Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone Apps / Games manuell installieren

Recommended Posts

muEcke*

Da sich die Fragen häufen wie man denn nun heruntergeladene Apps oder Games auf dem iPhone installiert, schreibe ich ein kleines Tutorial. Besonders wichtige Dinge sind auf den Screenshots rot Unterstrichen!

Ihr benötigt:

- Ein iPhone 2G/3G mit Jailbreak und aktiver WLAN Verbindung (iPhone muss sich im gleichen Netzwerk befinden wie euer PC, versteht sich)

- das Programm WinSCP [download]

- openSSH muss auf eurem iPhone installiert und aktiviert sein!

Vorweg: Wenn ihr Apps, Games etc. mit WinSCP installiert seid bitte sehr vorsichtig! Löscht ihr aus Versehen eine falsche Datei, kann das zu irreparablen Schäden führen.

Weder ich noch handy-faq.de haften im Schadensfall, ihr handelt auf eigene Gefahr!

So, aber nun Back to Buisness

1. Ladet euch WinSCP herunter und installiert es.

2. Begebt euch ins Hauptmenü eures iPhones, von dort aus Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre

und stellt das auf „Nie“.

Grund: Wenn ihr Dateien mit WinSCP übertragt und das iPhone geht in den Standby-Modus wird automatisch die WLAN-Verbindung gekappt und somit auch die Verbindung zu WinSCP. Beschädigt wird dadurch im Regelfall nichts, aber es ist doch ärgerlich wenn es mal passiert.

3. Wenn ihr die IP-Adresse welche dem iPhone in eurem Netzwerk zugeteilt ist nicht auswendig wisst, müsst ihr sie nachschaun. Einstellungen -> Wi-Fi und dort auf den kleinen blauen Pfeil. Dort steht dann die IP-Adresse, in meinem Fall z.B. 192.168.178.49.

Merkt sie euch oder schreibt sie euch auf.

4. Nun öffnet ihr WinSCP welches ihr bei Schritt 1 installiert habt. Es öffnet sich folgendes Fenster

Rechnername: Die IP die ihr euch bei Schritt 3 aufgeschrieben habt

Portnummer: 22

Benutzername: root

Kennwort: alpine

Protokoll: umstellen auf SCP

Um diese Daten nicht immer wieder eingeben zu müssen könnt ihr sie speichern und dann immer wieder aufrufen. Wollt ihr das nicht, klickt einfach auf anmelden.

Es kann sein, dass sich dann eine Meldung öffnet, dort könnt ihr OK drücken.

Vorsicht: Achtet darauf, dass sich euer iPhone währenddessen nicht im Standby befindet, da sonst wie schon erwähnt die WLAN-Verbindung nicht aktiv ist.

Geschafft! Ihr seid nun via SCP mit eurem iPhone verbunden

Auf der linken Seite des Programms befindet sich euer Rechner, auf der rechten Seite das iPhone.

Ich erkläre euch die Installation eines Apps anhand des Spiels „iSnake“ aus unserem Downloadbereich. Es funktioniert zwar mit der aktuellen FW 2.2.1 nicht mehr aber das tut nichts zur Sache. Ich nehme das App nur als Beispiel da ich kein anderes zur Hand habe. Jedes andere App wird genauso installiert.

1. Downloaden des gewünschten Apps auf euren PC und gegebenenfalls entpacken. Im Falle von iSnake habt ihr dann einen Ordner mit dem Namen „iSnake.app“ in dem sich die erforderlichen Dateien befinden

2. Sucht die Datei bei WinSCP auf der linken Seite. Ich habe es z.b. unter C:\iPhone\Games abgelegt. Also navigiere ich mit WinSCP in diesen Ordner.

Auf der rechten Seite (also beim iPhone) wählt ihr den ordner „/“ (root) aus. Von dort aus findet ihr direkt einen Shortcut zu dem Ordner namens „Applications“. Diesen wählt ihr mit einem Doppelklick aus.

3. Nun wählt ihr auf der linken Seite den Ordner namens „iSnake.app“ an und drückt auf F5. Ihr werdet gefragt ob ihr den ordner „iSnake.app“ in den Ordner „Applications“ kopieren möchtet. Das Bestätigt ihr.

4. Das App befindet sich nun auf eurem iPhone. Nun müssen noch die Rechte des Programms festgelegt werden, sonst funktioniert es später auf dem iPhone nicht.

Ihr klickt den Ordner „iSnake.app“ mit der rechten Maustaste an und wählt „Eigenschaften“. Dann tragt ihr 0755 ein.

5. Geschafft! Das App ist installiert! Nun müsst ihr euer iPhone noch rebooten. Danach wird euch das App im Menü angezeigt

Hinweis: Es reicht aus das Springboard neuzustarten (mit bossprefs, sbsettings). Geht um einiges schneller.

Für weitere Anregungen oder Fragen bin ich natürlich immer offen!

lg muEcke*

post-245961-14356817847697_thumb.jpg

post-245961-14356817847906_thumb.jpg

post-245961-14356817848269_thumb.jpg

post-245961-14356817848639_thumb.jpg

bearbeitet von muEcke*
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Hi...

Das geht aber viel einfacher...:icon_wink

Hab eine APP, welche die APP´s/Games direkt installiert.

Man braucht nur per WinSCP/FireFTP eine Verbindung zum iPhone aufbauen und dann die ipa´s in einem Ordner auf dem iPhone kopieren und dann startet man die App auf dem iPhone und kann nun ganz bequem über diese alles installieren :biggrin:

MFG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

jopp ich kenne das app auch, aber das ist nun mal der konventionelle weg^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Capt.Rudi

hi und wie heißt das App was es automatisch installiert,ich finde die games nicht wieder auch wenn ich neu starte und bei mir steht nicht admin sondern staff ist das schlimm!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drope88

Hi und was ist wenn ich keine verbindung via w-lan habe wie funktioniert es dann?

Hab nämlich keinen router!

Mfg Drope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Satego

hallo jungs ich habe ein problem ich habe es genau so gemacht wie oben beschrieben

ich habe dann mein iphone neugestartet. aber ich finde das spiel nicht auf mein iphone was habe ich da falsch gemacht ????

habe die firmware 2.2.1

ich hoffe einer kann mir helfen danke euch im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Capt.Rudi

Beim 3G habe ich keine Ahnung obs da auch so geht,haste auch die unterordner mal nachgeschaut und auf 0755 gestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Satego

jo habe es auch auf 0755 eingetippt aber ich kann sehe das spiel nicht :(((

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Satego

ich habe da auch ein spiel da ist noch so ein crack im ordner drine was kann ich damit machen ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Satego

ok ich habe noch ne anleitung gefunde und die fukkt

1. iPhone/iPod touch mit Jailbreak

2. Als erstes müsst ihr euch nun über Cydia das Programm "BossPrefs" und "Open SSH" installieren

3. Öffnet auf dem iPhone/iPod touch das Programm "BossPrefs" und schaltet "SSH" ein

4. Mit WinSCP/Cyberduck/TunnelSuite auf das iPhone verbinden (Benutzername: root - Passwort: alpine)

5. Geht nun auf /root (Hauptverzeichnis) und danach in den Ordner /private/var/mobile/

6. Wenn der Ordner "Documents" noch nicht vorhanden ist, mücsst ihr ihn erstellen.

Danach die Rechte vom Ordner "Documents" auf 777 und rekursiv setzen

7. Nun geht ihr auf /root (Hauptverzeichnis) und danach in den Ordner "Applications"

8. Dort fügt ihr die APP Datei ein und setzt die Rechte auf 777 und rekursiv

9. Wenn ihr keine weiteren Programme installieren wollt, dann öffnet "BossPrefs",

anschließend "Power" und klickt dann auf "Fast Respring"

10. Öffnet auf dem iPhone nun das Programm "BossPrefs" und schaltet "SSH" aus,

da es nicht gerade wenig Strom verbraucht!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rallschu

Hallo

Bin neu habe es so gemacht wie beschrieben.

Bekomme die Meldung Netzwerkfehler Verbindung abgelehnt.

Was mache ich nich richtig

Mit Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idave

Hi

Hab deine Frage erst jetzt Gelesen. Hatte das selbe Problem.

Wenn du das noch immer nicht hinbekommen Gast sag bescheid. Ich kann dir sagen wie ich das geschafft habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azad1987

hallo alle zusammen

ich habe mir eine iphone 3g geholt von t-com und habe von einer seite spiele runtergeladen und jetzt wollte ich es auf iphone machen aber es geht nicht da kommt feheler meldung das spiel konnte nicht installiert werden weil der iphone nicht prüfen konnte! ich bitte um hilfe ich kenn mich überhaupt nicht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nordicthunder

wie bekomme ich bossprefs, sbsettings auf mein iphone? wenn ich im installer auf search gehe und boss tool eingebe passiert nix wird nix gefunden

nordicthunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

such bei cydia nach sbsettings dann hast dus gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nordicthunder

ja danke hab es schon gefunden und auch geladen

klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.