Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kirve1-9-8-8

iphone bei o2

Recommended Posts

kirve1-9-8-8

hi leute ich habe eine frage zu o2 my handy. ich bezahle bereits ein handy mit dieser finanzierung. ich möchte nun aber ein iphone kaufen. würden die es zulassen ein zweites myhandy vertrag zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gouda88

soweit ich mich erinnern kann, kannst du bis zu 5 my-handy verträge abschließen.

obs sinnoll ist, weiß ich nich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

die 5 gelten für Handy Veträge soweit ich weiss, aber was sollte dagegen sprechen?

bearbeitet von --Fabi--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Sollte kein Problem darstellen und ist schlußendlich von deiner Bonität abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

3 My Hände Verträge pro Kunde sind möglich

Danke Dir für die genaue Info ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kirve1-9-8-8

danke für die antworten. allerdings gab es ein anderes problem:D

ich war bei 2 O2 shops (und einer davon war ein flagship shop), und beide wollten mir das iphone nicht verkaufen. die meinen dass ich unbedingt diesen einen vertrag noch mit abschließen muss. die meinten es gibt kein o2 my handy möglichkeit mehr. habt ihr eine ahnung woran es liegen könnte ob die die wahrheit gesagt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

also, ich habe einen Freund gefragt der bei o2 arbeitet, das Ihpone 4 gibts wegen Lieferschwierigkeiten derzeit nicht mit my handy, also haben die im Laden leider recht, sonst hätte ich dir jetzt eines über den besorgt! PN hab ich dir geschickt, leider keine Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Jeder Kunde kann bis zu 3 My Handy Verträge abschließen.

Je nach Kunde und Zahlungswilligkeit können mehrere Geräte finanziert werden. Hat ein Kunde Zahlungsprobleme, so kann bereits nach einem Gerät ein weiteres abgelehnt werden.

Hatte der Kunde allerdings nie Probleme mit der Zahlung, spricht im Prinzip nichts dagegen. Bei mehreren Verträgen vergleicht das System die Zahlungswilligkeit (sprich Probleme bei Mobilfunk können sich auf die Bonitätsprüfung bei My Handy auswirken).

Abgesehen davon, gibts das iPhone schon mit dem My Handy Finanzierungssystem, ich selbst habe vorgestern noch 2 iPhones mit o2 My Handy an je zwei Kunden übergeben.

Warum die Kollegen so begründet haben, sage ich dir jetzt:

Wenig iPhones = Priorisierung.

--> Kommt ein Kunde und will nur das iPhone finanzieren, ohne einen Tarif mitzunehmen, ist er zweitrangig.

Denn wenn Kunden kommen, die einen Vertrag haben möchten und diesen aber NUR mit dem iPhone abschließen, stehen die Kollegen ohne Gerät da.

Hört sich gemein an, ist aber tatsache. Und ganz ehrlich, ich kann die Kollegen auch verstehen, denn es gibt mehrere Vorgaben beim Verkauf.

Und wenn sich einer fragen sollte, wie ich das wissen kann?! Ich bin Shopleiter in einem o2 Shop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kirve1-9-8-8

ok und was würdest du mir empfehlen damit ich das iphone kriege? würde ich bessere chancen haben wenn die wiedr iphones haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

o2 hat sehr viel weniger Geräte geliefert bekommen als avisiert war.

Daher wurden entsprechende Begrenzungen bei der Shopbelieferung eingeführt. Wann sich die Situation entspannt und wievele Geräte ein Shop bekommt, steht in den Sternen. Daher möchte ich dir nichts versprechen. Zumal jeder Shop seine Prioritäten selbst setzt.

Ich z.B. habe 7 verbindliche Vorbestellungen bei mir im Backoffice liegen, da kann ich niemand anderem ein Gerät abgeben.

Versuchs einfach Online und lösche den Tarif später einfach im Warenkorb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kirve1-9-8-8

online gehts auch seit ca. 2 wochen nicht mehr weil sie keins mehr haben. hast du eine idee/vorstellung davon wann O2 wieder mal Iphones vorrätig haben wird.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Momentan warten alle Shops auf Geräte-Lieferungen. iPhone 4 32GB ist mittlerweile auch nicht mehr verfügbar, weil die leute, die kein 16GB bekommen, auf die 32GB Version ausweichen.

Gestern konnte ich allerdings wieder 32GB Model bestellen, bei den 16GB Modellen warte ich auch vergeblich. Ich gehe jetzt von Ende dieser Woche bis Mitte nächste Woche aus. Aber wahrscheinlich wieder nur sehr geringe Mengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bumbumbeavis

Versuchs online oder über die Hotline. Meins ist heute morgen angekommen nachdem mir kein o2 Shop eins verkaufen wollte ohne Tarif.

Bei der Hotline musst du öfter versuchen da keine geräte personengebunden reserviert werden können (Apple Vorgabe) und bei Lagerbestand der Abverkauf direkt beginnt.

Online genau das selbe, lass dich registrieren und check ständig ob du ne Bestätigung per Mail bekommen hast, dann hast du ne chance.

Im Shop wirst du bei aktueller Liefersituation keine Chance ohne Tarif haben, die Provision geht halt vor (kann ich verstehen is aber nich die feine art, @plt_almdr: NPS ist hier das Stichwort ;)).

Die Situation ist momentan nicht schön aber es gibt halt nicht genug IPhones für alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kirve1-9-8-8

hi leute ich bins wieder. ich habe heute online eins kaufen können. bin so glücklich:D

habe eine frage und zwar wisst ihr ob die paketlieferanten auch feiertage arbeiten^^

die nächsten tage sind ja frei meint ihr ich bekomme es frühestens nächste woche oder habe ich chancen dass samstag noch geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Nein. Packetdienste möchten wie du auch, Ihren Feiertag genießen und liefern nicht. Ausnahmen soll es zwar geben, aber du kannst davon ausgehen dass es bei dir Mitte nächste Woche wird.

Wenn du es mit o2 My Handy erworben hast, muss erst der My Handy geprüft und genehmigt werden. Den Status siehst du über die Auftragsnummer ein. Erst wenn Versandt steht, kannst du von 2-3 Tagen ausgehen, bis du dein Päckchen bekommst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

lol und dann noch per Hermes ;) man ließt die wildesten Sachen und langsam sind sie auch noch, DHL 24h haste deine Sachen in der Hand

frohe Weihnachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kirve1-9-8-8

Bei O2 steht dass sie es per DHL senden werden:D

edit:

habe jetzt bei O2 nachgeschaut. dort steht dass meine bestellung versendet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.