Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ines.d

Iphone kann nicht wiederhergestellt werden --Fehlercode 1015

Recommended Posts

ines.d

Hallo,

habe ein riesiges Problem mit meinem Iphone 3G:Habe ein gebrauchtes G3 ersteigert (FW 4.1) Nach erfolgreichem Jailbreak und Unlock wollte ich das Iphone in Itunes wiederherstellen, da noch die Daten des Vorbesitzer drin waren.

Da bekam ich allerdings die Meldung: Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1015). Und jetzt geht nix mehr. Habe AAALLLEEESSS versucht: Neuer Jailbreak (Redsnow_win_0.9.6b5), downgrade auf 4.0 (snowbreeze), Ziphone GUI, um aus der Recoverymode Schleife zu kommen (hier auch irecovery versucht) usw usw. Habe mir die Augen schon wund gelesen, bin jetzt total durcheinander und weiß echt nicht weiter :huh::huh:. Ich weiß ja, dass dieses Problem schon oft diskutiert wurde, aber ich hab doch alle Lösungsmöglichkeiten durch, oder? Itunes ist übrigens die aktuelle Version 10 und ich nutze Windows 7. Habe es allerdings auch schon auf einem anderen PC mit XP und alter Itunes Version versucht, auch nix gebracht...Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ ines.d

Kommst du noch in das Telefon rein? Schau mal bitte, welches Baseband (Modemfirmware du hast. Fehler 1015 kommt meistens, wenn es Probleme mit dem Baseband gibt.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ines.d

Hallo big-w,

nein, sobald ich das Telefon einschalte erscheint das USB Kabel und das Itunes Symbol.

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Älecks

lade dir das tool f0recast runter und versuche ob es das handy erkennt, dann kannst du die daten auslesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
explezite

Recboot oder iREB zum kicken aus dem recovery modus nutzen, dann konfiguriert sich das phone auch selbst. Die anderen tools funktionieren nicht so gut :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ines.d

funktionert leider alles nicht. Bei REcBoot erscheint die Eingabeaufforderung und das Iphone geht aus, startet neu, Apfel erscheint und dann ist es wieder im Recovery Mode...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

probiers mal so:

iphone in den dfu mode versetzen und eine wiederherstellung mit ios 4.1 durchführen..(itunes 10.1)

wenn der fehler 1015 von itunes gemeldet wird einfach iREB-4.0.x-4.1 starten..

in ireb oben auf recovery mode loop fixer klicken..

dann auf set auto-boot true fix klicken und abwarten..

wenn das itunes logo auf dem display erscheint redsn0w 0.9.6.rc8 starten..

unter browse ios 4.1 auswählen und auf next klicken..

dann wählt ihr nur cydia aus und bestätigt es..

den anweisungen in redsn0w folgen..

wenn redsnow fertig ist führt ihr cydia aus..

wenn cydia sich aktualisiert hat installiert ihr ultrasnow 1.2..

fertig..

wenn es mit ireb nicht sofort klappen sollte, einfach mal öfter versuchen..a015.gif

iReb/Download Link[KLICK]

CU

DaBurner

bearbeitet von Corvinus77
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ines.d

DDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEE!!!!!!!!

Mit der Anleitung von DaBurner hat es geklappt. Ich freu mich!

Tag ist gerettet!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest trimurti

vielleicht @daburner!?!

hei...

fast gleiches problem, hänge im restore mode fest!!!

als ich das tel in die hände bekommen habe schnell gemerkt das gelocked ist, habe mit tiny gesichert:

iphone4 4.2.1

firmware 4.1

baseband 02.10.04

hab natürlich versucht zu downgraden und hänge fest. ziemlich viele variationen versucht. aus dem modus kicken(recboot) ist nicht, bei tiny wirds garnich angezeigt!

über itunes(neuste) wiederherstellen macht es nicht(fehler:1601), danach bleibt der screen nur erleuchtet, nix weiter...

mit anderen versionen(iPhone3,1_4.1_8B117_Restore) ebenso nicht

(fehler:3194)...

mit ireb recovery mode loop fixer und dann redsnow und die jeweiligen unterschiedlichen versionen ausgewählt funktioniert auch nicht!?!

weis nich mehr weiter leutz, hab schon viereckige augen, seit std am searchen und finde keine hilfe. will wenigstens wieder den modus haben wo mir mit meiner o2sim gezeigt wird das das nich geht, nur emergency call...

ps: alles schonmal deinstalliert und wieder drauf...

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

für welche Firmwares hast denn SHSH´s gesichert ?

EDIT: Starte in Tiny mal den TSS Server, lass ihn im Hintergrund laufen und versuche nochmal die 4.1 über iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederhestellen klickend aufzuspielen

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest trimurti

saved SHSH's for iphone:

iphone4 4.2.1 (8C148)

installed firmware Version: 4.1

installed baseband Version: 02.10.04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hmmmm, drück mal den Home und den Power Knopf und halte sie gedrückt bis sich das iPhone ausschaltet.

Wenn dann der silberne Apfel auf dem Display zu sehen ist beide Knöpfe loslassen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ok, dann mal grundsätzlich, das iP4 mit BB 02.10.04 ist nicht unlockbar.

Du hast keine SHSH´s der 4.1 oder niedriger gesichert, also ist auch kein wiederherstellen der 4.1 oder niedriger möglich.

Du kannst "nur" auf die 4.2.1 wiederherstellen.

Wenn das iTunes Zeichen auf dem Display zu sehen ist, sollte es auch vom PC erkannt werden, evtl. mal alles komplett deinstallieren und neu installieren nach dieser Anleitung:

https://support.apple.com/kb/HT1925?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Wenn das alles nichts hilft kannst noch die Host Datei bearbeiten, die is unter Win hier zu finden:

"C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts"

Alle Zeilen die "gs.apple" beinhalten rauslöschen, aber bitte vorsichtshalber vorher die Datei sichern.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest trimurti

sone host datei find ich nicht...scheint aber ein host problem zu sein...alles deinstalliert(nach dieser anleitung) hatte ich schon

post-566270-14356854476126_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da_Ivo

in deinem Bild steht doch der direkte Pfad für die Host - Datei.

Evtl solltest du im Windows Explorer mal bei "versteckten und Systemdateien ausblenden" den Haken entfernen, so das du diese auch siehst ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest trimurti

der ordner etc hat aber auf C: nicht existiert, der war bei mir auf D: wo ich itunes installiert hab, habe diesen dann zu C:windows/system32/drivers gepackt...siehe da, bei Tiny kann ich den tss server button wieder betätigen...viel ändern tut sich allerdings nich;

bei der normalen wiederherstellung via itunes fehler 1601,

bei der wiederherstellung shift+

und die: iPhone3,1_4.2.1_8C148_Restore.ipsw fehler 1601,

bei dieser: iPhone3,1_4.1_8B117_Restore klar, fehler 1602

f0recast ekennt immernoch nicht, kicken via recboot oder tiny(button nicht anklickbar) funzt nich und nach jeder versuchten wiederherstellung hängt iphone mit nem beleuchtetet display und macht nix... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.