Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tibar78

Iphone lädt keine Yahoo E-mails mehr

Recommended Posts

Tibar78

Moin,

seid gestern lädt mein Iphone 4 (kein Jailbreak, Version 4.3.3) keine E-mails von mein Yahoo Acount mehr. Wenn ich E-Mails abrufen möchte, steht unten ganz kurz: 1 vom 35 laden.

Anschl. steht da weitere E-Mails laden und nichts passsiert. Habe schon mein Yahoo Acount vom Iphone gelöscht und wieder zugefügt, der Fehler ist immer noch da, anschl. ein Softreset durchgeführt aber keine Veränderung. Kann immer noch keine Mails laden. Habe anschl. mal ein WEB Account eingerichtet, da klappt es ohne Probleme.

Ich habe weder bei Yahoo noch in den Iphone Einstellungen Rumgebastelt. Kann mir jemand ein Tipp geben?

Besten Dank im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Kannst Du die Mails noch von einem anderen Gerät abrufen, zB. von einem PC/Laptop?

Eventuell hat yahoo etwas an den POP3-Einstellungen geändert. Müsstest Du mal dort auf deren HP schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tibar78

Kann über mein Notebook ganz normal E-Mails abrufen, halt nur über mein Iphone nicht (nur Yahoo, WEB.de geht).

Habe in der zwischenzeit auch mal in diversen anderen Foren rumgestöbert, das Problem betrifft wohl nicht nur mich!

Alle schildern das selbe Problem. Habe auch schon Kontakt mit Yahoo aufgenommen, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Rufst du über IMAP oder POP3 ab? Also bei Googlemail weiß ich, dass ich damit alles ganz perfekt funktioniert und mit push ich das über Microsoft Exchange einrichten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tibar78

Keine Ahnung, wo kann man das denn sehen über was ich die Mails abrufe?

Ich weiß nur, dass bis vorgestern noch alles noch ganz normal funktionierte und dann aufeinmal nicht mehr.

Wie gesagt, ist nur über den Yahoo Account so, über WEB.de funktioniert alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Ok, wenn du das schon nicht weißt denke ich das ganze ist eine Konfigurationssache.

Am besten mal nach nem Tut googlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukas21

Ich bin ebenfalls bei Yahoo. Und es geht. Weiß nicht was da los ist bei Dir. Bei mir klappt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Also du rufst die Mail über "Mail" ab ja? Nicht etwa über die Yahoo App?

Was hast du denn Eingestellt in den Settings, oder hast du die Voreinstellungen für Yahoo genutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukas21

Also du rufst die Mail über "Mail" ab ja? Nicht etwa über die Yahoo App?

Was hast du denn Eingestellt in den Settings, oder hast du die Voreinstellungen für Yahoo genutzt?

ja ganz normal über Mail. Nicht über eine Yahoo App, wusste garn icht dass es die gibt :-)

Zu den Einstellungen, die seh ich jetzt nicht. Wenn ich auf Einstellungen -> Mail -> und dann auf yahoo mail drücke, sehe ich nur noch Name: Adresse: Kennwort: beschreibung: und SMTP: mehr nicht.

Weiß daher nicht was ich Dir sagen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Wenn du es einfach mal neu einrichtest, machst du dann

Einstellungen -> Mail -> Account hinzufügen ... -> Microsoft Exchange

ODER

Einstellungen -> Mail -> Account hinzufügen ... -> Yahoo!

Weil wenn ich zb. das interne GMail nutze habe ich mit meinem Mailaccount kein Push. Ich MUSS Microsoft Exchange nutzen.

Eventuell richtest du dir das ganze mal neu ein OHNE die interne Yahoo! Voreinstellung zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukas21

Wenn du es einfach mal neu einrichtest, machst du dann

Einstellungen -> Mail -> Account hinzufügen ... -> Microsoft Exchange

ODER

Einstellungen -> Mail -> Account hinzufügen ... -> Yahoo!

Weil wenn ich zb. das interne GMail nutze habe ich mit meinem Mailaccount kein Push. Ich MUSS Microsoft Exchange nutzen.

Eventuell richtest du dir das ganze mal neu ein OHNE die interne Yahoo! Voreinstellung zu nutzen.

Natürlich Einstellungen -> Mail -> Account hinzufügen ... -> Yahoo!

ist ja kein Exchange konto sondern normales Pop3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Pop3 habe ich vor Jahren den Rücken gekehrt. Nur Probleme mit.

Lösung:

Hol dir einen schönen GoogleMail Account, richte es über Exchange ein, dann hast du Kontakte, Kalender und Mails immer online gesichert UND du kannst dein Yahoo Konto von Google über POP3 abrufen lassen. Kannst also jedem noch deine alte Email Adresse geben.

Vorteile:

Pushmail, kein extra Abrufen nötig

Kalender online

Kontakte online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tibar78

So,

seit gestern Abend klappt alles wieder. Ich hatte in der zwischenzeit auch netten Kontakt zu Yahoo.

Es hat wirklich an Yahoo gelegen. Die Techniker dort haben sich das Problem angenommen und wie es aussieht auch gelöst.

In anderen Foren wurde das Problem auch beschrieben und seit gestern Abend haben alle anderen Betroffenen soweit wie ich gelesen habe, jetzt alle wieder E-Mail Kontakt über ihr Iphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.