Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

iPhone komplett löschen und neu aufsetzen

Recommended Posts

Gast

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines iPhone 6+ !!!!

Ich habe mir mühevoll alles neu eingerichtet, Apps geladen, eingestellt und ein wenig ausprobiert.

Durch mein "Ausprobieren", d. h. verschiedene Einstellungen ausprobieren, Mailkonten hinzufügen und wieder entfernen, Kontakte mit Facebook synchronisieren und diese wieder aufheben, habe ich große Bedenken, ob ich dadurch nicht irgendwelchen Müll oder Fragmente auf meinem iPhone habe, die das Smartphone langsamer machen, oder Speicher zumüllen.

Wäre es ratsam, jetzt wo ich meine gewünschten Einstellungen kenne, nochmals das iPhone komplett zu löschen und neu aufzusetzen, oder wäre das sinnlos?

iCloud Backups wurden immer gemacht. Das Backup neu einspielen wäre ja auch Schwachsinn denke ich, weil dort dann ja auch die Fragmente gespeichert sind, sofern es denn welche gibt.

Entschuldigt bitte diese Frage weil sie vielleicht dumm ist, aber ich bin neu was iPhones angeht und liebe mein neues 6+ so sehr, dass ich möchte das es optimal läuft. :blob:

Wäre schön wenn ihr mir kurz ein paar Tips geben könntet.

Gruß,

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Thorsten,

Das ist eigentlich eher unwahrscheinlich es sei denn natürlich du hast extrem viele Apps geladen die womöglich im Hintergrund laufen.

Ich habe nur das 6er aber ich glaube auf normalen Wegen ist es schwer das Gerät langsam zu machen. Kannst ja mal deine Apps und Einstellungen nennen oder zeigen dann wissen wir mehr.

Gruß

Gesendet vom iPhone 6 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank für deine Antwort,

also die Apps die ich geladen habe sind auch eigentlich alle erwünscht bzw. werden von mir genutzt.

Es geht sich darum, dass ich anfangs meine Kontakte mit Facebook synchronisiert habe um die Profilbilder in den Kontakten zu sehen, später die Synchronisation aber aufgehoben habe weil zu viele unnötige Namen in den Kontakten auftauchen.

Ebenfalls habe ich mehrer eMail-Konten hinzugefügt, diese aber hinterher gelöscht, weil ich nun alles auf @icloud.de umleiten lasse und somit nur noch eine Mailadresse verwende.

Ich weiß eben nicht inwiefern dieses "Herumspielen" mit Einstellungen Reste oder Störungen im System bzw. auf dem iPhone hinterlassen.

Wie oft, oder wann löscht ihr euer iPhone und setzt dieses komplett neu auf, oder braucht man das bei einem iPhone gar nicht?

:confused::confused::confused::confused::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe meines noch nie einfach neu aufgesetzt. Bisher eigentlich zum Verkauf durch Neugerät.

Das mit den Kontakten mit FB weiss ich jetzt nicht nur denke ich das du auch null bedenken haben musst. Hab kein FB

Wenn dein Gerät mal wirklich deutlich langsamer wäre,dann würde was anderes nicht stimmen. Ansonsten musst du aber keine Bedenken haben.

Also ruhig Blut u viel Spass mit dem neuen Plus :-)

Gesendet vom iPhone 6 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Alles gut... Die Arbeit kannst du dir wirklich sparen. Du wirst auch in der Performance nichts negatives merken.

Ich bin ständig am löschen, ändern und Neu installieren und mein Plus läuft immer noch tadellos.

Mit Jailbreak würde es da etwas anders aussehen aber den nutzt du ja nicht.

Also genieß dein iPhone weiterhin Stressfrei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jetzt aber nur mal zum Verständnis.....

es werden ja regelmäßig Backups über icloud gemacht.

Wird dort alles abgespeichert? Also wenn ich jetzt das iPhone resetten und das Backup einspielen sollte, dann sind alle meine Bilder, Nachrichten und Einstellungen wieder da? Das heißt auch die "Fragmente" (falls vorhanden) wären wieder da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Soweit ich weiss ja, da bin Ich aber nicht sicher. Jedenfalls Pics wie Nachrichten,Einstellunegn werden übernommen.

Gruß

Gesendet vom iPad Air 2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Jetzt aber nur mal zum Verständnis.....

es werden ja regelmäßig Backups über icloud gemacht.

Wird dort alles abgespeichert? Also wenn ich jetzt das iPhone resetten und das Backup einspielen sollte, dann sind alle meine Bilder, Nachrichten und Einstellungen wieder da? Das heißt auch die "Fragmente" (falls vorhanden) wären wieder da?

Jap, geh mal in die Einstellungen unter "Allgemein -> Benutzung -> iCloud Speicher verwalten -> Backups

Dort kannst du auswählen, was alles gesichert werden soll.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.