Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kwiekim

iPhone Guthaben einfach weg - Prepaid

Recommended Posts

Kwiekim

Hallo an alle,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage einigermaßen richtig.

Seitdem ich mein iPhone habe benutze ich es mit einer T-Mobile Prepaid Karte. Ich hatte sonst nie Probleme aber seitdem ich es das letzte mal mit 15€ aufgeladen habe schluckt es die ganze Zeit Guthaben. Ich habe vielleicht 3 Euro selber verbraucht und habe jetzt nach 6 Tagen nur noch 2,85 Euro.

Ich weiss echt nicht woran es liegt,ins Internet gehe ich immer über unseren Wlan-Hausanschluss und unterwegs verweigert er mir den Internetzugang da keine Verbindung besteht. Die ziemlich patzige Dame am Telefon meinte zu mir das es vielleicht am Internet läge aber sie mir da auch nicht weiterhelfen kann. Wenn ich unterwegs nicht online gehen kann dann kann ich es Zuhause doch auch nicht über mein Guthaben oder? Es ist nicht gejailbreakt oder sonstiges. Ich bin total ratlos und würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße,Kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Kim, hast du unter Einstellungen-allgemein- Netzwerk alles deaktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollypups

Welche FW hast du auf dem Iphone?

Ab 4.0 ist es möglich, dass du in den Einstellungen -- Netzwerk -- MobileDaten ausschaltest! Wenn du eine "ältere" FW hast, dann geht das Teil trotzdem Online, also einige Apps oder was auch immer. Bin selbst nicht draufgekommen, was da immer Online geht, fakt ist, dass Iphone ist ein Internethandy und baut immer mal wieder eine Verbindung auf.

Ab 4.0 wie geschrieben, solls wohl möglich sein, dass da nichts mehr passiert. Hab ich aber selbst nicht getestet, mittlerweile hab ich nen passenden Vertrag.

Wenn du aber das mobile Internet überhaupt nicht brauchst, dann ruf einfach bei der Hotline an und lass es sperren! Ist kostenlos und dauert keine Stunde, dann geht nichts mehr ;) allerdings auch keine MMS mehr ( senden wie empfangen )

Ich nehm an, du hast ne Xtra und da ist voreingestellt dieser Web and Walk Starter, der kostet je angefangene Minute 9 Cent und je Tagesnutzung nochmal 9 Cent, bedeutet beim erstenmal unfreiwilligem Online gehen ziehts dir schon 18 Cent ab, unabhängig davon, ob du nur "3 Sekunden" Online bist ;)

Was sagt der Zähler? Einstellungen -- Allgemein -- Benutzung -- gesendet/empfangen?! Steht der nämlich auf 0, ist es wohl was anderes! Dann solltest du dir mal nen kostenlosen Einzelverbindungsnachweis schicken lassen und prüfen was das ist.

EDIT: fürs MMS empfangen gibts im Appstore ein Programm namens MMS Meister, damit kannst du dann empfangene MMS direkt aufs Handy via Wlan holen ;) falls dir senden nicht wichtig ist, du aber ab und an eine bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ph-L

hm... wozu hat man ein Iphone, wenn man ne PrePaid Karte nutzt oO? sorry, aber das Iphone macht ohne Internet Volumen/DatenFlat NULL! Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black-DraGon

@ phil,

schonmal darüber nachgedacht das es für leute ohne anständigen internetzugang keinen sinn macht sich ne teuere internet flat zu buchen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollypups

Das und dann solls Menschen geben, die einfach nicht rund um die Uhr erreichbar sein müssen/wollen! Es gibt gute Apps, die gehen aber auch via Wlan und nachdem man heut mehr oder weniger überall Wlan findet ist das kein Problem. Ausserdem kann ne Email auch mal 30 Minuten auf Antwort warten, zur Not kann man ja mit dem Iphone noch telefonieren und simsen?!?

Der eine brauchts, der andere nicht ;) ich beispielsweise bin nicht so scharf drauf, im Bus Emails zu checken oder bei Amazon einzukaufen usw. mach ich alles lieber in der Arbeit wenn grad Luft ist, oder Zuhause auf der Couch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kwiekim

Danke für die Antworten! :)

Also bei den Netzwerkeinstellungen ist alles ausgeschaltet.

Haltet mich nicht für blöd aber wo gucke ich nach was ich für eine FW habe oder was das überhaupt ist? :redface:

Bei Benutzung->gesendet steht 359KB und bei empfangen 2,1MB.

Ich wollte keinen Vertrag deswegen habe ich mir das iPhone so gekauft und eine Prepaidkarte reingetan,ist ja schließlich nicht verboten,außerdem kann ich doch genauso gut Wlan nutzen. (was bis jetzt auch ohne Probleme geklappt hat)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollypups

Einstellung -- Allgemein -- Info und dann etwas runterscrollen dann steht da was von Version, dass gibst du mir mal bitte durch ;)

Soweit ich weis, springt der Zähler bei Wlan nicht an und wenn du schreibst du bist ausschließlich mit Wlan Online, dann sollte es sein wie von mir geschrieben!! Na ja schreib einfach mal die FW Version rein ;) dann gehts weiter *lool*

Und nein, ich kann dich durchaus verstehen ;) bin jetzt nur "günstig" an eine alternative gekommen, sonst hätt ich auch keine Datenflat! Bei 200MB wär mir die Gefahr zu groß, drüber zu kommen und für ne Flat zahlt man ordentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ph-L

Das war natürlich kein Angriff - aber ich finde das das Iphone viel zu mächtig ist ,um es mit einer Prepaidkarte zu nutzen (bzw. auch viel zu teuer). Da gibt es Handy womit man E-Mails abrufen kann,Telefonieren und Simsen kann und zwar für 100, :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kwiekim

Also bei Version steht 3.1.3 und ja ich bin nur mit Wlan online.

Das ist auch erst seitdem letzten aufladen so das er einfach Guthaben abzieht,vorher hatte ich garkeine Probleme damit.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollypups

Du bist aber nicht auf Jailbreak und Unlock angewiesen oder?!? Weil dann könntest du einfach Updaten auf die 4.1 und dann über Einstellungen -- Allgemein -- Mobile Daten, alles ausstellen ( auch 3g )

Oder die sicherste Lösung, beim provider anrufen und Internet sperren lassen! Ausser du schreibst jede menge MMS?!? Wieso das jetzt auf einmal kommt, kann ich nicht sagen, wird aber so bleiben, so wie ph|l geschrieben hat, ist das Ding halt ein Internet Phone das nach einer Verbindung 24 Stunden lang schreit ( mehr oder weniger ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kwiekim

Nein bin ich nicht drauf angewiesen,wüsste auch ehrlich gesagt garnicht wie das geht. 3G kann ich auch jetzt schon ausschalten oder meinst du das nicht? Ich probier das gleich direkt mal mit dem Update,ansonsten lass ich mir echt das Internet sperren,MMS schreibe ich nämlich überhaupt nicht :icon_wink

Dankeschön!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollypups

Doch 3g glaub ich geht auch mit 3.1.3 schon auszuschalten! Eben beim Menüpunkt Netzwerk! Ab 4.0 kommt eben der Punkt Mobile Daten dazu, den man auch ausschalten kann.

Wichtig wäre halt, du schließt das Iphone an Itunes an und machst erstmal ein Backup ( geht automatisch ) dann eben auf Update.

Unlock brauchst du nicht, weil du wohl ein T-Mobile gelocktes Iphone mit Xtra betreibst?! Jailbreak kennst du dich nicht aus ;) also auch da kein Problem.

Ob das ganze danach schneller oder langsamer läuft, kann ich nicht sagen! Mit 4.0 war das 3g ziemlich langsam und träge. Das soll aber mit dem Update auf 4.1 gefixt worden sein. Ob das so ist, kann ich dir leider nicht sagen weil ich ein Iphone 4 hab.

Dann Updaten und die Daten sollten alle noch da sein ( wenn nicht, hast du ja das Backup ) dann Mobile Daten ausschalten, den Zähler zurücksetzen und mal 1-2 Wochen beobachten! Sollte wieder was abgebucht werden und der Zähler wieder was anzeigen, rufst du am besten beim Provider an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kwiekim

Achso okay,ja mein iPhone ist T-Mobile gelockt und ich habe so eine Xtra dingends Karte.

Vielen Dank für die Hilfe,werde ich so machen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sivri47

Hallo, kann mir jemand meine frage beantworten?

Ich besitze ein iPhone4 und nutze eine prepaid karte. Ich habe meine karte heute aufgeladen mit 15€ und ich habe nichts ausgegeben. Weder telefoniert noch bin ich ins Internet gegangen damit. Ich gehe ins Internet nur mit der Nutzung von W-LAN. Ich habe vorhin nach meinem guthaben Konto abgerufen und gemerkt dass ich kein Cent mehr drauf habe. Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr erfreut.

Mfg Sivri47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdf

Das war natürlich kein Angriff - aber ich finde das das Iphone viel zu mächtig ist ,um es mit einer Prepaidkarte zu nutzen (bzw. auch viel zu teuer). Da gibt es Handy womit man E-Mails abrufen kann,Telefonieren und Simsen kann und zwar für 100, :)

Tja, ich selbst habe auch eine Aldi Karte drin, die vorher via Schablone zugeschnitten werden musste, dazu die "Aldi-Flat" und es passt.

Es gibt halt Leute, die lieber ein freies Telefon haben möchten, da es sich später sogar noch besser verkaufen lässt als diese Zwanggeräte mit branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suedlaender27

Hallo an alle

Also ich nutze das Iphone 4 auch mit einer prepaid karte von vodafone kosten für die internet flät pro monat 9,95 € und es ist super selbst von der geschwindigkeit her passt alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suedlaender27

Tja, ich selbst habe auch eine Aldi Karte drin, die vorher via Schablone zugeschnitten werden musste, dazu die "Aldi-Flat" und es passt.

Es gibt halt Leute, die lieber ein freies Telefon haben möchten, da es sich später sogar noch besser verkaufen lässt als diese Zwanggeräte mit branding.

Das ist aber mit jedem branding gerät so!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.