Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mortl

iPhone: ja oder nein???

Recommended Posts

mortl

Hallo, ich hätte da mal gehört, was ihr zum iPhone sagt. Habt ihr schon eins oder würdet ihr euch eins kaufen? Hab gehört, dass es ziemlich problemanfällig ist und man es bei einer evtl. Reperatur nach Amerika einschicken muss. Stimmt das wirklich. Ich meine, ich hätte das iPhone ja so gerne, aber wenn man so was hört!?:confused: Jetzt bin ich hin- und hergerissen und da hätte ich mal gerne eine ehrliche Antwort von euch. Ich weiß, dass dies jeder selber entscheiden muss....Trotzdem wäre ich euch sehr dankbar.

An alle, die schon ein iPhone haben bzw. hatten:

Würdet ihr es gegen ein anderes eintauschen/nie mehr wieder kaufen oder nicht mehr hergeben und nur mehr ein iPhone kaufen????

Vielen Dank

LG

mortl

bearbeitet von mortl
sry wegen der farbe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UmutT

1. Deinen Text kann man nicht richtig lesen, hättest wenn schon eine dunklere farbe nehmen sollen...

Und 2. zum Thema:

Hallo, ich hätte da mal gehört, was ihr zum iPhone sagt. Habt ihr schon eins oder würdet ihr euch eins kaufen?

Ich hatte bisher zwei iPhones gehabt (1. Gen und 2. Gen). Und mir persönlich gefällt das Design vom 2. Gen mehr. Aber kaufen würde ich mir keins mehr (den Grund schreibe ich dir weiter unten).

Hab gehört, dass es ziemlich problemanfällig ist und man es bei einer evtl. Reperatur nach Amerika einschicken muss. Stimmt das wirklich.

Nicht wirklich. Wenn du dein iPhone vom T-Mobile Shop kaufst, bekommst du automatisch Garantie drauf (is klar) und wenn was passiert, gehst du einfach zum T-Mobile Shop (mit deiner Rechnung) und die kümmern sich um den Versand und Reparatur. Abholen musst du das iPhone dann wieder von dort wo du es abgegeben hast, die müssten dich dann auch telefonisch anrufen wenns soweit ist.

An alle, die schon ein iPhone haben bzw. hatten:

Würdet ihr es gegen ein anderes eintauschen/nie mehr wieder kaufen oder nicht mehr hergeben und nur mehr ein iPhone kaufen????

Vielen Dank

Ich würde mir keins mehr kaufen. Es sei denn, ich möchte damit nur spielen und nicht arbeiten. Für leute, die gerne einen Nintendo DS Ersatz haben möchten, was optisch gutaussehendes möchten und nicht auf die funktionen achten, wäre das iPhone empfehlenswert. Ansonsten gibt es viele Handys, die weitaus mehr Funktionen und damit auch Möglichkeiten bieten als das iPhone.

Wenn du aber nur telefonierst und kurze smse schreibst, warum nicht?

Wenn du aber damit auch was anderes machen möchtest, wie z.B. Internet oder Google Maps, bräuchtest du schon ein Internet Flat dafür.

Ansonsten..ein Tipp von mir: Lass dich nicht vom Design täuschen und bezaubern lassen.. Überlege dir was du mit dem Gerät so alles machen möchtest oder würdest und guck dir die Daten vom iPhone an, obs dafür ausreichen würde. Bevor du vielleicht einen Fehlkauf machst!

Grüße

Umut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht
bräuchtest du schon ein Internet Flat dafür.
Ein Smartphone ohne Internet Flat ist nicht sehr nützlich. Aber back2topic, ich würde mir ein iPhone kaufen! Allein schon wegen den ganzen Apps die es gibt. Ist ja kaum was dabei, was es nicht gibt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stammgast_le

Also für mich gibt es momentan kein bessers handy, schon durch die ganzen apps - das ist für jeden was dabei. Der einzige nachteil ist wirklich die akkulaufzeit. Aber damit kann ich leben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortl

Hallo; vorab mal danke für eure Meinungen.

Ansonsten gibt es viele Handys, die weitaus mehr Funktionen und damit auch Möglichkeiten bieten als das iPhone.

Ich meine man soll ja alles mit dem iPhone machen können; hört man halt so. Hauptsächlich würde ich die Apps, E-Mail und Internet nutzen. Natürlich auch zum telefonieren, is ja eh klar:icon_wink

Ansonsten..ein Tipp von mir: Lass dich nicht vom Design täuschen und bezaubern lassen..

Das Design hat mich (leider oder auch nicht) schon bezaubert.

Überlege dir was du mit dem Gerät so alles machen möchtest

schon oben angeführt.

oder würdest und guck dir die Daten vom iPhone an, obs dafür ausreichen würde. Bevor du vielleicht einen Fehlkauf machst!

Was wäre deiner Meinung nach ein "Ersatz" für das iPhone????

LG

Mortl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortl

Hallo; vorab mal danke für eure Meinungen.

Ansonsten gibt es viele Handys, die weitaus mehr Funktionen und damit auch Möglichkeiten bieten als das iPhone.

Ich meine man soll ja alles mit dem iPhone machen können; hört man halt so. Hauptsächlich würde ich die Apps, E-Mail und Internet nutzen. Natürlich auch zum telefonieren, is ja eh klar:icon_wink

Ansonsten..ein Tipp von mir: Lass dich nicht vom Design täuschen und bezaubern lassen..

Das Design hat mich (leider oder auch nicht) schon bezaubert.

Überlege dir was du mit dem Gerät so alles machen möchtest

schon oben angeführt.

oder würdest und guck dir die Daten vom iPhone an, obs dafür ausreichen würde. Bevor du vielleicht einen Fehlkauf machst!

Was wäre deiner Meinung nach ein "Ersatz" für das iPhone????

LG

Mortl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortl

sry, nicht absichtlich zweimal veröffentlicht. bitte den zweiten (#6) beachten!!!

wie kann man den löschen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UmutT

Ich meine man soll ja alles mit dem iPhone machen können; hört man halt so.

Kann man damit per TV-Out an ein Fernseher anschließen und seine Videos dort angucken? -> Nein.

Hat es ein FM-Transmitter? -> Nein.

Kann man damit Nachtfotos schießen? -> Nein (da kein Flash vorhanden ist).

Kann man damit verschiedene Programme / Spiele gleichzeitig öffnen und jederzeit wieder hin und her switchen (Multitasking)? -> Nein.

Also ist es doch nicht ein alleskönner Gerät ;)

Aber jedem das seine..schließlich hängt ein Gerät davon ab, für welche Zwecke man das braucht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

Hat es ein FM-Transmitter? -> Nein.

Ich hoffe mal du meinst jez im Lieferumfang?!

FM-Transmitter kannst ohne weiteres im Kensington Zubehör erwerben.

Zu den anderen Beiträgen sag ich nix, weil ich mich über solche dummen Beiträge nur aufregen muss. Nach Amerika schicken^^ tss :D

Schöne Grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

Für seine Unwissenheit kann er auch nichts. Du Hast wohl auch schon mal gedacht es wäre so, weil du es gehört hast, dabei ist es ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Malik06

Ich war sehr daran interessiert, aber es ist einfach unverschämt teuer und wenn die iPhone-Besitzer ehrlich sind, kann es nicht mehr als andere moderne Smartphones. Sogar eher weniger, weil einzig Apple bestimmt, was auf's iPhone darf.

Leg Dir ein Handy mit Windows Mobile zu, da stehen Dir alle Möglichkeiten offen. Android wird sicher auch noch viel größer.

Apple hat die Entwicklung sicher angestoßen, aber ist heute nur eins von vielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortl

Hallo, ich hätte da mal gehört, was ihr zum iPhone sagt. Habt ihr schon eins oder würdet ihr euch eins kaufen? Hab gehört, dass es ziemlich problemanfällig ist und man es bei einer evtl. Reperatur nach Amerika einschicken muss. Stimmt das wirklich. Ich meine, ich hätte das iPhone ja so gerne, aber wenn man so was hört!?:confused: Jetzt bin ich hin- und hergerissen und da hätte ich mal gerne eine ehrliche Antwort von euch. Ich weiß, dass dies jeder selber entscheiden muss....Trotzdem wäre ich euch sehr dankbar.

An alle, die schon ein iPhone haben bzw. hatten:

Würdet ihr es gegen ein anderes eintauschen/nie mehr wieder kaufen oder nicht mehr hergeben und nur mehr ein iPhone kaufen????

Vielen Dank

LG

mortl

Vielen Dank für eure Hilfe. Habt mir bei meiner Entscheidung weitergeholfen. Schlussendlich hab ich mir es (iPhone 3G 8GB) jetzt gekauft!!

Danke!!!

mortl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SweetApple

Darf man fragen, wie viel es gekostet hat?

ps. ich bin sehr mit meinem 2G zufrieden, hab es nun auch fast 2 Jahre.. Davor hab ich meine Handys ziemlich oft gewechselt. Nur bei meinem 3210 bin ich länger geblieben, aber das lag wahrscheinlich auch daran, dass ich mit 13 noch nicht so viel Geld für neue Spielzeuge hatte =D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortl

Darf man fragen, wie viel es gekostet hat?

Dazu muss man glaub ich sagen, dass ich aus Südtirol komme.... Auf jedenfall war es ziemlich billig!! Normalpreis: 499 € (über TIM), -230 € weil es bei dem Vertrag ein Handy für 230 € gratis dazu gab!!! Im Endeffekt also 269 €!!

Danke nochmal!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grandor

beim iphone muss man immer etwas aufpassen. wenn du über ein paar kleine mängel hinwegsehen kannst und die vorteile vom iphone überwiegen, dann solltest du dir ein iphone holen.

Hier ist ein vergleich: https://phone-germany.de/vorteile-und-nachteile-eines-iphones-pro-und-kontra-des-giganten/

man kann ja viel über das iphone lästern und so, aber es ist trotzdem eines der besten! was ich persönlich nicht gut finde ist die politik apples. aber daran kann man ja wenig ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwarte1979

@grandor: Dir ist schon aufgefallen dass diese Diskussion vor über einem Jahr stattgefunden hat?!?! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grandor

ja natürlich :D sorry wollte einfach leuten helfen, die vor so einer entscheidung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.