Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
l.lober

iPhone geht gar nicht mehr!!!

Recommended Posts

l.lober

Hallo,

hab ein iPhone aus den USA. Ging bisher auch alles Problemlos. Zuletzt war Firmware Version 1.1.4 drauf.

Und jetzt geht nichts mehr. Wenn ich es einschalten will kommt immer nur das Apple Logo.

t-86f21037a3897885ee53b0347df3d2fa.jpg

Und das war´s dann auch so weit erst mal.

Ich komm auch noch so weit dass ich es mit dem PC verbinden kann und das Display so aussieht.

t-a9e420c0ae1b4740d1cfa5200fad05c8.jpg

In dem Modus wird es auch von iTunes(v.7.6.1.9) erkannt.

Da kommt dann erstmal die Meldung iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann.

Hät ich ja nicht mal was dagegen, wenns gehen würde.

Bei iTunes siehts dann halt so aus.

kl4yfn.jpg

Dann natürlich shift+Wiederherstellen, Datei auswählen und so. Dann kommt Software extrahieren. Dann iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten. Dann erscheint auf dem iPhone Display wieder das Apple Logo und dann kommt bei iTunes 'nicht bekannter Fehler (1064 oder 1 oder 6)' und das iPhone wird nicht mehr in iTunes angezeigt.

Hilfe!

Gruß l.lober

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Versuchs mal mit diesem DFU-Modus... voraussetzung ist, daß das IPHONE am PC angeschlossen und an ist. dieser modus ist ein anderer, als den, den du schon kennst, den bei diesem modus bleibt das iphone display schwarz.

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist ->

DFU mode

gruß desaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l.lober

Das Problem ist ja, dass des iPhone nicht a geht. Somit ist es nicht an und erscheint auch kein roter Slider.

Hab´s auch schon mit iBrickr in den DFU-Modus gesetzt(Hintergrund rot) aber Hilft leider auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
88457

Das Problem ist ja, dass des iPhone nicht a geht. Somit ist es nicht an und erscheint auch kein roter Slider.

Hab´s auch schon mit iBrickr in den DFU-Modus gesetzt(Hintergrund rot) aber Hilft leider auch nichts.

hab das gleiche problem :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keppi

Also mal ne kleine Zusammenfassung:

eure iPhones können nicht mit iTunes wiederhersgestellt werden, und es kann auch nicht via ZiPhone oder anderen diversen Programmen in den DFU Mode versetzt werden.

Also ich hatte auch mal Probleme mit Fehlermeldungen bei iTunes.

Ich habs einfach n paar mal versucht (also den Vorgang wiederholt) und dann ist es gegangen.

Aber wartet lieber mal.

Ich überleg mal und morgen oder so poste ich, ob ich eine Lösung weis.

Gruß

keppi

PS: Wird schon wieder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l.lober

Wär echt gut wenn du ne Lösung hättest. Auf jeden Fall bring ich´s halt, wie schon gesagt, mit iBrickr in den DFU-Modus mit dem roten Hintergrund aber mit ZiPhone geht halt auch nix. Egal ob ´prepare for upgrade´, ´do it all´ oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keppi

Also ich hab jetzt selber mal n bisschen gegoogelt und bin auf die Apple Homepage gestoßen.

Probiert das mal (gilt für folgende Fehlermeldungen: 2, 6, 9, -18, -48, -50, 1002, 1011, 1064, 1601, 1602, 1603, 1604, 1608, 1609, 1611, 2003, 2004, 9808 )

Problem oder Symptom

Bei dem Versuch, Ihr iPhone oder Ihren iPod touch mit iTunes wiederherzustellen, wird möglicherweise folgende Fehlermeldung* angezeigt und der Wiederherstellungsvorgang unterbrochen.

Betroffene Produkte

iPhone

iPod touch

iTunes 7.3 und höher

Lösung

iTunes aktualisieren

Aktualisieren Sie auf die neueste Version von iTunes. (Wählen Sie in iTunes für Windows Hilfe > Nach Updates suchen. Wählen Sie auf einem Mac iTunes > Nach Updates suchen.)

Wenn das Problem durch Aktualisieren auf die neueste Version von iTunes nicht behoben werden kann, führen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung aus:

Computer neu starten

Durch einen einfachen Neustart des Computers können bestimmte USB-Probleme behoben werden, die eine Wiederherstellung des iPhones verhindern können. Weitere Tipps zu USB-Verbindungen finden Sie unter "Beheben von USB-Verbindungsfehlern".

Wiederherstellung auf einem anderen Computer durchführen

Wenn das Problem nach dem Neustart weiterhin besteht, führen Sie die Wiederherstellung wenn möglich auf einem anderen Computer durch. Stellen Sie sicher, dass der Computer, auf dem Sie die Wiederherstellung durchführen, über USB 2.0-Anschlüsse verfügt und eine direkte Verbindung mit dem Computer hergestellt ist.

Wiederherstellungsdateien löschen

Zum Wiederherstellen eines iPod oder iPhone verwendet iTunes IPSW-Dateien. Wenn diese Dateien nicht mehr verwendbar (beschädigt) sind, löschen Sie diese, damit iTunes eine neue Kopie der Dateien herunterladen kann.

Die IPSW-Dateien finden Sie an folgenden Speicherorten:

Mac OS X

iPhone: ~/Library/iTunes/iPhone Software Updates

(Die Tilde "~" stellt Ihren privaten Ordner dar.) iPod: ~/Library/iTunes/iPod Software Updates

Windows XP

iPhone: C:Dokumente und Einstellungen[benutzername]AnwendungsdatenApple ComputeriTunesiPhone Software Updates

iPod: C:Dokumente und Einstellungen[benutzername]AnwendungsdatenApple ComputeriTunesiPod Software Updates

(Wenn der Ordner "Anwendungsdaten" nicht angezeigt wird, müssen Sie möglicherweise ausgeblendete Dateien anzeigen.)

Windows Vista

iPhone: C:Benutzer[benutzername]AnwendungsdatenServergespeichertApple ComputeriTunesiPhone Software Updates

iPod: C:Benutzer[benutzername]AnwendungsdatenServergespeichertApple ComputeriTunesiPod Software Updates

(Wenn der Ordner "Anwendungsdaten" nicht angezeigt wird, müssen Sie möglicherweise ausgeblendete Dateien anzeigen.)

Neuen Benutzer-Account für Wiederherstellung verwenden

Erstellen Sie auf Ihrem Computer einen neuen Benutzer-Account, und führen Sie die Wiederherstellung als neuer Benutzer durch. iTunes lädt dann eine neue Wiederherstellungsdatei für die iPhone Software herunter. Wenn Sie Hilfe beim Erstellen eines neuen Benutzer-Accounts benötigen, finden Sie weitere Informationen unten im Abschnitt "Zusätzliche Informationen".

Wartungsmodus verwenden

Schalten Sie das iPhone in den Wartungsmodus, und führen Sie eine Wiederherstellung mithilfe der Schritte in diesem Artikel durch.

Dieses Dokument wird aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen.

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie ein neuer Benutzer erstellt wird, führen Sie die folgenden Schritte aus. Wenn Sie einen neuen Benutzer erstellt haben, melden Sie sich mit diesem Account an, öffnen Sie iTunes, und finden Sie heraus, ob das Problem bei dem neuen Benutzer weiterhin besteht.

Windows Vista und Windows XP

Wählen Sie im Menü Start die Option Systemsteuerung.

Öffnen Sie "Benutzerkonten".

Wählen Sie "Neues Konto erstellen", und befolgen Sie alle Anweisungen, die für die Einrichtung eines neuen Accounts notwendig sind.

Sobald der neue Account erstellt ist, wählen Sie im Menü Start die Option Abmelden.

Melden Sie sich bei dem gerade erstellen Benutzer-Account an.

Mac OS X

Wählen Sie im Apple Menü die Option Systemeinstellungen.

Wählen Sie Einstellungen > Accounts.

Klicken Sie auf das Pluszeichen "+" (möglicherweise müssen Sie sich hierfür authentifizieren).

Geben Sie dem neuen Benutzer einen Namen und einen Kurznamen, und geben Sie ein Kennwort ein.

Aktivieren Sie das Markierungsfeld "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten". Auf diese Weise wird der Benutzer zum Administrator.

Klicken Sie auf "Account erstellen".

Zusätzliche Informationen finden Sie in diesen Artikeln:

"iPhone und iPod touch: Wiederherstellen nicht möglich"

"iPhone Software aktualisieren und wiederherstellen"

"Beheben von USB-Verbindungsfehlern"

Müsst ihr euch leider durchkämpfen.

Schreibt dann bitte hier, obs geklappt hat.

Gruß

keppi

*edit*: Hab gerade gesehen, dass es nicht so übersichtlich ist, deshalb hier die Homepage, auf der es übersichtlicher ist (Formatierungen):

https://docs.info.apple.com/article.html?artnum=307219-de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr_tux

Habe genau das selbe Problem gehabt. Habe danach alles versucht wie in der Anleitung, ohne erfolg.

Ich konnte das iPhone Wierherstellen nachdem:

ZiPhone 3.0

- die SIM Karte rausgenommen habe

- Erase BootLoader

- Downgrade Bootloader

- DFU Mode

- auf iTunes Wiederherstellen

Danach hatte ich die Version 1.1.4 auf dem iPhone und konnte einen Unlock machen.

Nun habe ich dieses Problem wie I.Iober immer wieder, wenn ich mal das iPhone ausschalte, und dann geht nix mehr. Habe da auch noch keine Lösung, ausser nicht mehr ausschalten.

Gruss mr_TUX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seko333

Ich hatte das selbe auch schon mal !

einfach diese Schritte befolgen !

Windows XP

Schließen Sie iTunes und trennen Sie das iPhone.

Wählen Sie Start > Systemsteuerung.

Öffnen Sie innerhalb der Systemsteuerung Verwaltung.

Öffnen Sie Dienste.

Wählen Sie Apple Mobile Device und klicken Sie in Dienst beenden.

Nachdem der Dienst beendet ist, klicken Sie in Dienst starten.

Nachdem der Apple Mobile Device Service erneut gestartet ist, öffnen Sie iTunes und schließen Sie das iPhone an.

Wählen Sie das iPhone in der Quellenliste aus und klicken Sie in den Tab Übersicht und danach in Wiederherstellen.

Windows Vista

Schließen Sie iTunes und trennen Sie das iPhone.

Klicken Sie in die Windows Start-Taste .

Geben Sie im Feld Suche starten "Dienste" ein.

Klicken Sie im Bereich Programme der Surchergebnisse in Dienste.

Wählen Sie Apple Mobile Device und klicken Sie in Dienst beenden.

Nachdem der Dienst beendet ist, klicken Sie in Dienst starten.

Nachdem der Apple Mobile Device Service erneut gestartet ist, öffnen Sie iTunes und schließen Sie das iPhone an.

Wählen Sie das iPhone in der Quellenliste aus und klicken Sie in den Tab Übersicht und danach in Wiederherstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr_tux

seko333

auch das habe ich gemacht, ohne erfolg. Bei mir gings nur über den oben erwähnten weg. Problem liegt ja beim iPhone, und nicht bei der Schnitstelle zum PC.

iTunes hat mein iPhone immer erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seko333

hast du mal versucht die firmware manuell runter zu laden ?

und dann shift+wiederherstellen firmware auswählen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kasia77

hallo ja mir gehts gleich.. ich wollte ein update machen und nun geht nichts mehr.. noch schlimmer mein iphone lässt sich nur noch aufschalten und ausschalten.. jedoch ausser dem itunes logo und dem usb anchluss auf dem display sieht man nix und geschieht auch nix!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

hallo ja mir gehts gleich.. ich wollte ein update machen und nun geht nichts mehr.. noch schlimmer mein iphone lässt sich nur noch aufschalten und ausschalten.. jedoch ausser dem itunes logo und dem usb anchluss auf dem display sieht man nix und geschieht auch nix!!

Schreib mal was du für ein iPhone hast und was du genau vorhattest.

Ich bin mir sicher das man dir hier Helfen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kasia77

Schreib mal was du für ein iPhone hast und was du genau vorhattest.

Ich bin mir sicher das man dir hier Helfen kann

na ja ich denk mal ich hatte ein 1.1.2 und wollte das iphone auf eine neuere version updaten

nun geht nichts mehr.. hab 1.1.4 drauf getan

aber nun kann nicht mal mehr wiederherstellen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

na ja ich denk mal ich hatte ein 1.1.2 und wollte das iphone auf eine neuere version updaten

nun geht nichts mehr.. hab 1.1.4 drauf getan

aber nun kann nicht mal mehr wiederherstellen :(

Wenn du einmal eine Wiederherstellung bei iTunes gemacht hast ist es gar nicht so einfach auf 1.1.4 zurück zu gehen.

Am besten du machst dir jetzt iTunes 8.0 drauf und machst eine ganz normale Wiederherstellung

Versetze dein iPhone in DFÜ modus.

Nach der Wiederherstellung nimmst du >>>> https://www.sendowski.de/2008/09/19/quickpwn-21-howto-anleitung-fur-windows/ <<< anklicken.

Bitte genau lesen und schritt für schritt alles runterladen.

Solltest du nicht klar kommen melde dich noch mal.

Schicke dir jetzt noch eine Pn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kasia77

Wenn du einmal eine Wiederherstellung bei iTunes gemacht hast ist es gar nicht so einfach auf 1.1.4 zurück zu gehen.

Am besten du machst dir jetzt iTunes 8.0 drauf und machst eine ganz normale Wiederherstellung

Versetze dein iPhone in DFÜ modus.

Nach der Wiederherstellung nimmst du >>>> https://www.sendowski.de/2008/09/19/quickpwn-21-howto-anleitung-fur-windows/ <<< anklicken.

Bitte genau lesen und schritt für schritt alles runterladen.

Solltest du nicht klar kommen melde dich noch mal.

Schicke dir jetzt noch eine Pn

ds problem ist das ich seit gestern itunes installiert und deinstalliert habe bis meine finger wund waren.. hab immer das gleiche problem das es nicht startet.. und nun hab ichs drauf aber es gibt mir immer fehler an und startet nicht. grr ich bin am ende echt

huh sniff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kasia77

ausserdem itunes erkennent mein iphone aber es sagt mir das es nicht erkennbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

ausserdem itunes erkennent mein iphone aber es sagt mir das es nicht erkennbar ist.

Ich habe dir gestern eine Private Nachricht ( Pn ) geschick wenn du die nicht in anspruch nimmst kann ich die auch nicht Helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hindenburg69

ich habe ein ähnliches problem- beim downgrade auf 1.1.4 bin ich anstatt in den dfu modus in den recovery modus geraten...

da bin ich immer noch und komme, egal welche tasten ich auch wie lange drücke nicht raus. das 2g startet kurz (apfel) und zeigt dann den stecker um mit itunes verbunden zu werden. wenn ich dann dort recovere ( was anderes geht nicht ) kommt die übliche fehlermeldung- recovern ist nicht. bin wohl mit meinen anfängerfehlern in eine sackgasse geraten. danke für eure hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kasia77

itunes erkennt jetzt iphone jedoch kanns nicht mit ziphone unlocken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.