Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
N97_User

iPhone Mailapp + Web.de??

Recommended Posts

N97_User

Hi, ich versuche seit Stunden mein Web.de Konto mit der Mail App von iOS8 zu verbinden. Ich bekomme immer nur die Meldung, dass keine Emails abgerufen werden konnten weil Name oder PW falsch. Ich bin Premium Kunde bei Web.de. 

 

Ich habe schon alles getestet:

IMAP Accountinfo

Name - Da habe ich Web.de oder den Web.de Loginnamen eingegeben

Email - Meine Emailadresse

Beschreibung - Web.de

 

Server für eintreffende Mails

Hostname - imap.web.de

Benutzername - Mit und ohne @web.de getestet 

Passwort - Passwort (getestet) eingegeben

 

Email Einstellung

SSL - Ja

Authentifizierung - Passwort

Server Port 993

 

Woran kann das liegen? Was muss ich ändern?

 

PS: Eure Seite macht automatisch aus einem Absatz zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo N97_User,

ich habe dein Problem mal nachgestellt und einfach mal meinen Web Account in iOS 8 einbinden wollen. 
Wie du, habe ich Name, E-Mail, Passwort und Beschreibung eingefügt. 

Anschließend sollte er den IMAP Posteingang und SMTP Postausgang automatisch bekommen, 
dir allerdings anzeigen, dass Benutzer oder Passwort falsch ist. 

Gehe nun sowohl im Eingang als auch im Ausgang auf den Benutzer und gebe "deinBenutzer@web.de" ein. 

Nun lösche das Passwort im Eingang raus und tippe es erneut ein. Das Selbe machst du nun für den Ausgang. 

Versuche anschließend nochmal, das Web.de Konto hinzuzufügen.
So hat es zumindest dann bei mir funktioniert, scheint wohl ein Problem bei dem Zugriff auf den Server aufzutreten, dass das Label
im iOS scheinbar den Parameter nicht richtig an den Server (Web.de) weitergibt.

Nach erneutem eintippen scheinen die Parameter dann richtig übermittelt zu werden und dann sollte es klappen.


Drücke dir die Daumen und hoffe, es klappt auf diese Art. 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N97_User

Hi, danke für deine ausführliche Antwort. Bei mir hat das leider nicht geklappt. Hab alles Schritt für Schritt  abgearbeitet. Habe den Account sogar komplett gelöscht und neu hinzugefügt. Selbes Problem. 

Edit: In den Optionen scheinen die Eingaben zu stimmen. Ich habe mal ein falsches Passwort rum testen eingegeben und da kam direkt die Fehlermeldung. Nachdem ich alles richtig eingegeben habe, wird alles sofort erkannt. Gehe ich dann auf Mails abrufen klappts nicht.

Mfg 

bearbeitet von N97_User

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo,

schade dass das bei dir nicht funktioniert hat! :( 
Evtl. solltest du mal bei Web.de im Support nachfragen, ob ein Problem ihrerseits besteht, 
um den Account hinzuzufügen.

Wahrscheinlich kommt dann Seitens Web.de zurück, dass du deren E-Mail App nutzen sollst.
Aber zumindest ein Versuch ist es wert. 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

web.de? Geht bei mir nur mit POP nicht mit IMAP und aufpassen. Evtl. Kann das keinen Push. Am Mac mach ich den Sync nur alle 15 Minuten um Probleme zu umgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Dann solltest du dir evtl. lieber überlegen, statt der Apple eigenen Mail App die Web.de App aus dem App Store zu downloaden. 

Da kannst du dann auf POP verzichten und die (meiner Meinung nach) Vorteile von IMAP nutzen. 
Hast zwar nicht mehr die Apple eigene App sondern die Web.de Mail App, aber besser als dass du deine Funktionen nicht nutzen kannst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2Qt2beStr8
 

Hi,

hast du dich mal über den Browser bei web.de eingeloggt und da bei den Einstellungen auch POP3/IMAP aktiviert?

Deine Einstellungen stimmen nämlich - ich habe es genau so und bei mir funktioniert IMAP ohne Probleme.

 

 

web.JPG

bearbeitet von 2Qt2beStr8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ist die Schritt für Schritt "Apple Mail" Anleitung für Mac OS X oder für iOS? 

Evtl. (wenn sie für iOS verfügbar ist) noch einmal ganz genau und aufmerksam durchgehen, vielleicht übersieht man ja irgendetwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.