Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mavismo

iphone gehackt

Recommended Posts

Mavismo

Moin,

ich habe ein riesiges problem,undzwar kann es sein das sich jmd ohne meines wissen auf mein iPhone gehackt hat?Ich habe dort meine Emailadressen mit Passwort drin sowie meine Daten für Meinvz usw.

Das problem was ich nun habe ist das sich jemand ohne meines wissens meine Daten geklaut haben muss und damit scharbernack getrieben haben muss.Um es genau zu sagen jemand hat emails in meinem namen an eine andere Frau geschickt und sich als mich ausgegeben,tage lang,ich habe davon nichts mit bekommen, bis meine Freundin davon was mitbekommen hat,ihr könnt euch ja vorstellen was dabei raus gekommen ist, nun bin ich nciht mehr mit ihr zusammen.Und alles nur weil irgendjemand Mails in meinem Namen verschickt hat,auch bei VZ wurde geschrieben aber ich habe nichts davon in meinem Emailacc.oder im Meinvz ACC. Das ist so komisch alles! Alles sprich dafür das ich es geschrieben habe aber das habe ich nicht!

bitte um eure hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

um Emails mit deiner Emailadresse zu verschicken muss man nicht unbedingt dein iPhone hacken. Es gibt Programme, da kannst du mit jeder x-Beliebigen Emailadresse Emails verschicken.

Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dein iPhone gehackt wurde.

Es kann ja heutzutage festgestellt werden von welcher IP-Adresse aus eine Email verschickt wurde. Du könntest also zur Polizei gehen und Anzeige erstatten und die können das dann schon zurück verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mavismo

ja schon nur das ding ist das da auch genaue uhrzeiten sind wo ich etwas getan hab was auch stimmt... beispiel, ich bin um 01:30uhr im wieder zu haus gewesen mit ihr, und um 02:15uhr wurde ne email an die tussi verschickt, und als ich zu hause war hab ich ne sms an den jenigen geschrieben das ichgut zu hause angekommen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Ich will mal ehrlich sein: Da wird Dir hier niemand helfen können. Erstens ist eine technische Erklärung, was das iPhone betrifft, relativ ausgeschlossen, zweitens laufen wir Gefahr, Dir unberechtigterweise ein "Alibi" zu geben. Ich will Dir nichts unterstellen, aber wer weiß, ob Du das alles nicht doch selber warst? Und nur etwas suchst als Unterstützung um "die Sache gerade zu biegen"?!??

Verstehst Du was ich meine? Das soll Dich nicht angreifen, aber wir hatten schon öfter mal solche Versuche im Forum. Versteh das, zumindest von meiner Warte aus, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mavismo

also wenn ich es selber gewesen wäre dann würde ich es zugeben und das ganze fallen lassen, aber ich lass mir nichts unterstellen was ich nciht gewesen bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Ich habe nichts unterstellt, ich habe Dir meine Position bezüglich möglicher Hilfestellung dargelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mightyone

Ein iPhone ohne Jailbreak einfach so zu hacken ist fast unmöglich. Das ist viel zu kompliziert und zeitaufwendig und es müssen mehere Sachen zusammenkommen, die kaum vorkommen, damit es halbwegs geht. Diese Mühen macht sich kein Hacker, um deiner Freundin einpaar emails zu schicken. Selbst Profihacker, die Bankdaten klauen wollen, schaffen das nicht. Und selbst wenn du dein iPhone lange liegen gelassen hast, werden die Passwörter verschlüsselt gespeichert, so kann es auch keiner einfach so klauen oder sich von irgendwo anders einloggen.

Vielleicht hast du ja einen Virus oder Trojaner auf dem PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Auch ein Trojaner oder Virus erscheint mehr als unplausibel. Solche Schädlinge wollen Passwörter etc. sicher nicht zu Zwecken irgendeiner Frau was zu schicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Jop

Am PC ist sowas viel leichter möglich.

Es wird wohl am einfachsten sein, Du stattest der Dame, die Du angeblich angeschrieben hast (obwohl Du es ja gar nicht warst) einen Besuch ab.

Nimm Deine Ex mit, wenn sie noch bereit ist, und kläre das von Angesicht zu Angesicht unter 6 Augen.

Dann klärt sich alles und es kann eingegrenzt werden, ob sich jemand Zugang zu Deinen Systemen verschafft hat.

Nur auf Grundlage eines solchen Gesprächs kann dann meiner Meinung nach der rechtliche Weg gegen den Hacker beschritten werden.

Aber hey: Ich bin kein Anwalt oder ähnliches....Ich denke einfach, man kann das persönlich regeln.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mightyone

Vielleicht ein Bekannter, der ihm ein Trojaner über email oder Insatant Messenger untergejubelt hat. Es gibt ja diese Basteltrojaner für den PC, die wirklich jeder machen kann. Und wenn der PC nicht aussreichend gesichert ist, geht das schnell und unbemerkt. Dass eine internationale Hackerbande sich die Mühe gemacht sein PC zu hacken, um seiner Freundin emails zu schicken, glaube ich auch nicht. Bei solchen persönlichen Sachen sind es oft Leute aus der näheren Umgebung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigappc

a. hat du noch Zugriff auf dein vz ?

b. woher weiß deine Freundin von den Mails und SMS ?

macht ein 8 Augen Gespräch. du und dein Freundin und die Dame mit einer Person ihrer Wahl in einem Kaffee. achte darauf wie sich alle verhalten und wie sie miteinander agieren. das iss abgekartert, nur durch wenn und warum musst du dir überlegen. wer hat den größten nutzen, wer hatte die Mittel und er hatte die Möglichkeiten. am wichtigsten, wer hat den größten nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elring

Deine Ex wird ein paar Mails gefälscht haben um Dir eins auszuwischen oder um Euch auseinander zu bringen..... Oder sie hat alte genommen und das Datum gefakt..... Und Dein Passwort kennt sie noch von früher.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aeris

Öffne den E-MailHeader mit einem reinen Texteditor und schau die IP Adressen nach. Die sind im Internet verifizierbar. Unter Umständen kann da der wahre Absender erkannt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mg72

Na - ich glaube ja eher, Deine "Ex"-Freundin hat nach einem Grund gesucht und die Mails selbst verfasst. Denn nur deswegen gleich schluß machen, ist schon arg merkwürdig! Lass Sie ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.