Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blacksock

iPhone kann nicht wieder hergestellt werden

Recommended Posts

Centralin

HURRA,

es hat zum Teil funktioniert. Jedenfalls glaube ich jetzt zu wissen was los ist.

Scanner und Firewall diesmal aus.

1. Versuch mit der snowbreeze ipsw: Fehler 3194

2. Versuch mit unveränderter Restore.ipsw: Fehler 29

Forecast ohne angezeigte Daten angeschaltet, plötzlich ein Pling vom 3GS und es wurde in Forecast angezeigt.

Das Handy bleibt im Wiederherstellungsmodus, Display bleibt schwarz. Es schaltet sich alle 2-3 Minuten mit einem Pling an und geht nach gleicher Zeit mit einem Pling wieder aus. Gleichzeitig erscheinen und verschwinden die Daten in Forecast. Ich glaube, der Akku ist nicht platt, es ist nur der Falsche.

Ist das die Ursache für die Probleme?

Verbauter Akku 616-0431. Welcher Akku gehört in ein 3GS der Herstellungsreihe von KW 22/2010?

Hier die Daten von forecast:

3GS-4.1 (8B117) is connected

ECID 0000011FD601B54F

BB 05.16.02

Bootloader 6.4_M3S2

Model MC132T/B

SHSH Blobs on Cydia none

Laut Just a Penguin sind verwendbar: 2,1_4.1_8B117_Restore.ipsw und 2,1_6.1.3_Restore. ipsw

bearbeitet von Centralin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Centralin

Hallo mucki20,

wie beurteilst du die Symptome. Ist meine Vermutung richtig, dass die Probleme mit einem anderen Akku behoben werden können?

Oder soll ich es auf dem Rechner meiner Freundin nochmal versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Erstmal würde ich es auf einem anderen Rechner versuchen. Das ist mit weniger Aufwand verbunden als den Akku zu tauschen.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Centralin

Also, mit dem anderen Rechner gab's das gleiche Ergebnis wie oben schon beschrieben (Fehler 29 oder 3194). Das Handy macht alle drei Minuten lustig Pling und schaltet sich an und aus.

Wenn ich bedenke, dass ich Null Ahnung davon habe. Wieviel Zeit da schon drin steckt.

Das ich einen passenden Akku kaufen muss (und vielleicht einen Falschen erwische), den FPC Stecker löten lassen muss und dann erst weis ob alles andere ok ist, macht das für mich keinen Sinn mehr.

Werde heute drüber nachdenken und Morgen entscheiden was ich damit mache. Muss das einfach realistisch betrachten.

Lieber mucki20 ich danke Dir ganz herzlich für deine Engelsgeduld und die tolle Hilfe.

LG

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Keine Ursache. Dafür ist doch das Forum da. :)

Wenn das iPhone mal an ist, kannst du dann ins Menü gehen? Wenn ja, geh mal in die Einstellungen unter Allgemein, Info. Dann schau mal ob bei WLAN und Bluetooth etwas steht.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Centralin

Wäre ja schön wenn ich was auf dem Display gesehen hätte. So weit kommt es ja nie. Dann hätte ich schon längst gesagt es geht weiter.

Mit Pling und "an" meinte ich es macht Pling und forecast erkennt es. Dann macht es nach drei Minuten Pling und Forecast verliert es wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Centralin

Das 3GS funktioniert wieder!

Zusätzlich zum falschen Akku war auch das LCD defekt. Ein zweites 3GS mit Wasserschaden wurde ausgeschlachtet.

Akku (616-0434) durchgemessen - ok - getauscht.

LCD getauscht.

SIM-Karte rein, auf 4.1 Wiederhergestellt. ITUNES sagt (Fehler 1015) Downgrade nicht möglich.

Auf 6.1.3 erfolgreich aktiviert. Kamera, Ton, Vibration, Touch alles ok.

WLAN und Bluetooth sind aktiv und zeigen bei Info Zahlenreihen an.

Jetzt noch FPC-Stecker löten lassen - fertig.

Ohne Euer Wissen wäre das nicht möglich gewesen!!!

Ich freue mich :icon_lol: :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.