Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oldtimer01

Iphone Kompass entmagnetisieren

Recommended Posts

Oldtimer01

Hallo,

eine Frage an technisch versierte hier.

Ich habe ein iPhone 3GS mit der Software ios 6.1.3

Bisher hatte ich mit dem Kompass keine Probleme. Habe das Gerät seit Ende 2012. Seit einigen Wochen benutze ich eine Gürteltasche mit Magnetverschluss.

Da der Kompass seit dieser Zeit ständig "Kompassstörung" meldet, habe ich die kleinen, sehr starken Magnete entfernt und einen Klettverschluss angebracht.

Da die Störungen immer noch auftreten, vermute ich, dass der Kompass durch die einige Wochen benutzte Tasche magnetisiert wurde.

Frage: Könnte es sein, dass ein entmagnetisieren des iPhones das Problem lösen könnte und wie könnte man so was machen?

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldtimer01

Danke Stefan,

aber mir ist schon ganz schwindelig von den vielen Achten die ich schon gedreht habe. Aber das bringt es nicht.

Im Ernst, als ich die Magnet-Handytasche noch nicht benutzte, funktionierte das mit der Acht, auch wenn ich es selten brauchte.

Aber ich vermute, dass da irgend etwas magnetisiert wurde und vielleicht nach längerer Zeit sich wieder entmagnetisiert.

Die Frage ist, kann man entmagnetisieren, ohne andere Schäden herbei zu führen und wie?

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldtimer01

Moin,

ich wollte nur noch mal schildern wie sich mein Problem gelöst hat.

Ich habe einen anderen Kompass installiert und beide von "Geografischer Norden" auf "Magnetischer Norden" umgestellt und nun funktionieren beide.

Was nun der Auslöser war kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal.

Gruß Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.