Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ines.d

Iphone kann nicht wiederhergestellt werden --Fehlercode 1015

Recommended Posts

Cologne777

ich will einfach das es wieder funktioniert, egal mit was für einer bb wat weiss ich -_- ...

bin weg cu all.. hoffe bekomme ne antwort.. wäre echt dankbar :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
er0307

Moin zusammen,

Das iPhone, um das es geht, wurde nach 2 Jahren freigeschaltet. Ganz offiziell geschah es am Freitag (24.06.2011).

Heute nun mit neuer Karte gestartet, SIM entsperrt in iTunes aktivieren wollen und dann nahm das Unheil seinen Lauf.

Die Überprüfung und das Update schlugen fehl. (Fehler 1015)

Seitdem ist auch eine Nutzung (SIM-Entsperrung) nicht mehr möglich.

Es ist nach langen probieren gelungen, mit Tiny das Handy auszulesen.

Modell: MB497DN/A-iPhone3G

installierte FW: 4.1

installierte BB: 06.15.00-6.2_M352

Log in Tiny:

06/30/2011 18:13:15.296 Loaded History...

06/30/2011 18:13:15.522 DFU Device connected

06/30/2011 18:13:46.594 Caching shsh files...

06/30/2011 18:13:46.599 Found [0] shsh files to cache...

06/30/2011 18:13:46.608 Cached [0] shsh files

06/30/2011 18:13:46.640 You are using the current version of TinyUmbrella.

06/30/2011 18:14:08.008 Started saving SHSHs for [iPhone] 06/30/2011 18:14:13.411 This device isn't eligible for the requested build.

06/30/2011 18:14:13.433 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3G 4.2b3 (8C5115c) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.

06/30/2011 18:14:16.344 You have saved your iPhone3G 4.0 (8A293) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version.

06/30/2011 18:14:19.094 You have saved your iPhone3G 4.1 (8B117) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version.

06/30/2011 18:14:20.886 You have saved your iPhone3G 4.0.1 (8A306) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version.

06/30/2011 18:14:23.631 You have saved your iPhone3G 4.2.1 (8C148) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version.

06/30/2011 18:14:25.523 You have saved your iPhone3G 4.0.2 (8A400) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version.

06/30/2011 18:14:25.568 Finished saving SHSHs for [iPhone]

06/30/2011 18:14:25.729 Caching shsh files...

06/30/2011 18:14:25.790 Found [5] shsh files to cache...

06/30/2011 18:14:25.804 Cached [5] shsh files

Ich kann damit irgendwie gar nichts anfangen *please help

Mit f0recast bekomme ich keine Infos ausgelesen :(

Damit hat es sich dann aber auch erledigt. Was kann ich noch tun, was muss ich machen, oder was ist geschehen?

Ich habe den Verdacht, das der Vorbesitzer das Handy per JB gecrackt hat, und durch die Entsperrung nun irgendwas gewaltig schief ging.

Danke im voraus

bearbeitet von er0307

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
er0307

Du musst dir hiernach eine Custom-Firmware erstellen. Du hast das iPad-Baseband drauf, damit kannst du keine Wiederherstellung über iTunes mit der original Firmware machen: iphone custom firmware 4.2.1 anleitung...

Soweit so gut...... wie kommt dieses Baseband auf das Handy? Wurde das entsprechend behandelt oder ist es von "Hause" aufgespielt worden?

Welche Version von iOS sollte ich am besten installieren dann mit diesem CustomFW ? ? ?

Kann ich denn nach der Nutzung der CostumFirmware iTunes ganz normal nutzen oder ist das nicht gegeben?

*Sorry für die dummen Fragen, aber ich habe NUR Erfahrungen mit iPhones die problemlos laufen *gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dieses Baseband wurde nicht über die original-Firmware aufgespielt, sondern ebenfalls als Custom-Firmware erstellt, weil mit dem original-Baseband kein unlock möglich war.

Die IOS ist die 4.2.1. :-) du darfst nie ein Update über iTunes machen, sondern immer nur mit einer neu erstellten Custom-Firmware. ITunes bemerkt das manipulierte Baseband 06.15.00. Sieh mal die Übersicht: iphone baseband modemfirmware übersicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
er0307

Dieses Baseband wurde nicht über die original-Firmware aufgespielt, sondern ebenfalls als Custom-Firmware erstellt, weil mit dem original-Baseband kein unlock möglich war.

Die IOS ist die 4.2.1. :-) du darfst nie ein Update über iTunes machen, sondern immer nur mit einer neu erstellten Custom-Firmware. ITunes bemerkt das manipulierte Baseband 06.15.00. Sieh mal die Übersicht: iphone baseband modemfirmware übersicht

Das hilft schonmal ein Stückchen weiter.

Selbst wenn ich diesem "Custom" nicht wirklich vertrauen kann.

Ich nehme nun einfach mal an, das iPhone mit der OriginalBB war nicht knackbar für fremde Karten, also kam die neue BB drauf, eben um andere SIMs zu nutzen.

Da die 2 Jahre nun um sind und das Handy ja nun ganz offiziell frei geschaltet ist, könnte man die aktuell installierte BB doch gegen die Orignal-BB ersetzen, oder ist das ebenso unmöglich, wie die Firmware zu aktualisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Leider lässt sich das iPad-Baseband zurzeit nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
er0307

Leider lässt sich das iPad-Baseband zurzeit nicht ändern.

Also hab ich nun ein zerwurschteltes iPhone hier?

Dann mal so gefragt, muss ich sonst noch auf irgendetwas achten, damit ich mit dem Ding nicht im Regen stehen bleibe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Zerwurschteltes iphone ? Ja, das kann man so sagen. Du hast grds keinen GPS-Empfang. Ansonsten nur das bereits Gesagte. Kein reguläres Update über iTunes möglich... Solange, wie es keine reguläre "höhere" Baseband-Version als 06.15.xx gibt oder die Möglichkeit eines Downgrades gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
er0307

Zerwurschteltes iphone ? Ja, das kann man so sagen. Du hast grds keinen GPS-Empfang. Ansonsten nur das bereits Gesagte. Kein reguläres Update über iTunes möglich... Solange, wie es keine reguläre "höhere" Baseband-Version als 06.15.xx gibt oder die Möglichkeit eines Downgrades gibt

ich habe nicht nur kein gps...... ich habe auch KEIN Netz ! ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Custom-firmware erstellt und eingespielt? Anschließend über cydia mal den unlock mit ultrasn0w gemacht? Und die gewünschte Simkarte einlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
er0307

Custom-firmware erstellt und eingespielt? Anschließend über cydia mal den unlock mit ultrasn0w gemacht? Und die gewünschte Simkarte einlegen.

Customware ist eingespielt, SIM eingelegt, aber welche Pakete muss ich installieren?

ICh hab mit diesem Thema NULL Erfahrung, noch Ahnung und hab mich bei der Erstellung der Firmware NUR an die Anleitung gehalten. Da finde ich nur leider nichts über irgendwelche Apps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Und er0307 bitte, zitiere nicht jedes mal den über Dir stehenden Post, das ist ja grausam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
er0307

nun läuft soweit scheinbar alles.

Auch wenn ich den Sinn und die Notwendigkeit der verschiedenen Möglichkeiten bei der Erstellung der CFW nicht verstanden habe, hat es wohl geklappt.

Das danach ein entsperrtes Handy künstlich gesperrt wird, war unerwartet, aber dank deiner Hilfe @sweetyxxl ist es nun am laufen und scheinbar auch stabil im Netz.

Das da nun das GPS nicht nützlich ist, ärgert mich gewaltig, vor allem, weil der Verkäufer keine Ahnung hatte welchen Schrott man ihm wohl angedreht hat.

Einen Vorteil sehe ich aber in diesem Handy. Bislanfg hab ich immer nur gelesen, was scheinbar nebenher alles möglich ist, nun kann ich es unverblümt selbst austesten, ohne danach ein schlechtes Gewissen zu haben *smile

Einen angenehmen Abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Schön, dass ich helfen konnte und dir auch einen schönen Abend :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
refoktla

Hallo Leute.!

Ich verzweifle

Ich habe ein iphone 3Gs mit tmobile simlock

Hab das von einem bekannten erworben.

Ich hatte es bereits auf der Version 4.3.3

Jetz ist Folgendes:

Starte ich das iphone kommt IMMER das Symbol mit itunes und dem usb....

In itunes steht dann das sich das iphone im wartungszustand befindet und es wiederhergestellt werden muss.!

Stelle ich es mit der normalen FW von Apple her.. also jetzt die 4.3.4 kommt immer der Fehler 1015.

Stelle ich es mit einer 4.3.3 Version her kommt ein anderer Fehler.

Versuche ich mit redsn0w eine FW zu installieren kommt am ende wieder das itunes Symbol.

Ich drehe echt durch..

BITTE helft mir.

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emaxt

Kurze Frage am Rande,

habe alles soweit aufgespielt, das ipad baseband und die neuste ios für das 3g. nun meine frage wieso geht das akku so schnell leer???

das kann doch nicht sein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Auch eine Folge des iPad-Basebandes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.