Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berliner kid

iPhone Jailbreak Ja/Nein Pro&Contra

Recommended Posts

Berliner kid

ouhhh okay :)

Gut dann werd ich mich jetzt nochmal zurück lehnen und auf den unthetered Jailbreak fürs 4S warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

So da ja jetzt der iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak Absinthe 2.0 draußen ist, will ich mein iPhone Jailbreaken.

Ich muss nur die Anleitung befolgen und zuvor ein Backup machen und was muss ich machen um die ganzen besprochenen veränderungen durchführen zu können?

BZW: Muss ich was machen nach dem der Jailbreak installiert ist und ein Back up (?!) gemacht werden muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

1. Backup erstellen - durch einfaches Synch mit iTunes.

2. Bei iTunes einfach auf "Aktuallesieren" klicken, damit iOS 5.1.1 aufgespielt werden kann.

3. Jetzt unsere Anleitung für den JB befolgen.

4. Fertig

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

Wenn ich mir jetzt den Jailbreak draufhau und dann ne Wiederherrstellung ausn Back-up mache, ist doch alles so wie vorher nur das Cydia installiert ist und auch der Jailbreak.

Ik blick einfach net durch, ums kurz zu sagen ik bin dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Nein - das ist falsch. Denn in einen Backup wird kein JB gesichert ! Es werden nur deine Persönliche Daten gesichert.

Hast du meinen letzten Beitrag überhaupt durchgelesen ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

Ja doch hab ich nur meinte ich das iPhone wird ja bevor man den jailbreak startet Zurückgesetzt. Und nach dem der Jailbreak installiert ist wollt ich ja denn das iPhone zwecks apps etc aus einem Back-up wiederherrstellen.

Sorry, das ich mich so schwierig ausdrücke.

:stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wo hast du den gelesen, das eine Zurücksetzung statt findet ? Das Stimmt nicht ! Sonst hätte ich auch meinen letzten Beitrag anderes geschrieben.

Eine Zurücksetzung findet nur dann statt, wenn Du eine "Wiederherstellung" machst. Aber das ist nicht nötig.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

Achso ups.

Dann Entschuldigung dann hab ich das durch diverse Youtuber etc falsch verstanden.

Gut dann brauch ich jetzt da ich ein Backup in iCloud und auf PC machte nur das Absinthe 2.0 starten und den Jailbreak ausführen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Ja - Aktualisieren das iPhone auf iOS 5.1.1. Dann starte Absinthe 2.0.1 und spiele den JB auf.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

Aktualisiert auf iOS 5.1.1 ist, nun habe ich Absinthe gestartet und 2 mal Schon den Jailbreak versucht. Bei mir steht in einer Textabfolge dann irgendwas mit recovery und wenn ichs neu versuchen will muss ich das iPhone neu einstecken.

6780_jailbreak_fail.jpg

bearbeitet von Berliner kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Kannst du auch genau diese Fehlermeldung berschreiben ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

Also die Bild abfolge wie in der Anleitung is eigentlich die Selbe nur das am ende die Meldung kommt von dem gepostetem Bild.

Jetzt kommts: Das mit den Zurücksetzen hatte ich bei YouTube in der Beschreibung von diesem " iTouchTester" gelesen.

Einige haben das selbe Problem wie ich und da sollte das mit Zurücksetzen i-wie Helfen.

Allerdings hab ich es jetzt noch nicht ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

So konnte mit Zurücksetzen des iPhone's den Jailbreak aufspielen.

Allerdings musste ich feststellen und auch erfahren das die Back-up's nichts bringen da meine App's etc / Homescreens nicht wieder übertragen werden.

Und somit auch die Speicherstände flöten gehen...

Da ich in einem Browser Spiel eine Bekannte hab dessen Freund in einem Apple Store arbeitet wurde mir jetzt geholfen wie ich den Jailbreak wieder rückgängig machen kann.

Für mich sind meine Gut sortierten Homescreen's und die Speicherstände der App's ( Spiele) Wichtiger als ein Jailbreak.

Da ich auch über all Lange auf hilfe warten muss habe ich mich dafür entschieden da ich in der Schulzeit usw. ohne die Apps nicht auskomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Sry aber du hast die ganz jailbreakerei noch gar nicht begriffen.

Deine Apps, die gecrackten, werden hier nicht supported.

Backup Lösungen für Jailbreak Tweaks sind ausgereift. PkgBackup ist genial. Man kann aussuchen, was auf die nächste iOS übertragen werden kann.

Aber dazu sollte man die Kompatibilitätisten der Apps kennen.

Dein Gejammer ist Kinderkram.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

Was heißt hier meine apps die gecrackten?

1. Wollte ich den Jailbreak raufmachen und hatte bis dato kein cydia apps.

2. Sind alle Legal aus dem APP STORE.

3. Ja wieso mach ich n Back-up wenn nach dem jailbreak keine apps übetragen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Werden sie nach aufspielen des backup beim nächsten Synch.

Laber doch keinen Müll.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

Ik hab das Back up aufgespielt, nichts war ich hab auch synchronisieren gedrückt und es ist nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Dann enthielt das backup keine Liste der installierten Apps oder sie wurden mit AppSynch gesyncht, wofür es keinen Support gibt, weil illegal.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

Naja kp ob dieses AppSynch ne Cydia app oder so sein soll aber wie gesagt.

Ich hab iTunes genutzt und Absinthe + mein iPhone 4S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Synce deine Apps doch über den Reiter "Apps" in iTunes einfach wieder aufs iPhone? Nach einem JB verändert sich nichts an den Apps.

@Jivory

Ihr sprecht aneinander vorbei. Er sagt, er hat den JB wieder runter geschmissen und jetzt passt wieder alles, sprich; alle Apps wieder da. Da ist jetzt sicher kein Appsync drauf bei einem iPhone ohne JB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.