Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
enes74

iphone imei sperre umgehen

Recommended Posts

enes74

Hallo...

Habe ein iPhone 3gs und wurde mit cydia entsperrt..ich bin zurzeit in der Türkei wie kann ich die imei Sperre von der Türkei umgehen oder wird mein iPhone gar nicht gesperrt..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

IMEI Sperre der Türkei ?

Kann mir nicht vorstellen, dass dein Gerät gesperrt wird - Solange es legal erworben wurde, dürfte alles in Ordnung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enes74

Also in der Türkei ist es so. Wen ein Handy vom Ausland kommt muss es für umgerechnet ca.50 € frei schaltet werden und das geht nur über die imei Registrierung..habe auch ein Galaxy nexus mitgebracht und wurde eine custom Firmware drauf gespielt um die entsperrung zu über gehen hat auch geklappt...mein iPhone hat IOS 6.1 custom firmaware und ist wie gesagt via cydia entsperrt..wird mein iPhone jetzt gesperrt oder muss ich es registrieren.;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ah, diese Vorgehensweise war mir persönlich neu - Hier sollte jemand, der in dieser Situation bzgl. der Einreise in die Türkei Erfahrungen mit einem entsperrten iPhone hat, die Lösung kennen.

Wenn die Sperre IMEI-abhängig ist, wirst Du es wahrscheinlich registrieren lassen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das habe ich ja noch nie gehört? Mein entsperrtes iPhone wurde auch nicht plötzlich bei der Einreise in die Türkei "gesperrt".

Was möglich ist: bei iPhones, die geklaut oder sonst irgendwie in Verlust geraten sind (Fundunterschlagung), können bei einigen Providern die IMEIs gesperrt werden, so daß ein Telefonieren damit nicht mehr möglich ist.

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enes74

Das ist jetzt auch seit kurzem so .. Die handys kosten im Ausland (Europa) sehr billig...deswegen werden die Handys gesperrt die vom Ausland kommen... ZB ein Samsung Galaxy s3 kostet immer noch ca.750€ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich habe im Netz mal Folgendes gefunden:

Auf der Seite https://imei.tk.gov.tr steht eine Online-Abfrage zur Verfügung. Hier gibt man die Seriennummer (IMEI) des Gerätes ein. Dann auf "Abfrage" klicken.

Wenn das Handy schon im Netz registriert ist, gibt es kein Problem. Wenn nicht, sollte man das Handy gegen eine Gebühr von 5 YTL bei den Türk Telekom registrieren lassen. ansonsten wird eine Mahnungs -SMS gesendet und das Handy wird türkeiweit gesperrt. Funktioniert dann aber wieder bei Rückkehr nach Deutschland.

Finde ich unglaublich, diese Vorgehensweise, aber gut, jetzt bin ich für meinen nächsten Urlaub in der Türkei gewappnet.

Edit: Gilt wohl nur bei Nutzung türkischer Simkarten. ;)

LG

Sweety

bearbeitet von sweetyxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enes74

Jaa danke aber das sind nicht mehr 5 ytl das war früher ... Jetzt sind es 100 ytl ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nutzt du denn in der Türkei eine türkische Simkarte? Bleibst du länger in der Türkei als 4 Wochen?

Dann musst du bei dem entsprechenden Provider mit der Rechnung deines Handys auftauchen und das Handy (IMEI) für die Türkei freischalten lassen.

LG

sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.