Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joshy710

Iphone bei Orange (österreich) freischalten?

Recommended Posts

Joshy710

Hallo,

habe jetzt rausgefunden das mein Iphone aus österreich kommt und mit einem Lock von Orange versehen ist.

kann es aus diesem grund auch nciht heir aktivieren - da keinerichtig SIM!

habe jetzt meien serienummer gecheckt! laut googlesuche:

danach ist es von 2008, kalenderwoche 36!

ist es wirklich so einfach wie da beschrieben? braucht man eine Rechnung oder reicht die IMEI!

https://www.das-iphone-forum.ch/allge...ock-bei-orange

weiss einer ob er Unlock wirklich so leicht ist wie da beschrieben ist? Hat jemand erfahrunf oder änliches?

SUFU hat nix ergeben!

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Also auch Orange entsperrt erst nach der Mindestvertragsdauer. Wenn es mal ein Vertragshandy war, dann würde ich tippen, erst nach 2 Jahren und dann auch gegen Gebühr laut Preisliste. Kannst du ja mal selber nachgucken. Gibt auch verträge über 1 Jahr, aber da müsstest du erstmal wissen, was es denn war. Prepaid finde ich gar nicht. Und wenn wirst du sicherlich wissen müssen, mit welchem Vertrag das Gerät gekauft wurde. Sonst kann ja jeder mit einer IMEI kommen. T-Mobile will auch den originalen Vertrag wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmmgm

@ Joshy710

habe das gleiche problem wie du ... iphone 3g orange austria lock

und dummerweise auf 4.2.1 geupdated ... wie hast du das jetzt eigntl. geregelt? hast du es entsperrt bekommen

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apfeluser

hallo,

ich hab das idetische problem, upgedated auf 4.3.3 und jetzt kein empfang mehr.

lock in orange.

Ich könnte jetzt die unlock über Ipad firmware installieren aber dann (da Ipad einen geringfügig geringen chip hat), kein GPS mehr.

.... weiß jemand etwas neues? :blob:

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Worüber soll hier jemand etwas Neues wissen?

Erkundige dich bei Orange (Österreich) und frag, ob die das iPhone entsperren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mariowe

Hi, also das Entsperren eines iPhones bei Orange Österreich funktioniert ganz einfach.

Man rufe die Orange Hotline an 0800 70 699 (von Orange Handy) sagt dem Mitarbeiter dass man das iPhone entsperren möchte, danach wird man aufgefordert sein Kundenkennwort zunennen und die IMEI Nummer des Gerätes und schups schon wird es in das System eingetragen und innerhalb weniger Tage kann bekommt man eine SMS dass die Entsperrung durchgeführt wurde und man mit iTunes aktualisieren muss das Gerät.

Nach dem aktualisieren kommt eine Meldung dass das Gerät nun entsperrt sei und man kann es ab dann mit jeder SIM verwenden.

Achja der Preis ist natürlich auch noch interessant, die Entsperrung kostet bei Orange 40 EUR und kommt auf die nächste Handyrechnung mit rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das kostet auch nach dem Ende der Vertragslaufzeit 40€?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robottino

Hi,

Ja 40€ nach 2 Jahren, egal was für ein Handy + Rechnungskopie + Kontodaten angeben.

"ausser" man hat glück, habe einen netten Orange mitarbeiter erwischt.

Code per @ bekommen :-)

War aber eine Ausnahme ein altes nokia Handy der 30€ Wert ist.

Da habe ich gesagt: dann muss ich ihn wegwerfen...

Da war er Kulant :-)

Gruß Robottino

bearbeitet von Robottino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Man rufe die Orange Hotline an 0800 70 699 (von Orange Handy) sagt dem Mitarbeiter dass man das iPhone entsperren möchte, danach wird man aufgefordert sein Kundenkennwort zunennen und die IMEI Nummer ...

Klasse - ein Kundenkennwort. Das hat bestimmt jeder Käufer eines iPhones aus der Bucht parat... und dann kostet das auch noch etwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bionicle01

Hat jemand ne Nummer mit der ich von Deutschland anrufen kann?die geht nur über orange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Ich krame das mal aus aktuellem Anlass wieder raus:

Mir ist ein weißes 3GS sehr günstig bei eBay zugelaufen.

Aber: Orange Austria Lock. Wer hat aus Deutschland heraus schon einmal bei Orange die Entsperrung beantragt? Ich habe weder die Vertragsdaten des Erstbesitzers noch die Originalrechnung.

Bei Hoffnungslosigkeit landet's wieder in der Bucht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nimm mal per Mail Kontakt mit dem Orange-Support auf. Die sind sehr nett und helfen gerne. Wenn das iPhone in ihrer Datenbank ist, können die was machen. Allerdings kostet das Freischalten, ohne Vertragspartner zu sein, bei denen 150 Euronen - ansonsten immer noch freundliche 50 Euro. Nur in Deutschland muss der Provider nach Vertragsende kostenlos freischalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Das iPhone wird die Tage bei mir eintrudeln und ich habe einen Freund in Österreich, der Orange-Business-Kunde ist.

Von daher sollte das wohl klappen. ;) Werde dann berichten, wie es weiterging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

So, Update:

Ich habe den (wirklich netten) Support bei Facebook angeschrieben und als Info bekommen, daß:

-die Vertragsdauer von 24 Monaten abgelaufen sein muß - ist hier ja auch nicht anders

-ein Besitznachweis vorhanden sein muß (ebay-Screenshot reichte in meinem Fall aus)

-lediglich die IMEI übermittelt werden muß - keine Seriennummer oder sonstwas

-die Entsperrung pauschal 40€ brutto kostet auch für Nicht-Kunden

-die Bezahlung per Kreditkarte funktioniert

Also alles an Daten zusammengesucht und eine Mail an den Support geschrieben. Nun harre ich der Dinge, die da kommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Nächstes Update:

Die IMEI des iPhones war bei Orange nicht bekannt, also habe ich bei Apple angerufen. Ergebnis: das iPhone wurde schon zweimal ausgetauscht und so konnte die IMEI auch nicht bei Orange registriert sein. Also schickt Apple mir einen Nachweis, in der die IMEI des Originalgerätes steht. An dieser Stelle ein dickes Danke an Apple und den Service!

Nichtsdestotrotz habe ich zwischendurch einfach den Namen und Anschrift des Vorbesitzers mit der Info, daß es ein Austauschgerät ist, an Orange weitergeleitet. Die Mail von Apple ließ nämlich auf sich warten. Und siehe da: vorhin kam die Antwort von Orange, daß das iPhone entsperrt wird! Hier der Text der Mail:

"Lieber Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Gerne haben wir Ihre Daten an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Die Entsperrung findet in Kürze statt, wir bitten daher noch um etwas Geduld.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Feiertag und stehen Ihnen für weitere Fragen zu unseren Produkten und Services gerne telefonisch unter 069970699 oder schriftlich unter info@orange.co.at zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Michael J****

Orange Service Team"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Finales Update:

Heute kam die Mail von Orange, daß das iPhone entsperrt wurde:

"Lieber Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne kommen wir Ihrem Wunsch nach, Ihr Apple iPhone mit der IMEI Nr. *zensiert* zu entsperren. Dazu müssen Sie einfach den unten stehenden Schritten folgen.

Für die Entsperrung Ihres iPhone gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Geben Sie statt der „Orange“ SIM-Karte die SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers in den SIM-Kartenleser Ihres Mobiltelefons.

- Schalten Sie Ihr Mobiletelefon ein.

- Geben Sie, falls erforderlich, den PIN Code ein.

- Verbinden Sie das iPhone mit dem PC oder Notebook auf dem die aktuelle Version von iTunes befindet.

- Starten Sie Ihr iTunes auf Ihrem PC oder Notebook.

- Nachdem sich iTunes mit dem Apple iTunes Server automatisch verbunden hat, erscheint auf Ihrem Bildschirm eine Benachrichtigung über die erfolgreiche Entsperrung Ihres iPhones.

Gleichzeitig mit diesem Schreiben erlauben wir uns wie vereinbart den Betrag von EUR 40,00 (inkl. Umsatzsteuer) über Ihre Kreditkarte zu verrechnen.

Nun ist Ihr Mobiltelefon entsperrt.

Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Wochenstart und stehen Ihnen für weitere Fragen zu unseren Produkten und Services gerne telefonisch unter 069970699 oder schriftlich unter info@orange.co.at zur Verfügung.

Freundliche Grüße

M***** H*****

Orange Service Team"

Da ich eine Hacktivierte CFW drauf hatte, mußte ich natürlich wiederherstellen. Einfaches synchronisieren ging da nicht.

Das Bild dazu: entsperrtaf36sl2m1p_thumb.jpg

bearbeitet von cable540

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Corleone64

Da ich bereits hier über den erfolgreichen Unlock (der Jailbreak ist leider nur tethered) eines iPhone 3GS einer Bekannten berichtet habe und ich ihr um dauerhaft "glücklich" zu werden zu einem offizellen Unlock bei Orange Austria geraten habe, möchte ich an dieser Stelle über die Erfahrungen berichten:

- es ist leider schwierig, Orange Austria telefonisch zu erreichen

- deshalb wurde der Kontakt per Email hergestellt

- eine Antwort kam zügig mit der Info, man werde das Anliegen weiterleiten und sich schnellstens darum kümmern

- will be continued...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Corleone64

Orange Austria hat sich mittlerweile bei meiner Bekannten gemeldet.

Bei der weiteren Vorgehensweise wurden die Standard-Möglichkeiten aufgezählt. Einen Orange Shop besuchen und das Gerät sowie die Rechnung mitbringen oder falls man einen Orange Kunden kennt, könnte der das für einen übernehmen.

Darauf hat meine Bekannte dem Mitarbeiter geschrieben, dass sie keine Rechnung von dem iPhone hat, da ihre Tochter es vor Jahren bei eBay gekauft hat, der Account aber mittlerweile nicht mehr besteht und sie somit keine Möglichkeit hat, den Verkäufer zu kontaktieren.

Außerdem habe Sie weder die Möglichkeit, nach Österreich zu kommen noch kenne Sie jemanden, der bei Orange Kunde ist.

Allerdings würde ja der Verfasser der Email mit Sicherheit Orange Kunde sein, da für Mitarbeiter im allgemeinen Sonderkondition bestehen. Warum könnte Sie das also nicht über ihn abwickeln?! :icon_mrgr

Darauf ist Orange eingestiegen! :eusa_danc Meine Bekannte überweist 40,- Euro bzw. macht das über die Kreditkarte (so genau weiß ich das nicht) und danach wird der Unlock seitens Orange durchgeführt.

Geht doch... :icon_wink

bearbeitet von Corleone64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groundhog

Hallo zusammen,

habt Ihr vor dem Kontakt mit Orange mal versucht, Euer iPhone über das Webinterface der Telekom zu entsperren?

Klingt erstmal abwegig, aber über die Telekom funktioniert auch das Entsperren von Vodafone-Geräten (selbst gemacht).

Grüße, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.