Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
erdbeerbecher

iPhone hängt bei iTunes und Steckersymbol

Recommended Posts

erdbeerbecher

Hallo ich wieder,

ich weiß nicht wieviele Stunden ich jetzt schon dran hänge, aber ich brauche Hilfe und komme auch bei anderen Beiträgen nicht weiter.

Iphone 4 mit 5.1.1 sollte wiederhergestellt werden. Gestaltete sich schwierig wegen vieler Fehlermeldungen (1600 / 11 usw. immer abwechselnd). Dann hab ich mit redsn0w eine Costum IPSW erstellt (shsh ist vorhanden). Dann auf Restore und es tat sich was am iPhone. Irgendwann tauchte auch mal die Ananas auf und jetzt hänge ich am Steckersymbol und iTunes-Symbol. iTunes erkennt das iPhone im Wartungszustand und ich komme da nicht mehr raus. Auch nicht mit Hartreset oder bei redsn0w Recovery fix.

iPhone war mit JB und ich brauche keinen Unlock.

Danke schon mal im voraus

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpReeD

Versuch mal mit TinyUmbrella den "Recovery Fix" oder "Kick out of Recovery Mode" Button.

Bei mir funktioniert TinyUmbrella wesentlich "besser" als redsn0w's RecoveryFix & vor allem schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erdbeerbecher

Ergebnis mit TinyUmbrella: Es erscheint der Apfel .... dann dauerts ne Weile und der Apfel ist weg. 2-3 Sekunden später erscheint der Apfel nochmal und dann gleich wieder der Stecker ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpReeD

Okay, dann scheint es so zu sein, dass du mit dem Restore bei redsn0w die Firmware restored hast, bzw. nur teils / mit Fehlern..

Das würde erklären warum er immer wieder in den Recovery Mode geht, weil er in keine fehlerhafte bzw. nur zum Teil existierende iOS booten kann.

Hast du schonmal ein Update bzw. Wiederherstellen per iTunes probiert? - Da du ne CFW(signierte IPSW) deiner Firmware hast & die SHSH Blobs, sollte dies mit TinyUmbrella & iTunes funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erdbeerbecher

Wenn ich mit iTunes versuche wiederherzustellen dann kommt immer Fehler 3194. Die Host habe ich geändert, also die apple-Zeile raus. Laptop neu gestartet, gleiches Problem. *seufz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpReeD

Fehler 3194 ist, so viel ich weiß, dass iTunes die Firmware nicht akzeptiert (nicht mehr signiert).

Versuch mal, wenn nicht schon passiert:

1. mit redsn0w deine SHSH Blob zu "stitchen", mit der passenden IPSW

2. TinyUmbrella starten und StartTTS Server

3. iPhone in den DFU Modus setzen, evtl. auch per redsn0w in pwnedDFU

4. Mit laufenden TinyUmbrella im Hintergrund, iTunes öffnen & per Shift+Wiederherstellen die gestitchte IPSW auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erdbeerbecher

Jetzt kommt Fehler 11 ...... oh Mann .... ich brauch jetzt n Kaffee

Das mit redsn0w hab ich heute morgen gemacht.

Mein Problem ist, dass ich nicht in den DFU-Mode komme. Auch nicht in den pwnedDFU. Ich kann das iPhone ausschalten. Beim Einschalten dann kommt der Stecker .... Beim Versuch in den DFU-Mode zu kommen kommt der Apfel ... dann der Stecker ...

Recovery Mode isses

bearbeitet von erdbeerbecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpReeD

Seltsam, versuch noch eine letzte Möglichkeit, starte das iPhone neu (Home+Power Button für mehrere Sekunden gedrückt halten), deinstalliere iTunes & den Bonjour Service, starte den Rechner neu, installiere iTunes, wieder Rechner neu starten und dann weiter mit pwnedDFU Mode etc. wie oben beschrieben. - Manchmal macht iTunes einfach nicht mit, hatte ich auch mal gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erdbeerbecher

Bleiben denn bei der Deinstallation meine Backups und Daten erhalten?

Auch ohne an iTunes angeschlossen zu sein krieg ich das iPhone ja nicht in den DFU Mode .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpReeD

Ob deine Backups & Daten mit gelöschten werden, weiß ich nicht, sollte eigentlich nicht der Fall sein, aber du kannst Sie auch vorher sichern, Sie sind normalerweise in diesem Pfad enthalten: "\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\"

Das mit dem Stecker-Logo & den DFU-Mode ist so ne Sache, manchmal klappt es, manchmal nicht, man muss im Prinzip schnell genug sein, bevor das Stecker-Logo kommt.

Es braucht einige Versuche, aber ich hab es so hin bekommen, einfach iPhone neustarten lassen und schnell in den DFU-Mode gehen, 3Sek Power, dann Power+Home bis der Bildschirm schwarz wird und dann Power loslassen und weitere 5Sek warten.

Viel Glück :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erdbeerbecher

Jetzt weiß ich gar nix mehr.

Hab das ganze Prozeder von vorne gemacht. Also mit redsn0w ipsw. Dann restore. Das lief dann durch mit dem Hinweis am Schluss im muss Recovery fix ausführen. Hab ich dann gemacht und nach unzähligen Versuchen in den DFU Mode zu gelangen ging der Jailbreak plötzlich los. Jetzt hängt das ganze mit der Fehlermeldung.

Error!

Please reboot the device into normal operation mode.Then perform a clean "slide to power off". Then try redsn0w again.

Softreset gemacht und schon hab ich den Stecker wieder ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpReeD

Versuch nicht den restore mit redsn0w, redsn0w nur dafür benutzen die IPSW mit der SHSH Blob zu stitchen, danach regulär mit iTunes & TinyUmbrella die gestitchte IPSW wiederherzustellen.

Sollte dies auch nicht helfen, jedenfalls nicht auf Anhieb, dann nochmals mit der Deinstallation probieren... sollte alles scheitern, hoffe ich, dass sich noch jemand anders aus dem Forum zu dem Thema äußert^^ ; denn mit den erklärten Schritten hab ich es bis dato geschafft, hatte nämlich auch das lästige Stecker-Logo Problem.

Änderung:

Noch eine Anmerkung, bitte vergewisser, dass du die aktuellen Version benutzt!

redsn0w - 0.9.15b3

TinyUmbrella - 6.01.01

iTunes - 10.7.xx

Absinthe - 2.0.4 (für späteren Jailbreak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erdbeerbecher

Ich hab die ipsw gestiched .... das hatte ich heute morgen schon und jetzt vorhin dann nochmal. Ich hab jetzt mal den Rechner gewechselt und versucht es mit iTunes aufzuspielen. Mit dem Erfolg dass das iPhone jetzt komplett tot ist......

Ich danke Dir trotzdem für Deine Mühe und hoffe es hat noch jemand die zündende Idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpReeD

Hab noch was gefunden!

1. redsn0w now lets you restore an A5+ device from any iOS5 to any other iOS5 as long as you have correct 5.x blobs for the starting (current) and ending points of the restore

You DO NOT QUALIFY for iOS5-to-iOS5 restores if you got to your current 5.x via an OTA update

Möglich, dass du das Update per OnTheAir gemacht hast?? Und darin der Fehler liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erdbeerbecher

was heißt OnTheAir?

ah ich weiss. Boah ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr. Was mach ich wenn es wirklich nicht über iTunes ging??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpReeD

OTA = OnTheAir, ist über WLan gemachtes Updates, bzw. über WLan synchronisiert.

Ich weiß leider auch nicht weiter, und wenn du mit Stecker-Logo anschließt, was sagt dann redsn0w über das angeschlossene iPhone? in redsn0w unten steht in welchem Modus & Firmware, das angeschlossene iPhone sich befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erdbeerbecher

So .. nachdem mir der Kopf geraucht hat, ab ich mich auf den Weg nach Heidelberg zum Iphondoc gemacht. Das Mädel hat es mir wieder gerade gebogen. Hat mir sogar 5.1.1 draufgespielt, da ich mal vorsichtshalber die shsh im Gepäck hatte. Jetzt mach ich grad das Backup drauf und hoffe es geht alles wieder .... manmanman ...

Trotzdem vielen Dank für Deine Geduld!!!!!!!

Ganz liebe Grüße

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*TonyMontana*

Habe das gleiche Problem:

Hatte auf meinem IPhone 4 JB ios 5.0

redsn0w_win_0.9.15b3 --> Extras --> statt Select IPSW, drückte ich CUSTOM IPSW und wählte iPhone3,1_6.0.1_10A523_Restore

und komme nicht mehr raus aus dem iTunes Logo ;(

Wenn ich iTunes v10.7.0.21 öffne pasiert auch nichts.

Hatte vorher einen Backup gemacht!

Und komme nicht weiter mit iREB und TinyUmbrella

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erdbeerbecher

Bestell der Dame vom iPhone Doc liebe Grüße von der Tante mit den "vertauschten Lautsprechern", :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*TonyMontana*

Naja wie auch immer, kann nun raus aus dem Recovery Modus aber

dafür komme ich nicht weiter im DFU Modus.

Bekomme im iTunes die Fehler 1600 oder 21 usw.

Kann mir da jemand nun einen Rat geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.