Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest MausMuc

iPhone Minutenton

Recommended Posts

Guest MausMuc

Hi Leute,

hab seit kurzem das iPhone4 mit dem 240 Tarif von der T-Mobile...jetzt ist mir aufgefallen, dass ich oft so 1 Min 10 sec telefoniert. Das ärgert mich, denn wg 10 sec geht ne Minute flöten...

Deshalb die Frage...

...gibt es die Möglichkeit einen Minutenton einzuschalten, oder evtl. ein App, oder so?!

Bitte um Antwort

MausMuc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest KorbKorb

Hmm was wäre denn der Sinn? Wenn du den Minutenton hörst, dann ist es ja schon zu spät und die nächste Minute ist angebrochen, noch dazu musst du ja noch Tschüss sagen...oder irre ich mich? Wie würdest du es handhaben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rick3000

Hi Leute,

hab seit kurzem das iPhone4 mit dem 240 Tarif von der T-Mobile...jetzt ist mir aufgefallen, dass ich oft so 1 Min 10 sec telefoniert. Das ärgert mich, denn wg 10 sec geht ne Minute flöten...

Deshalb die Frage...

...gibt es die Möglichkeit einen Minutenton einzuschalten, oder evtl. ein App, oder so?!

Bitte um Antwort

MausMuc

Da irrst Du. Die Taktung für Inlandsgespräche in den Complete-Tarifen ist 60/1. D. h. nach der ersten Gesprächsminute wird sekundengenau abgerechnet. Nachzulesen in den Fußnoten zum Tarif auf den Telekom-Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest MausMuc

Hallo,

@Korbkorb: ich denke das ist ein Forum für konstruktives und nicht für irgendeinen sinnlosen Käse...deine Antwort war ja wohl eher ironisch gemeint...das gehört nicht in solch ein Forum. Hast du mal drüber nachgedacht, dass man die angebrochene Minute dann noch "fast" voll ausnutzen könnte?!

@rick3000: Bist du sicher? Habe den Complete 240 Friends Tarif, der Berater im T-Mobile Shop meinte es ist ne Minutenabrechnung...muss aber ehrlich sagen, dass ich mich da nicht wirklich auskenne?

Bin den Minutenton einfach gewöhnt, von meinen alten Handy...irgendwie geht mir der halt jetzt ab! Gibts da keine Lösung, den aufm iPhone zu haben?

Vielen Dank für eure Antwort

MausMuc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam_basefeld

Mir wäre keine Lösung bekannt und wenn dann evtl. nur via Jailbreak.

Du kannst aber mal versuchen, ob dir die Telekom netzseitig sowas einstellen kann. Einfach mal die Hotline konsultieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest KorbKorb

Hallo,

@Korbkorb: ich denke das ist ein Forum für konstruktives und nicht für irgendeinen sinnlosen Käse...deine Antwort war ja wohl eher ironisch gemeint...das gehört nicht in solch ein Forum. Hast du mal drüber nachgedacht, dass man die angebrochene Minute dann noch "fast" voll ausnutzen könnte?!

Nein, meine Antwort war nicht ironisch gemeint. Es war eine ernsthafte Frage und an die von dir genannte Möglichkeit hatte ich nicht gedacht. Sollte also ganz und gar nicht ein "sinnloser Käse" sein.

Aber auch diese Möglichkeit mit dem "Ausnutzen" gibt für mich keinen richtigen Sinn; aber egal, das erkläre ich jetzt hier lieber nicht, sonst wird es als noch sinnloser abgestempelt. :rolleyes:

Greetz,

KorbKorb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emahn

Hi Leute,

hab seit kurzem das iPhone4 mit dem 240 Tarif von der T-Mobile...jetzt ist mir aufgefallen, dass ich oft so 1 Min 10 sec telefoniert. Das ärgert mich, denn wg 10 sec geht ne Minute flöten...

Deshalb die Frage...

...gibt es die Möglichkeit einen Minutenton einzuschalten, oder evtl. ein App, oder so?!

Bitte um Antwort

MausMuc

Man muss ihn aber manuell aktivieren weil es bei appls Betriebssystem Nichtarier anders möglich ist!

Das App. Ist rot mit weißem Hörer

https://itunes.apple.com/de/app/calltimer/id530902333?l=de&ls=1&mt=8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Aus der CallTimer Beschreibung:

Anwendung:

1. Rufnummer wählen und anrufen

2. Home-Button drücken und CallTimer aktivieren

3. CallTimer starten

Das heisst, man muss den Unfug bei jedem Telefonat immer erst aktivieren...

Das wäre mir sogar für umsonst noch zu teuer und die wollen 0,79€ haben.

Mal davon abgesehen, es ist 2 Jahre her, das der User so etwas gesucht hat ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emahn

Na anders wird das bestimmt nicht gehen....

Aber ich hab garnicht gesehen das der thread schon 2 Jahre alt ist.

Für meine Ansprüche reicht es! Früher im Nokia N73 war das auch schon mal drin und da fand ich es schon toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.