Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wknapitsch

iPhone im Auto via Bluetooth

Recommended Posts

wknapitsch

Ich habe einen Audi. Mein iPhone kann ich nicht mehr via bluetooth mit dem Autotelefon verbinden und im Auto frei sprechen. Weder das Autoradio erkennt das iPhone, noch umgekehrt. Laut Betriebsanleitung braucht das Autotelefon für den Datenaustausch SIM access-Profil. Wird das vom iPhone unterstützt, und wenn ja, wo kann ich das einstellen? TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berni_RR

Hallo knapitsch,

kann ich mir fast nicht vorstellen.

bei meinen Audi`s Bj. 05 und jetzt 08 gab es keine Probleme, wenn die Bluetooth Handyvorbereitung drin ist.

Normal geht so.

Im Auto Zündung einschalten dann am iphone bluetoothh aktivieren dann baut das Handy den kontakt auf, dann password bei Audi 1234 eingeben und dann sollte es funzen.

Gruß Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wknapitsch

Hallo Berni,

mit meinem alten Nokia ist das kein Problem und funzt wie beschrieben. Wenn ich Bluetooth auf meinem iPhone aktiviere bekomme ich keinen Kontakt zum Autotelefon. Am iPhone zeigt es mir an "jetzt sichtbar". Zur PIN-Eingabe werde ich nicht aufgefordert. Ich werde das morgen mit den T-Mobile Leuten abklären.

THX

Gruss Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berni_RR

Hallo Walter,

deshalb die Frage wie alt oder neu Dein Audi ist, geh zur Sicherheit nochmal zum Audi Händler und frage ob Dein Auto das kann evtl. gibt es eine Software Update.

Wenn das Nokia ging warum sollte das iphone nicht gehen?

bei mir funzte es,

Beste Grüße Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wknapitsch

Hallo Berni,

danke für die Antwort. Werde vielleicht doch zum Audi Händler gehen, denn möglicherweise liegt es wirklich am Autoradio/Telefon. Habe auch einige Monate nach dem Kauf (11/07) gebraucht bis ich ein Update für das Navi bekommen habe und eine Schnittstelle für einen iPod können sie mir auch nicht unter EUR 1400 anbieten. Bin daher ohnehin ein wenig angefressen. Immerhin ist es ein A6, der nicht gerade billig war.

mfg

Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigTwo

Hallo Wknapitsch,

hier kommt die Lösung für dein Problem:

öffnen Sie am iPhone „Einstellungen“ und hier die Option „Allgemein“. Rufen Sie unter „Allgemein“ jetzt den Punkt „Zurücksetzen“ auf. Mit einem Tipp auf „Netzwerkeinstellungen“ werden diese in den Ursprungszustand gesetzt. In vielen Fällen klappt das erneute Pairing jetzt. Da dabei neben den Bluetooth-Einstellungen auch jene für Wi-Fi-Netzwerke gelöscht werden, müssen Sie sich an allen Netzwerken neu anmelden, auch wenn diese früher erfolgreich genutzt wurden.

Danach werden sie zur PIN-Eingabe aufgefordert und fertig. Alles wird dann problemlos funktionieren.

Letzte Möglichkeit ist das IPhone komplett neu aufzusetzen. Sie werden dann alle Daten verlieren (also vorher sichern) aber auch dann funktioniert die BT-Schnittstelle problemlos!

Beste Grüße,

BigTwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wknapitsch

Hallo BigTwo,

danke für die Tipps. Ich hatte in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden. Nach mehreren Einstellungsversuchen hat es endlich funktioniert und tut es immer noch.

THX

Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.