Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
*Igel*

Iphone aus Belgien, Italien, Lettland usw. bestellen... Zoll?

Recommended Posts

*Igel*

Hallo,

hab da ein recht seriöses Angebot bei ebay.de gefunden, wo ein Lette für 744€ ein eingepacktes, ungelocktes Iphone 3gs verkauft.

Das Teil is so gut wie bestellt nur lässt mich ine Sache dran Zögern. :icon_mad:

Der ZOLL -.-

wie sieht es aus mit dem Zoll?

Muss ich da was Anmelden und/oder bezahlen?

war auf Zoll.de nur wenn man nich weiss nach was man suchen soll, wird das schwierig.

Also...

Ist das Iphone zollfrei oder eher nicht?

danke für jede Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falke

Hi

wenn es inner halb eu ist muss es angeben , zahlt du nur 15 % einfuhr gebüren

, ohne gewähr , falls ich falsch lege richtig stellen bitte danke

mfg

bearbeitet von Falke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magic710

"der Blick ins Gesetzbuch erleichert die Rechtsfindung" :-)

In diesem Fall der EG-Vertrag und danach ist jeglicher Warenverkehr innerhalb der EU zoll- und umsatzsteuerfrei... d.h Lettland, Belgien und Italien wie es im Thread heißt, sind frei (da sie ja EU-Mitgliedstaaten sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Igel*

Oke danke...

das heisst also, ich kann mir des bestellen un bezahl wirklich nur das Handy mit zw ohne versand...

falls es falsch is, berichtigt mich ;)

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falke

hi

hast du das beitrag gelesen , du muss auf das freigrenze achten einfuhr 150 euro ist was daüber ist muss gezahlt werden

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magic710

@ FALKE: also wenn man schon etwas postet, sollte es richtig sein...

Ich habe doch recht klar geschrieben, dass kein Zoll zu entrichten ist..

Lies doch Deinen selbst geposteten Link; der erste Satz lautet:

"Falls der Artikelstandort der Ware innerhalb der EG liegt, kommen in der Regel keine zusätzlichen Abgaben auf Sie zu. "

Alles andere bezieht sich auf Drittländer.

ALSO FÜR *Igel*: Diese angebliche 150 EURO Regel ist kompletter Blödsinn, wenn Du innerhalb der EU bestellst... Also einfach bestellen, bezahlen, erhalten, fröhlich sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Igel*

Oke gut...dann steht dem Kauf des neuen Iphones ja nur noich die die lieferungszeit im weg^^

dankeschön

PS:

Falls noch mehr solcher fragen kommen, kann man ja diesen Thread als "Wichtig" setzen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falke

Hallo,

hab da ein recht seriöses Angebot bei ebay.de gefunden, wo ein Lette für 744€ ein eingepacktes, ungelocktes Iphone 3gs verkauft.

Das Teil is so gut wie bestellt nur lässt mich ine Sache dran Zögern. :icon_mad:

Der ZOLL -.-

wie sieht es aus mit dem Zoll?

Muss ich da was Anmelden und/oder bezahlen?

war auf Zoll.de nur wenn man nich weiss nach was man suchen soll, wird das schwierig.

Also...

Ist das Iphone zollfrei oder eher nicht?

danke für jede Hilfe ;)

Hi

okay wo kann man das iphone den du kauf tues an sehen

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marco87

Les mal meine Signatur..

Ich habe gezahlt: 20 € Hin- und Rückflug (günstigen Termin suchen!), 30 € Flughafentransfer (ja, der ist meistens teurer als der Flug, 350 € iPhone --> 400€ (450 wenn der flug etwas teurer wird).

und bei der ganzen sache erlebst du nebenbei eine der geilsten städte der welt.

überlgs dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Les mal meine Signatur..

Ich habe gezahlt: 20 € Hin- und Rückflug (günstigen Termin suchen!), 30 € Flughafentransfer (ja, der ist meistens teurer als der Flug, 350 € iPhone --> 400€ (450 wenn der flug etwas teurer wird).

und bei der ganzen sache erlebst du nebenbei eine der geilsten städte der welt.

überlgs dir!

LOOOOOL..... sehr sehr geil !!!

Das ist in der Tat ne Überlegung wert :-)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.