Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Chrigu41

iPhone, Mac und AFPd

Recommended Posts

Guest Chrigu41

ich habe seit Monaten ein "geöffnetes" iPhone mit 1.1.4. Alles wunderbar!

Heute habe ich es auf 2.1 updaten lassen. Ebenfalls alles wunderbar, bis auf dies: Ich kann "mit Server verbinden" nicht mehr auf mein iPhone greifen. Es kommen immer die Fehlermeldungen:

"Verbindung fehlgeschlagen. Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht in Betrieb. Überprüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse und die Netzwerkverbindung." Und: "Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschliessen, da einige Daten in 'afp://10.0.1.5 nicht gelesen oder geschrieben werden konnten." (Die IP-Adresse ist korrekt; sie hat auch bisher funktioniert.)

Am Mac (alles auf neustem Stand) habe ich nichts geändert. Beim iPhone habe ich WiFi und SSH aktiviert. Was ist mit AFPd? Dieses Programm kann ich auf dem iPhone nicht sehen. Und weder über Cydia noch im Installer lässt sich AFPd finden.

Was mache ich falsch? Gibt es eine Alternative? Ich möchte z. B. PDF-Dateien auf dem iPhone ablegen und auch sonst sehen, was so alles auf dem iPhone ist.

Danke für einen Hinweis

Chrigu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Chrigu41

Erst zum Teil gelöst: Wie früher - unter 1.1.4 - geht das offenbar nicht mehr. Nach der Durchsicht vieler Forenbeiträge habe ich dann auf dem iPhone das Programm "Netatalk" geladen und hernach versucht, das iPhone mit dem Mac zu verbinden. Es kam zwar eine Fehlermeldung, aber letztlich habe ich doch auf dem Mac ein Fenster mit meinem iPhone 2.1 sehen können.

Was sich mir hier zeigt (siehe Anhang), ist allerdings nicht mehr vergleichbar mit dem Inhalt unter 1.1.4. Vor allem stellt sich mir jetzt die Frage:

- Wo lege ich PDF ab, damit ich diese mit dem Programm PDFViewer öffnen kann?

Wer weiss Bescheid?

Vielen Dank für einen Hinweis

Chrigu

post-232474-14356815672648_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WilliWitzig

Hallo Chrigu41,

habe ein ähnliches problem wie du. Allerdings scheitert es bei mir schon am Benutzername / Passwort

alpine scheint nicht mehr zu funktionieren, allerdings komme ich auch ohne netatalk auf das phone ?

Kannst du mir wegen dem PW einen Tipp geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo Chrigu41,

habe ein ähnliches problem wie du. Allerdings scheitert es bei mir schon am Benutzername / Passwort

alpine scheint nicht mehr zu funktionieren, allerdings komme ich auch ohne netatalk auf das phone ?

Kannst du mir wegen dem PW einen Tipp geben

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du mußt dein iPhone gejailbreakt haben damit es klappt >>>>> https://www.iphonemania.at/installieren-einer-app-datei/

Ich weiß ja nicht was du genau vorhast aber probier es mal mit iFunBox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.