Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ines.d

Iphone kann nicht wiederhergestellt werden --Fehlercode 1015

Recommended Posts

emaxt

hi,

das habe ich mir schon gedacht, das es ein nachteil des basebandes ist, wie lässt sich das beheben? gibt es ein tool das dagegen arbeitet?

was ist der grund dafür das das akku so schnell leer ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Das steht doch alles schon x-mal hier im Forum. Genauso wie das es keine Abhilfe dagegen gibt.

Du musst jetzt ganz tapfer sein, damit musst Du nun leben, denn wer nicht lesen/hören will, der muss öfter sein iPhone laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eumex10

Hallo ich habe mein Handy wieder zu laufen bekommen dank der Beschreibung von DaBurner nur habe ich jetzt das Problem das ich kein Netzt mehr bekommen !!Wie mache ich das nu wieder ??Ich benutze Telekomm Vertrags Karte. Ich habe das Handy ausgelesen über f0recast

Botloader6.2_M3s2

Model MB501

Baseband 06.15.00

Jailbreakable YES

Unlockable Upgra-Use ultrasno0ww)

Hoffe ich habe alles Wichtige gesagt

Währe nett wenn mir jemand schnell helfen kann !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast du beim Erstellen der CustomFirmware den Punkt Aktivierung angeklickt? Dann wird das iPhone über den Jailbreak aktiviert, nicht über iTunes und es fehlt das Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skytheman

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Fehler 1015 und kam nicht mehr aus dem Wartungsmodus raus.

Hab dann nach der Anleitung von Mkay55 "ZITAT VON RUDOUS" mittels iTunes die Ver.4.1 aufgespielt und danach aus dem Wartungsmodus gekickt.

Aber wenn ich dann versuche mit iTunes auf die 4.2.1 upzudaten komme ich wieder in den Wartungsmodus und nicht mehr raus. Wieder Fehler 1015.

Wer kann mir helfen.

Folgende Daten kann ich euch sagen:

iPhone 3G 8GB

Ver. 4.1 (8B117)

Modem 06.15.00

Jailbreak mit redsnow.

Möchte gerne wieder auf die 4.2.1 mit oder ohne Jailbreak ist mir egal.

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrNice79

Hi,

probiers mal so:

iphone in den dfu mode versetzen und eine wiederherstellung mit ios 4.1 durchführen..(itunes 10.1)

wenn der fehler 1015 von itunes gemeldet wird einfach iREB-4.0.x-4.1 starten..

in ireb oben auf recovery mode loop fixer klicken..

dann auf set auto-boot true fix klicken und abwarten..

wenn das itunes logo auf dem display erscheint redsn0w 0.9.6.rc8 starten..

unter browse ios 4.1 auswählen und auf next klicken..

dann wählt ihr nur cydia aus und bestätigt es..

den anweisungen in redsn0w folgen..

wenn redsnow fertig ist führt ihr cydia aus..

wenn cydia sich aktualisiert hat installiert ihr ultrasnow 1.2..

fertig..

wenn es mit ireb nicht sofort klappen sollte, einfach mal öfter versuchen..a015.gif

iReb/Download Link[KLICK]

CU

DaBurner

habe jetze des öfteren probiert und kurtz vor ende geht alles wieder von vorne usb mit ituns zeichen kommt.

habe es gebraucht gekauft und wußte da noch nicht was cydia ist habe das tel normal auf werkeinstellung gemacht und anschließend auf iphone löschen gegangen ab diesen zeitpunkt immer nu fehlercode 1015 hoffe kannst mir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delidana1

Hi,

probiers mal so:

iphone in den dfu mode versetzen und eine wiederherstellung mit ios 4.1 durchführen..(itunes 10.1)

wenn der fehler 1015 von itunes gemeldet wird einfach iREB-4.0.x-4.1 starten..

in ireb oben auf recovery mode loop fixer klicken..

dann auf set auto-boot true fix klicken und abwarten..

wenn das itunes logo auf dem display erscheint redsn0w 0.9.6.rc8 starten..

unter browse ios 4.1 auswählen und auf next klicken..

dann wählt ihr nur cydia aus und bestätigt es..

den anweisungen in redsn0w folgen..

wenn redsnow fertig ist führt ihr cydia aus..

wenn cydia sich aktualisiert hat installiert ihr ultrasnow 1.2..

fertig..

wenn es mit ireb nicht sofort klappen sollte, einfach mal öfter versuchen..a015.gif

iReb/Download Link[KLICK]

CU

DaBurner

brauche hilfe hänge im recovery modus fest wie komm ich da raus pls schnelle hilfe wenn ic versuche in den dfu startet er einfach nur neu -.- schnelle antwort pls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Greenpois0n

Hab dir doch un deinem Thead schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
altilux

Hallo Leute,

ich habe mir ein iPhone 3GS geholt, welches noch keinen JB hatte.

Leider besitzt dieses ein BB, welches das Entperren wohl nicht ermöglicht (ist aber erstmal nebensächlich...).

Ich hatte mit redsn0w eine JB 4.3.1 drauf, jedoch gelockt.

Ich wollte dann mit sn0wbreeze eine CFW aufspielen, was fehl schlug.

Nach viel hin-un-her, diversen Fehlermeldungen, rRecovery, iReb, TinyUmbrella & co hänge ich nun am Ende mit einem 1015er da un bekomme nciht mal die aktuelle 4.3.5 drauf.

Als ich mit redsn0w eine 4.3.1 aufspielen wollte, brach die Installation bei "Installing Activation Bundle" jedes Mal ohne Grund ab.

Leider habe ich keine gesicherten SHSHs - nichts.

Weiß jemand Rat, wie ich das 3GS wieder zum laufen bringe?

Ich habe schon 3 Tage in den Sand gesetzt, diverse Lösungsmöglichkeiten zu probieren, doich keine scheint zu fruchten :/

Danke

greetz chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ohne gesicherte SHSH-Blobs bekommst du keine andere, als die aktuelle Firmware installiert. Wenn du jetzt versuchst, zumindest die aktuelle FW einzuspieln, wäre wichtig, welche Fehlermeldung kommt. Zieh dir die aktuele Firmware, versetz das iPhone mit iREB in den pwned DFU-Mode und versuch diese zu installieren... 1015 sagt, dass das Baseband nicht zur installierten Firmware passt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
julie0506

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern wieder (stolzer) iPhone-Besitzer, nachdem mein letztes kaputt gegangen ist. Habe wieder ein gebrauchtes, eigentlich Top Zustand, aber der Vorbesitzer hat es nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und damit habe ich ein ähnliches Problem wie fast alle hier. Es handelt sich um ein 3GS.

Ich hab es gestern Abend angemacht mit meiner SIM und es hat auch meinen PIN akzeptiert. Ansonsten war aber alles auf dem iPhone noch so wie er es abgegeben hat. Hab es dann mit iTunes auf meinem Rechner verbunden. iTunes wollte dann von sich aus updaten, was nicht funktioniert hat, genauso wenig wie die Wiederherstellung. Danach kam dann auch nur noch das Kabel und das iTunes Symbol auf meinem Display und die Fehlermeldung 1015 auf meinem Rechner. Seitdem kann ich es nicht mal mehr anschalten.

Wer kann mir so einfach wie möglich erklären, wie ich das Problem beheben kann, evtl. ohne großes Fachchinesisch... Bitte helft mir!!!

Und vorab schonmal :sorry: für meine Ahnungslosigkeit!

Bitte meldet euch schnell bei mir!

DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hi Julie0506 und Willkommen im Forum. Du wirst nicht drum herum kommen, dich mit dem Fachchinesisch ein wenig auseinander zu setzen. Um dir weiterhelfen zu können, müssten wir wissen, welche Firmware auf dem iPhone war, ob das iPhone einen Simlock hat und du ggf. auf einen Unlock angwiesen bist.

Du kannst dir zunächst nach dieser Anleitung eine Custom-Firmware erstellen: iphone custom-Firmware 4.1 und diese mit iREB im pwned DFU-Mode einspielen. Dazu startest du iTunes und drückst gleichzeitig "shift"- und Wiederherstellen und gibts den Pfad zu der erstellten custom-Firmware an.

Anschließend lies bitte mit dem Programm f0recast Firmware und Baseband/Modemfirmware aus. Dann sehen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
julie0506

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Woher bekomm ich denn die Info, welche Firmware drauf ist? Bin gerade bei der Arbeit und hab es nicht dabei. Ich weiß nur, dass der Vorbesitzer genau wie ich Vodafone hatte.

Allein der Link den du mir geschickt hast, verwirrt mich schon...

Wo kann ich denn diese ganzen Sachen runterladen, die du mir da aufgezählt hast?

Ich muss das alles ausprobieren, wenn ich nachher daheim bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hi, ja für einen Anfänger ist es nicht ganz leicht, aber wie gesagt, du kommst um das Einlesen und Beschäftigen mit der Materie nicht ganz herum:

Die benötigte Software kannst du mit einem Klick auf dem jeweils hinterlegten Link einfach folgen und downloaden, deshalb steht dort "Klick". Jeder Schritt ist Punkt für Punkt erklärt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rootkittrojaner

So, mal an alle die ein 3G und nur ein 3G haben. Warum habt ihr eigentlich die aktuelle FW drauf? Bringt das was? Welche Vorteile hab ich?

Mein iPhone wird ewig langsam, also hab ich mit viel arbeit eine Möglichkeit gefunden, wieder auf die FW 3.1.3 zurückzugehen. Trotz neuerem Baseband.

Wenn Interresse besteht, dan einfach melden, ich werd eine genaue Anleitung bei bedarf posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nihahs

Hi,

probiers mal so:

iphone in den dfu mode versetzen und eine wiederherstellung mit ios 4.1 durchführen..(itunes 10.1)

wenn der fehler 1015 von itunes gemeldet wird einfach iREB-4.0.x-4.1 starten..

in ireb oben auf recovery mode loop fixer klicken..

dann auf set auto-boot true fix klicken und abwarten..

wenn das itunes logo auf dem display erscheint redsn0w 0.9.6.rc8 starten..

unter browse ios 4.1 auswählen und auf next klicken..

dann wählt ihr nur cydia aus und bestätigt es..

den anweisungen in redsn0w folgen..

wenn redsnow fertig ist führt ihr cydia aus..

wenn cydia sich aktualisiert hat installiert ihr ultrasnow 1.2..

fertig..

wenn es mit ireb nicht sofort klappen sollte, einfach mal öfter versuchen..a015.gif

iReb/Download Link[KLICK]

CU

DaBurner

Hey,

ich habe heute mein iphone 3GS bekommen und direkt mit itunes verbunden.

Nach einer Weile wurde ich aufgefordert mein iphone zu updaten und neue Firmware zu installieren. Als ich das dann machen wollte kam der Fehler, dass das Handy nicht geupdated werden konnte Fehler 1015.

Dann sollte ich es wiederherstellen lassen und der selbe Fehler nochmal, nur das es eben keine Wiederherstellung möglich war, Fehler 1015.

Also hab ich mich erkundigt und fand die Lösung von DaBurner, jedoch komme ich bei einem Schritt nicht weiter.

"unter browse ios 4.1 auswählen und auf next klicken.."

Ich sehe den Button Browse und wenn ich ihn öffne muss ich Itunes auswählen, jedoch weiß ich nicht welche Datei ich nehmen soll, weil ich finde kein ios =/

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rootkittrojaner

Was ja auch zutrifft, aber ich habe es auf diesen Weg net geschafft.

-Ich han n 3G 16Gb ohne Simlock deutsches Gerät-

Mir blieb nur der Weg, eine alte FW als neue zu tarnen und nur so ging es bei mir.

Kann ja sein, das es einige gibt, die das selbe Prob haben.

Wollte mich ja nur n wenig beteiligen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.