Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
matrixx22

Iphone gebraucht gekauft, ist das der Fehler ?

Recommended Posts

matrixx22

Hi,

habe iphone 5s meiner Nichte wollenzurücksetzen was ich auch getan habe, hmm. Komme aber nur bis hin zur Aktivierung, der verlangt von mir EMail und Passwort mit dem ICloud belegt wurde. " Aber vom Vorbesitzer ".

Nach vielen Anrufen und Geduld haben wir ihn ermittelt. 2 Besitzer vor uns.

Alle haben kooperiert, aber keiner will es mit ICloud gewesen sein, geschweige denn das sie wissen wie dies überhaubt funktioniert. Naja lange rede kurzer Sinn.

Was kann ich noch tun. Können die von AplleStore mir helfen, würd ja schon reichen wenn ich ne Mail Adresse hätte. Vieleicht hat einer von euch auch mal dies Problem. Und kann mir seinen Erfahrungen weiterhelfen.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Der letzte Nutzer muss sich einfach auf icloud.com anmelden und dort das Gerät entfernen bzw. dafür " mein iPhone suchen " deaktivieren.

Danach sollte die Aktivierung wieder möglich sein.

Also mit Deiner Apple ID eben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

BTW: im schlimmsten Fall an Apple wenden.. Es muss aber ein Eigentumsnachweis vorgelegt werden.. Quittung / Rechnung..

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matrixx22

Danke erstmal,

aber da liegt ja der Hund begraben, es gibt keine Rechnung.

Der erst Besitzer hat nichts der Gleichen getan sagt er.

Kann ich mich trotzdem mal bei AppleStore melden ?

Es ist devinitiv nicht geklaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Soweit ich weiß , muss nachgewiesen werden das es dein Eigentum ist ^ ^

Mehr kann ich in diesem Fall nicht Supporten.

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matrixx22

Ok, nächse Frage. kann ich das Ding Jailbreaken ?

Wenn für IOS 8.1.2 rauskommt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Aber dann sitzt doch immer noch die iCloud Sperre drauf, oder nicht? Also mir kommt das komisch vor. Ohne Rechnung wird es da wohl keine Möglichkeit geben, ansonsten bringen die ganzen Sicherheitsvorkehrungen von Apple auch nichts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Auch der Jailbreak hilft da nicht. Ohne Freigabe des Gerätes, bleibt es gesperrt. Und das ist auch so gewollt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jay Welling

Es gibt Internet-Seiten, die dein iPhone für ca. 30 Euro aktivieren. Hatte ich mit einem 3GS, dass ich von Ebay hatte. Es war ein franz. Gerät. Und Orange wollte es mir nicht freigeben. Apple konnte mir auch nicht helfen. Also ging ich über die Seite. Hat dann 48h gedauert, dann gings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Es handelt sich hierbei um eine iCloud Sperre und nicht um einen Netlock. Diese kann nur auf legalem Wege entfernt werden. Also bitte hier nicht mit solchen Themen anfangen! Wenn es Probleme gibt, sollte er sich an Apple wenden, alles weitere kann dann von dort aus erledigt werden.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finni1

Wenn der Kontakt zum Vorbesitzer schon hergestellt ist, brauchst Du ihn doch "nur" nach seiner Apple-ID und seinem Passwort fragen. Dann damit die Einstellungen wie oben schon von Palmin erwähnt ausschalten und das Gerät ist "frei". Die Problematik besteht darin, dass der Vorbesitzer Dir vertrauen muss, dass Du mit seinem Account keinen Mist machst. Das Passwort könnte er für diesen Vorgang ja ändern und nachher wieder neu einrichten.

guten Rutsch

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Er muss es ja nichtmal übergeben.

Er kann es übers Internet fern entsperren!

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jay Welling

Oh Sorry. Dann zieh ich meine Antwort zurück.

Ich hatte wie gesagt mein Gerät von Ebay. Laut Beschreibung dort wäre es ohne Netlock gewesen. Laut Internet und T-Mobile Webseite konnte der Netlock kostenlos entsperrt werden. Dann stellte sich raus, dass es ein Gerät aus Frankreich vom Orange-Provider ist und die Entfernung des Netlock zwar gratis ist aber nur von Orange in Frankreich durchgeführt werden kann. Diese weigerten Sich aber. Es könnte nur der Erstbesitzer machen. Da es von 3 Seiten eigentlich möglich war den Netlock zu entfernen, aber der Erstbesitzer fehlte nutzte ich diese Seite. Ich denke, dass das dann ok ist und nicht als illegal bezeichnet werden kann. Mir ist bewusst, dass man diesen Service sehr wohl missbrauchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matrixx22

Also, habe zum Glück original Rechnung gehabt. Zu Appstore gefaxt, und alles gut.

Danke und Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Super ;-)

~> gelöst!

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.