Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dukiru

Iphone angeschlossen jedoch ITUNES erkennt es nicht

Recommended Posts

dukiru

Hallöchen..

Ich brauche DRINGEND Hilfe von euch Iphone Profis! :)

Ich habe ein iphone geschenkt bekommen (swisscom) und wollte es knacken, damit ich es mit meiner sunrise-simkarte auch brauchen kann.

ich ging ins internet und suchte nach hilfe.. fand dann auch eine seite, die mir versprach, dass mein iphone freigeschalten werden kann wenn ich folgendes mache:(siehe ganz unten!)

ich habe einiges davon ausgeführt und konnte mein iphone auch an itunes anmelden, resp. es wurde erkannt. irgendwann aber gings nicht mehr.. und jetzt kann ich es garnicht mehr aktivieren!! wenn ich itunes starte und das iphone anhänge, kommt ungefähr eine Meldung: das iphone kann nicht installiert werden da die benötigte software nicht vorhanden ist. deinstallieren sie itunes und installieren es neu. habe ich alles gemacht. nun habe ich folgendes programm heruntergeladen ZiPhoneWin-3.0.exe, in der hoffnung, dass mir das hilft. jedoch ohne erfolg. wenn ich das iphone jetzt anhänge reagiert es garnicht mehr!!! Wie könnte ich das iphone neu aufsetzen, von grund auf??? oder kann mir jemand sagen wie ich es sonst noch zum laufen bringen könnte?? hiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeee :(

*********************************************************

(kopiert von dieser Seite www.iphone40723.de.tl, die leider nicht mer existiert?!?)

Jailbreak & Unlock iPhone (3G-Model nur Jailbreak)

Sie benötigen:

* Firm-Ware 2.0.1 (Download)

* Unlock-Firmware (Download)

* iTunes 8.0

* iTunes 7.5 (Download)

1. Vergewissern Sie sich das auf Ihrem PC die iTunes Version 8.0 installiert ist ! (ansonsten Installieren !)

2. Bringen Sie Ihre iPhone in den DFU Modus.

Einleiten des DFU Modus: (Video)

2.1. Das iPhone an den PC anschließen

2.2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Home), gedrückt halten

2.3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe

-----gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen

---- (währenddessen geht das iPhone “aus”- Bildschirm schwarz)

2.4. Taste Home gedrückt halten, oben los lassen

---- (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

2.5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt

---- (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist.

Nun befindet sich das iPhone sich im DFU Mode!

3. iTunes meldet Ihnen jetzt ein iPhone im Wartungszustand

3.1 halten Sie nun die "Shift"-Taste gedrückt, während sie mit der Maus auf "Wiederherstellen" drücken.

3.2 Wählen sie nun von der Ihrer Festplatte die "FirmWare 2.0.1" aus, Downloadlink siehe oben!

3.3 iiTunes wird nun das Gerät mit der ausgewählten Firmware wiederherstellen!

3.4 Warten Sie diesen Prozess bis zum Ende ab

3.5 Wenn das Gerät nun nach der Wiederhersetllung, neu startet und "aktiviert" werden will, haben Sie den ersten Vorgang erfolgreich abgeschlossen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-Tunes 8.0 nun beenden und deinstallieren.

-Alle!!! Ordner und Verzeichnisse iTunes8.0 von der Festplatte löschen!-Sonst kommt es zu Fehlermeldung, alternativ benutzen Sie einen anderen Rechner.

4. PC neustarten.

5. Installieren Sie iTunes 7.5, Downloadlink siehe oben!.

Installation der Unlock-Firmware

6 iPhone an PC anschließen und iTunes 7.5 starten.

7 iPhone in DFU bringen:

7.1. Das iPhone an den PC anschließen

7.2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Home), gedrückt halten

7.3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten,

---- aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

7.4. Taste unten Home gedrückt halten, oben los lassen

-----(iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein! - kein Apple-Logo!)

7.5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt

---- (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist.

8 iTunes meldest Ihnen jetzt ein iPhone im Wartungszustand

8.1 halten Sie nun die "Shift"-Taste gedrückt, während sie mit der Maus auf "Wiederherstellen" drücken.

8.2 Wählen sie nun von der Ihrer Festplatte die "Unlock- Firmware" aus, Downloadlink siehe oben!

8.3 Es wird eine Fehlermeldung 1601 kommen,

8.4 iTunes beenden und den Vorgang 8 erneut wiederholen, das iPhone sollte von iTunes

---- nun im Wartungszustand erkannt werden.

8.5 Falls nun die Fehlermeldung 6 kommt, iTunes beenden und den Vorgang ab 8. wiederholen.

9. Es kann vorkommen das Sie die schritte ab 8 - bis zu 4 Mal wiederholen müssen, bis iTunes die

-- "Unlock-Firmware" installiert.

Nach dem erfolgreichen Installation, startet Ihr iPhone mit der neuen Verion und ist aktiviert und betriebsbereit für jeder SimKarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

oh oh oh du hast es mit ziphone versucht? das sieht garnicht gut aus... wird dein iphone noch im dfü modus erkannt?

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

wenn das funktioniert könntest du mit itunes wiederherstellen. wenn der dfü modus auch schon nich mehr funktioniert dann hast du ein problem^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dukiru

heeeeey.. dankeeeeeee es hat funktioniert und ich konnte es wieder herstellen.. :biggrin::dankescho

ich bin zwar jetzt an die swisscom-simkarte gebunden.. aber ich trau mich nicht mehr überhaupt irgendetwas zu versuchen um das iphone für alles sim-karten freizuschalten.. !!!:icon_neut gibt es überhaupt eine sichere möglichkeit dies zu tun??

danke nochmals.. bist ein rieeeesen schatz!

bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dukiru

heisst denn dass ich mein iphone nicht jetzt im nachhinein nicht mehr unlocken kann.. ??? denn die swisscom karte ist nur eine prepaid karte, da ich mein phone überhaupt mal zum laufen bringen wollte.. ich möchte es jedoch mit meiner sunrise-karte benützen können, denn diese handy-nr. habe ich schon sein jaaahren.. :)

sorry für die doofen fragen, aber ich kenne mich mit iphones überhaupt nicht aus..

danke nochmals

liebe grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

mit der software 2.2.1 ist es (noch) nicht möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dukiru

ach so.. aber könnte ich nicht 2.2.0 irgendwie drauf laden und dann unlocken??

und sonst warte ich noch eine weile.. wird sicher nicht lange dauern.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

nein, downgrades funktionieren nicht. aber anhand der tatsache, dass du mit ziphone dran rumgeschraubt hast, solltest du froh sein, dass das iphone überhaupt noch ein lebenszeichen von sich gibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dukiru

ach so, ist ziphone in diesem fall nicht so empfehlenswert???? ups.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

mit ziphone haben schon viele leute ihr iphone über den jordan geschickt^^

empfehlenswert ist quickpwn. alle anleitungen bei uns im forum sind mit quickpwn es sei denn es handelt sich um eine custom firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

eine andere möglichkeit wär eine unlocksim für 2.2.1, so könntest du dein handy die zeit lang betreiben bis der yellowsnow unlock kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

du musst so ne sim hier kaufen https://cgi.ebay.de/iPhone-3G-2-2-1-unlock-Rebel-SIM-Baseband-02-30-03-NEU_W0QQitemZ160314182359QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item160314182359&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

diese legst du dann mit deiner simkarte zusammen in das iphone. dann solltest du deine karte wieder nutzen können.

ob das gut funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, ich nutze keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dukiru

ach so.. aber funktioniert die mit allen sim-karten? auch in mit den schweizer-betreibern.

na ja.. ich überlege es mir mal ob ich das ausprobieren möchte.. danke für den tipp :)

jetzt habe ich noch ein anderes problem.. ich möchte gerne mit dem iphone über das w-lan ins internet können. ich habe unter einstellungen/ wi-fi/ das netzwerk gefunden und eingerichtet.. aber komme trotzdem nicht ins internet? habe ich noch etwas vergessen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

bist du sicher dass du wep/wpa schlüssel richtig eingetippt hast? du kannst ja zu testzwecken die verschlüsselung mal ausschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dukiru

yes!! ich habe den netzwerk-sicherheitsschlüssel nochmals neu eingegeben.. und jetzt geht es!! :) super.. vieeeeeeeeeeelen lieben dank für die tipps..

ich wünsche dir noch ein schönes wochenende..

liebe grüsse aus der schweiz :)

bis zum nächsten mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

alles klar ;) dann schönes wochenende noch und bis bald

grüße

achja, ganz vergessen zu sagen. das nächste mal gleich bei uns ins forum schauen bevor dus auf eigene faust versuchst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dukiru

ja klar.. das weiss ich jetzt auch.. im nachhinein ist man immer schlauer ;))

aber hab ja jetzt draus gelernt.. hehe

bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.