Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berliner kid

iPhone Jailbreak Ja/Nein Pro&Contra

Recommended Posts

Berliner kid

Hallo liebe Handy-Faq Community,

Ich bin seit langem am Nachdenken ob ich mein 4S Jailbreaken soll.

Bei einem Jailbreak gehts mir nicht um Cydia mit den ganzen Kostenlosen App's, es geht mir Einzig und Allein um die Apps die einen die Tür zu Grenzenlosen Möglichkeiten des iPhone öffnen.

Für mich zählt dazu:

VolumeBoost ( Um die Lautstärke des iPhone's zu erhöhen)

MxTube oder wie die ganz gute Video Download App heißt,

Und der Möglichkeit den iPhone Bildschirm auf dem PC zu Streamen

( wo man ein "iPhone" auf dem PC Sieht und der Bildschirm auf PC Übertragen wird)

Und evtl noch anderen sachen die man ja leider Gottes nicht im AppStore bekommt. An dem Punkt möchte ich noch sagen ich bin Zahlender App-Downloader :)

Also was mich bis jetzt davon abgehalten hat war das ich Gehört hab das das iOS nicht mehr so Flüssig läuft und es laggt etc.

M.f.G. Berliner Kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

Ne nich so wie da.

Nur weil man einmal son mist gepostet hat wird man gleich verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest broodwar

Es ist doch irgendwie überall so. Mein 4S ist auch mit einem JB versehen. Brauche den JB in der Hauptsache für Themes ( Momentan das Theme "Pages" ) . SBSettings, SSH etc. . Schlimm ist es nicht sein iPhone zu Jailbreaken. Kommt dann halt darauf an was man damit anstellt.

Keiner kann dir einen 100%-igen Rat dafür oder wider geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Berliner kid

Also ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich bis jetzt noch keine negativen Seiten des Jailbreaks entdeckt habe. Ich hatte ihn schon immer und werde ihn auch immer wieder installieren. Und ich kann nicht feststellen, dass mein iPhone dadurch träge oder langsamer geworden ist. Ich muß aber auch zugeben, dass ich keine Themen über Winterboard nutze. Wenn ich etwas an der Optik verändern will, zb. andere Farbe der SMS-Sprechblasen, dann ändere ich das selber direkt in der App und nutze kein Winterboard etc.

Das einzige was du allerdings beachten solltest. Du mußt dir die Beschreibungen der Apps in Cydia genau durchlesen. Ob sie auf der jeweiligen iOS auch laufen oder ob es Konflikte zwischen bestimmten Apps geben kann.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ broodwar

Ja. Egal ob überlange Klingeltöne, Hintergrundbilder oder Töne in den Apps, Buttonfarbe beim SMS schreibe.. Änder ich alles über iFunbox

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

Also ich habe Zurzeit iOS 5.1 drauf.

Was mich Stört ist zu aller erst die leise Lautstärke über Kopfhörer die des Lautsprechers oder der Hörmuschel ist Optimal find ich.

Auch Suche ich Zurzeit eine Sehr Gute Video Download App.

Genauso find ich die Funktion des Streamings per Jailbreak ganz gut, was auch Ohne allerdings nur unter Apple-Produkten mit Air-Play Funktioniert.

Dazu gibt es ja noch Zahlreiche apps mit den man etwas Rumspielen kann.

SBSettings klingt ja auch nett für den Schnell zugriff auf W-Lan etc.

Also Gibt es Leistungsmäßig einen unterschied zwischen jailbreak und ohne jailbreak, es geht hier ja nur um apps die eigentlich nicht an Performance des iOS knabbern sollten?

Also wenn dem so ist das Leistungstechnisch das iPhone Laggfrei und Leistungsstark bleibt denn würde ich gerne so ein Jailbreak machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bsod_2401

Hallo erst mal........

Iphone 4s mit IOS 5.1.x momentan KEIN Jailbreak möglich !

also, soweit ich weiß.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

Also das es noch kein Jailbreak für 5.1 gibt weiß ich.

Deswegen wäre warten angesagt.

Ich meld mich mal Zurück, irgendwie merk ich das kein Jailbreak für iPhone 4S iOS 5.1 kommt. Jetzt ist ja 5.1.1 draußen aber noch kein unthetered Jailbreak für 5.1.

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

In der Anfangszeit beim JB, war es noch recht Riskant. Ich rede aber hier von der FW 1.1.4 und die ganzen schädlichen tool, welche genutzten wurden, weil es keine alternativen wie heute gab. Damals konnte man noch recht schnell das iPhone softwaremäßig killen. Seit FW 2.x.x wurde, der ganze Vorgang wesentlich einfach und ungefährlicher.

Heute sehe ich kein Negativen Punkt beim JB. Alle meine iPhones haben Cydia installiert, weil damit einfach mehr möglichkeiten vorhanden sind. Die bei den Standart iOS fehlen. Um es auf dem Punkt zu forumulieren, mit einen JB kann man sein iPhone Individueller gestallten. :-)

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Dann greife ich mal tief in meine "Geheimunterlagen" und berichte:

Nie wieder ohne Jailbreak! Da bin ich voll auf big-w's Linie.

Laut Leise: Ja das ist ein Problem.

Ich verlasse mich dabei nicht auf "VolumeBoost" sondern ändere die RegionalVolumeLimits.plist selbst.

Zur Überwachung der CPU und RAM Nutzung der einzelnen Apps gibts "DataMonitor".

Winterboard Themes und Tweaks ala "WeeSlide" (ein und ausschalten des WLAN ohne SBSettings und Änderung der Helligkeit oder Lautstärke im NotificationCenter [sBSettings ist unersetzbar]) machen den Jailbreak so ungemein attraktiv, dass ich mir ein iPhone ohne Möglichkeit der Personalisierung und Modifikation gar nicht mehr vorstellen kann.

Ich kaufe das "iPhone 5" ganz sicher. Wenn allerdings irgendwann kein Jailbreak mehr möglich sein sollte, werde ich mich vom iOS verabschieden bzw bei älteren Geräten und älteren iOS-Versionen bleiben, bis es langweilig wird.

Android macht riesige Schritte und ich bin KEIN Apple-Jünger.

Ich würde aber gerne bei Apple bleiben und auch hier weiter helfen.

Ich hoffe, der Jailbreak wird weiterhin aktualisiert und bleibt weiterhin so zuverlässig.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

Guten Tag erstmal,

mir stellen sich da ein paar Fragen auf.

Ich verlasse mich dabei nicht auf "VolumeBoost" sondern ändere die RegionalVolumeLimits.plist selbst.

Also mir gehts ja bei der Lautstärke nur um die Lautstärke der Kopfhörer/des Headsets. Ich habe ein SE W995 was bald 3 Jahre alt ist und da habe ich Laute Accoustic Files drin, aber auch Schon davor war es um einiges Lauter als das iPhone 4S. Also beim W995 ist der Sound schon wirklich Laut so das in einem Ruhigen Raum einige Leute mithören können.

Zur Überwachung der CPU und RAM Nutzung der einzelnen Apps gibts "DataMonitor".

Was bringt es CPU und Ram zu überwachen?

Naja das ganze andere Zeug brauch ich nicht ausser halt Kurzbefehle aka Dropdown Leiste vom S2 wo Wlan, Bluetooth mit nem drücker aufs Symbol an und aus gehen.

Ich kenne mich halt nicht so gut aus das ich jetzt genau alles weiß ^^ aber ich lass mich gerne weiter bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also sehr laute Musikfiles können auch das Gehör schädigen! Da finde ich es schon gut, das es standardmäßig aufm iPhone nicht sehr laut ist...;)

CPU und RAM überwachung ist schon von vorteil, damit man sieht, wie sein iPhone grad am rattern ist! Je mehr freien Arbeittspeicher du hast (nicht nur die apps beenden ;) ) bringt auch mehr CPU Speed!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ich sprach DataMonitor an, weil Du damit schauen kannst, welche App wieviel RAM und CPU nutzt, damit man überprüfen kann, woran Performance-Schwächen liegen könnten.

Mit der angesprochenen Datei ändert man ja eben die Lautstärke der Kopfhörer/Ohrhörer/Headset.

Für Video Downloads gibt ProTube für Youtube.

An welche Art von Videos hast Du denn sonst noch so gedacht?

Weiterbildung? Gerne. Ich bin "Fachidiot" fürs iOS! lol

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

Moin und da bin ich wieder :)

Mit der angesprochenen Datei ändert man ja eben die Lautstärke der Kopfhörer/Ohrhörer/Headset.

Mit welcher App oder welchem Wege komme ich an diese Datei?

Also an Video's dacht ich an alles mögliche auf Youtube am iPhone :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Damit du die Datei "RegionalVolumeLimits.plist" bearbeiten kannst, musst du auf das Root Verzeichnis zugreifen.

Entwender mit einer SSH Verbingung, oder mit Hilfem vom iPhoneExplorer.

Das Verzeichnis lautet:

/System/Library/PrivateFrameworks/MediaToolbox.framework

Wichtig:

Niemals eine Datei/Ordner oder änliches im Root Verzeichnis unbedacht/unwissen löschen/verschieben. Da sonst die große Gefahr besteht, das iPhone dauerhaft zu beschädigen !!!

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ausdrückliches danke an dich Greg.

Wie gesagt, ProTube ist kostenpflichtig aber genial und über Cydia Big Boss Repo erhältlich.

Edit: genial weil genau wie das Youtube am Rechner und erweitert durch haufenweise Funktionen incl Downloads.

LG J

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

Hey also ich muss mich ausdrücklich bei euch bedanken das ihr mir so Hilft.

Sollte ich bei dieser Datei vlt eine Kopie anlegen wenn ich mein iPhone denn Jailbreaken kann wenn dieser für iOS 5.1 vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Danke fürs danke. Wir helfen gerne und die Mitleser lernen auch ne Menge.

Dein threadtitel ist sehr gut und wird viele clicks bekommen.

Deine fragen sind gut. Also alles paletti.

Solltest du im Root file System des iPhone rumfuhrwerken, lege IMMER BACKUPS, also KOPIEN der Dateien auf deinem Desktop an und speichere somit die Originale.

Ohne Backup muss man ganz schnell mal wiederherstellen und ohne Shsh oder nem A5 Chip wird's schwer. Redsnow bietet wohl schon eine möglichkeit aber das führt zu weit.

Du betrittst jetzt das Profi Gebiet also handle sorgsam.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.