Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leblebi

Iphone - Fehler bei Itunes "Simkarte wird nicht unterstützt"

Recommended Posts

leblebi

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe vorhin versucht mein Iphone 3 an Itunes anzuschließen. Itunes wollte, dass das Iphone die Werkseinstellungen wiederherstellt. Dies habe ich dann auch zugelassen. Itunes hat dann anscheinend ein neues Update draufgespielt, da das Iphone noch nie zuvor an Itunes angeschlossen wurde.

Nach dem Update sagte Itunes, dass die Simkarte nicht unterstützt wird. Auf dem Iphone selber ging gar nichts mehr, außer Notruf, auch nach dem Auswerfen. Ich habe in verschiedenen Foren schon gesucht und bin jetzt mit dem Iphone im DFU Modus und weiß absolut nicht weiter. Ich muss ehrlich zugeben, ich habe von diesen Sachen nicht viel Ahnung und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand verständlich weiterhelfen kann, denn ich bin sehr am Verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alledrei

ist das iPhone Frei ab Werk oder ist da simlock drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leblebi

ist das iPhone Frei ab Werk oder ist da simlock drauf?

Wahrscheinlich simlock. Ich habe das Handy geschenkt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alledrei

welche Version und Modem-Firmware hat das iPhone?

findest du unter Enstellungen/Allgemein/Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leblebi

Ich komme in die Einstellungen nicht rein. Das Iphone selbst ist im DFU Modus. Bei Itunes steht bei Kapazität, Softwareversion und Seriennummer n/v.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leblebi

Es steht dabei, dass die iPhone Software auf dem neuesten Stand ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alledrei

halte POWER und HOME Button gleichzeitig gedrückt bis iPhone bootet, eventuell kommt der kollege zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leblebi

halte POWER und HOME Button gleichzeitig gedrückt bis iPhone bootet, eventuell kommt der kollege zurück.

Ok, ich hab das USB Kabel getrennt und gebootet. Und jetzt steht "Gesperrte Sim Karte. Zum Aktivieren des Iphones gültige Sim Karte ohne Pinschutz einlegen." Das Itunes Symbol ist im Hintergrund. Sonst kann man nix machen, außer Notruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alledrei

das wird wahrscheinlich ein T-Mobile iPhone sein, dann brauchst eine Telekom sim, bei vodafone sim von vodafone, hast bestimmt einen bekannten der bei vodafone oder Telekom ist. einfach die karte rein,aktivieren,karte raus, warten bis ein UNLOCK für dein iPhone kommt, kann aber noch dauern. Hast dann leider nur ein iPod.

gruß

Alledrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leblebi

das wird wahrscheinlich ein T-Mobile iPhone sein, dann brauchst eine Telekom sim, bei vodafone sim von vodafone, hast bestimmt einen bekannten der bei vodafone oder Telekom ist. einfach die karte rein,aktivieren,karte raus, warten bis ein UNLOCK für dein iPhone kommt, kann aber noch dauern. Hast dann leider nur ein iPod.

gruß

Alledrei

Und da gibts keine andere Lösung? Das Handy ist halt aus Frankreich und ist jetzt schwer an die Karte dranzukommen.

Und was bedeutet, dass ich dann nur ein Ipod habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alledrei

es gibt schon eine möglichkeit, würde ich an deiner stelle nicht machen, weil danach nurnoch viele Probleme dazu kommen zB. GPS funktioniert nicht mehr, Akku wird schnell entladen.

wenn man mit iPhone nicht mehr telefonieren kann, dann ist es nur ein iPod

Gruß

Alledrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leblebi

es gibt schon eine möglichkeit, würde ich an deiner stelle nicht machen, weil danach nurnoch viele Probleme dazu kommen zB. GPS funktioniert nicht mehr, Akku wird schnell entladen.

wenn man mit iPhone nicht mehr telefonieren kann, dann ist es nur ein iPod

Gruß

Alledrei

Also das heißt, das Iphone ist nun futsch, egal ob ich an die Karte ran komm oder nicht? Ich denke, ich werde mich mal an den Apple Service wenden. Das kann ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alledrei

wirst nicht viel erreichen,denke ich. aber wenn das iPhone älter als 2 Jahre ist, dann kannst es bei Apple offiziell entsperren lassen.

Gruß

Alledrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leblebi

wirst nicht viel erreichen,denke ich. aber wenn das iPhone älter als 2 Jahre ist, dann kannst es bei Apple offiziell entsperren lassen.

Gruß

Alledrei

Ja, es ist älter als 2 Jahre, dann ruf ich mal bei Apple an morgen und hoffe, dass es dann wieder funktioniert.

Hey, danke für deine Hilfe und dass du dir so viel Zeit genommen hast. Danke Danke Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.