Daten rein.

Deine IP änderst du um eine Zahl nach vorne oder nach hinten. Und das wars. DAnn kannst surfen bist du schwarz wirst.

Sollte er die Sicherung per MAc Adresse machen, so besorge Dir nen Spoofer, damit gehts auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nockchi

bist du mit eurem Router per Kabel verbunden? xD

Wenn ja investier 5€ in eine 2te Lankarte, und steck das Kabel um ;P --> neue Mac-Addresse --> keine Sperre :D

Danke Dir!!! :D Funktoniert :D hahaha, das war die 5€ wert ;)

UND DANKE AN ALLE!!! DAS THEMA HAT SICH GEGESSEN ;) HAB JETZT INTERNET DANK CHERISSAR! ABER TROTZDEM VIELEN DANK FÜR EURE HILFE, ICH HABE VIEL AUSPROBIERT UND RUM GEBASTELT... NUR LEIDER IST MEIN STIEFVATER WIRKLICH EIN KLEINER "IT FREAK" :D ALSO KEINE CHANCE FÜR ANDERE UMGEHUNGSWEISEN :D

ICH HOFFE ERFINDET NICHT DAS KABEL! HAHA :D

DANKE AN ALLE!

~ closed

lg nockchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Hm, naja.

Wollen wir mal hoffen, daß dein IT Stiefpapi nicht ab und zu die MAC Adressen oder vergebene IPs im Router kontrolliert. Dann geht dein Projekt ganz gehörig nach hinten los.

Da ich selber zwei Kids habe, stehe ich der Hilfestellung hier schon ein wenig skeptisch gegenüber. Denn würden meine beiden mich mal so verarschen, wäre zumindest bei mir der Anschluß eine ganze Weile tot. Aber gut - jeder, wie er mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.