Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TottiSB

iPhone erkennt nach Wasserschaden keine SIM mehr, was nun?

Recommended Posts

TottiSB

Hi, mir ist gestern mein iPhone 5 nass geworden, hab es getrocknet etc, geht auch an funktioniert alles nur sagt es mir immer SIM fehlt... Was kann ich tun?

Hat jemand ne Idee?

Lg

TottiSB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

mit einem Wasserschaden kann man nie so genau sagen was da letztendlich alles defekt ist. Es kann auch sein, das durch Korrosionsschäden nach und nach noch mehr fehlen wird.

Mehr kann ich dir an dieser Stelle leider nicht sagen.

Du kannst ja mal eine Wiederherstellung per iTunes machen und schauen ob es dann weg ist, was ich aber nicht glaube. Sonst kann auch der SIM Kartenleser einen abbekommen haben.

Gruß

DJ

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TottiSB

Ich hab's jetzt irgendwie geschafft dass das iPhone im Wartungsmodus startet und wollte es per iTunes wiederherstellen...

Nur jedes mal wenn iTunes die Firmware herstellen will kommt Fehler (-1)... Und das Handy startet im wieder im wartungsmodus... Die Software spielt er drauf nur bei der Firmware macht es Mücken... Ist 6.1.4

Kann jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Fehler -1 deutet auf einen Hardwaredefekt (evtl. Basebandchip) hin.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulkhardy1

Ja Wasserschaden ist immer kacke das überleben die wenigsten Smarpones und wen dock kommen nach ein paar Tagen die ersten fehler!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ja, so ist es leider. Das beste wäre wohl,das iPhone bei Apple zu tauschen. Ist zwar nicht ganz billig, aber man bekommt dann wieder ein voll funktionstüchtiges refurbished Gerät.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.