Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisRE84

iPhone hängt beim Reboot und Hintergründe schwarz!

Recommended Posts

ChrisRE84

Mahlzeit ihr Lieben!

Ich bin langsam am Verzweifeln!

Habe schon 4x die Wiederherstellung durchgeführt ( seit 2 Wochen ), jedoch immer wieder das Selbe...

Sobald im Cydia ein ( oder mehrere ) Update(s) verfügbar ist / sind und das Handy neu gestartet werden muss, bleibt er beim Ladekreis hängen.

Ich muss erst per POWER + HOME-Button das Handy neu starten, sonst bleibt es stundenlang beim Ladekreis.

Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann bzw. was diesen Fehler verursacht??

Habe übrigens das iPhone 4 mit iOS 5.1.1 und untethered JB.

Das Zweite Problem ist, dass nach dem Wiederherstellen und dem eingespielten Backup meine Hintergründe schwarz sind ( die im iOS dabei sind ). Seit dem eingespieltem Backup gibts auch kein 'tüdelü', wenn das Handy neu startet.

Liegt also wohl am Backup, aber da sind meine ganzen Nachrichten, Einstellungen etc. gespeichert; ich brauche dieses Backup also!! Wie bekomme ich das Handy jetzt fehlerfrei wiederhergestellt mit dem Backup?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Wenn es am Backup liegt, dann wird das schon etwas schwerer dieses wieder aufzuspielen ohne das Bug mit aufzuspielen. Tritt das Problem nur auf, wenn durch ein "Update" das iPhone neu starten muss oder auch wenn du ein Apps aus Cydia installierst, was auch ein neu starte des iPhone benötigt ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Das Problem tritt nur auf, wenn Updates installiert werden sollen. Bei neuen Apps startet das Handy neu bzw. das SpringBoard.

Das mit den Hintergründen ist schon ärgertlich.

In iFile kann ich die PNGs z.B. ohne Probleme öffnen, also an den Dateien liegt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Hast du schon versucht, mit einen anderen JB tool zu arbeiten (CFW / Redsn0w) ?

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Ne, habe ich nicht. Aber denke mal am Tool für den JB wirds nicht liegen, weil nach dem Reboot des JB ist das Handy ja sauber und funktioniert. Auch die Hintergründe sind da. Selbst der Sound beim Neustart ( HOME + POWER-Button ) ist da.

Sobald das Backup eingespielt wird, spinnt das Handy bzw. die Hintergründe sind schwarz und der 'Startsound' ist weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ich habe diverse Empfehlungen für Dich.

1. Bei den meisten Updates in Cydia ist ein Reboot nicht sofort notwendig (aber zugegebenermaßen sinnvoll). Lade Dir aus Cydia das kostenlose Tool "iCleaner" und reinige das Gerät NACH den Updates aber VOR dem Reboot.

2. Wenn das Problem nicht behoben wird durch die Reinigung, würde ich mit dem Hardware-Reset starten.

3. WICHITGER TIPP: Wenn das Gerät bootet...also zum ersten Mal der Apfel erscheint, halte die VOLUME UP TASTE gedrückt (Lautstärke +) während des gesamten Bootvorgangs. Das schaltet "Mobile Substrate" komplett ab und das Gerät bootet ohne jegliche Cydia-Funktionen. Das Gerät bootet normal, danach kannst Du aus dem SAFE-Mode gehen und wenn das Springboard abstürzt, startest Du das Springboard einfach neu (RESPRING, nicht REBOOT).

Das ist ein WORKAROUND, keine Lösung, aber es schont Deine Hardware.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Das habe ich noch nie gemacht.

Muss ich da irgendwas sichern, bevor ich einen Punkt angehe?

Kann ich diesen 'iCleaner' auch einfach mal so drüber laufen lassen?

Oder geht das nur, wenn ich was aus Cydia installiere?

Und was hat das mit dem Lautstärke + zu bedeuten?

Wird das irgendwas am Handy gelöscht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Nein, eine Sicherung ist nicht notwendig, aber immer ratsam, einfach an iTunes hängen und ein Backup machen, indem Du es synchronisierst.

Das Tool bekommst Du aus Cydia, kannst Du immer drüberlaufen lassen, kein Problem.

Nein, es hängt nicht davon ab, ob Du gerade was aus Cydia installiert hast oder nicht, aber wie beim PC sind Reinigungen immer gut: Es beseitigt Dateileichen und Müll und schafft Platz.

Was es tut:

https://blog4i.de/2012/05/icleaner-raeumt-euer-ios-geraet-auf/

Du kannst auch überflüssige Bilder, die im iOS standardmäßig vorhanden sind und überflüssige Sprachen löschen (meinetwegen Schwedisch und Russisch oder so), die Du eh nie verwenden würdest und so viieeeeel Platz schaffen.

Wenn Du die Volume Up Taste beim Bootvorgang gedrückt hältst, startet das iPhone OHNE Mobile Substrate und somit gibts keinen Ladekreis, weil die Cydia Programme keine Software-Konflikte beim booten verursachen.

Edit: Wenn es dann gestartet ist, kann man Mobile Substrate wieder anschalten. Das Gerät bootet also erstmal, dann kann man weitersehen.....

Dabei wird NICHTS gelöscht.

Solltest Du mal ein böses Tool installiert haben und Dein Gerät hängt beim booten übel fest, kannst Du mit diesem Trick booten und das böse Tool wieder in Cydia löschen/deinstallieren....So, puhhh, kapiert ? ;);)

LG J

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Also ich habs mal installiert und drüber laufen lassen, aber geholfen hats mit meinem Hintergrundbilder-Problem leider nicht.

Wegen dem Reboot nach einem Cydia-Update kann ich jetzt nichts sagen, da im Moment keine Updates mehr da sind...

Aber um die 110MB hat der iCleaner schon entfernt.

/edit

Habe das mal mit VOLUME UP versucht, aber auch da sind die Hintergründe schwarz.

Woran liegt das??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ich wäre mal gespannt drauf, was passiert, wenn Du die Caches mit "ClearMyCache" (kostenfrei aus Cydia) löschst.

Kannst Du denn ein HIntergrundbild wählen und es wird angezeigt? Oder sind Deine HIntergrundbilder gar nicht erst verfügbar?

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Okay, werde ich mir mal installieren.

Nein, die Hintergründe sind in der Übersicht schwarz und wenn ich irgendeins auswähle, sind die auch schwarz als Hintergrund dann bzw. im Home- und Speerscreen.

Lediglich wenn ich die PNG's in iFile öffne, werden diese korrekt angezeigt.

/edit

Auch 'ClearMyCache' hat nix gebracht.

Die Hintergründe sind immer noch schwarz. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Komisches Ding. Ich google das mal...vielleicht Du auch?

"iOS 5.x.x Hintergrundbilder schwarz" als Suchbegriff

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Wenn es ohne Backup funktioniert, dann hat das Backup wahrscheinlich ein Bug, welches diesen Fehler verursacht. Du kannst aber auch mal versuchenn, mit einen anderen JB tool den JB zu installieren.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Und wie bekomme ich das Backup Bug-frei?

Da sind schließlich all' meine Nachrichten etc. drin!

Meinst du, es liegt am JB-Tool?

Nach dem JB waren die Hintergründe ja alle da und auch auswählbar! Nur nach dem Einspielen des Backups dann nicht mehr!

Auch der Sound, wenn das Handy neu startet ist nach dem JB da, nach dem Backup nur nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Man könnte auch versuchen, den Bug einfach zu beseitigen und die HIntergrundbilder per iPhonebox rumzukopieren und somit wieder sichtbar zu machen.

Vielleicht werden sie dann wieder angezeigt.

Das könnte man versuchen, wenn das Backup verbugged ist und man es dringend braucht.

Andere Möglichkeit wäre, SMS und so weiter rauszukopieren, das iPhone ohne Backup wiiederherzustellen und die Daten später wieder zurück zu kopieren (aufwändig).

Ob und wie man ein Backup einfach so bugfrei bekommt, habe ich mir noch nie überlegt oder probiert.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Du warst meine Rettung!!

Ich habe die PNGs per iFunbox aus dem Handy auf den PC kopiert, iPhone Respring durchgeführt, die PNGs wieder zurück kopiert und wieder Respring -> Hintergründe wieder sicht- und auswählbar!

Das Einzige was jetzt nicht mehr ist, wenn ich auf 'Einstellungen' -> 'Hinergrundbild' und dann auf die Grafik gehe, kommt bei 'Hitergrundbild' nicht mehr diese Rose auf dem Wasser, obwohl ich diese wieder mitkopiert habe. Wie bekomme ich das wieder hin?

fotorpsdb.png

/edit

Habs hinbekommen:

Die Datei 'poster.thumbnail@2x~iphone.png' musste ich nicht in den Ordner 'Hintergrundbilder' kopieren, sondern im Raw File System nach '/Library/Wallpaper/iPhone'. Die anderen PNGs einfach nach 'Hintergrundbilder' und einmal Respring. Dann war alles wieder in Ordnung! ;)

bearbeitet von [KoC]Marlboro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Das freut mich sehr.

Manchmal gehen die Dinge auch ohne Wiederherstellung und Tests mit 4 Jailbreak-Tools.

Man sollte damit vorsichtig sein.

Wie siehts denn aus mit Deinen Systemsounds? Immer noch kein Ton beim Anschließen?

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Der Sound, wenn das Handy einen Respring macht, habe ich nur, wenn das USB-Kabel am PC hängt. Sonst dreht sich der Kreis und es gibt kein Ton.

Woran das liegt, weiß ich wirklich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Das ist aber so...bei jedem Gerät.

Wenn das Gerät nicht am Kabel hängt macht es keinen Mucks nach einem Respring.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Achsoo!

Ich dachte das Handy sollte nach jedem Respring ( und / oder auch nach dem Aus- und Einschalten ) den Ton von sich geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.