Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
farny_weizen

Iphone mit Fritz!Wlan Repeater verbinden

Recommended Posts

farny_weizen

Hallo Leute,

ich habe mir, damit ich im ganzen Haus mein Wlan nutzen kann, einen Wlan Pereatr gekauft. Genauer gesagt den FRITZ!WLAN Repeater N/G und diesen mit meiner Fitzbox verbunden. Mein Laptop hat den Repeater sofort gefunden und kommt ohne probleme ins Internet. Versuch ich nun mit meinem Iphone ins internet zu kommen funktioniert es nicht. Ich aktiviere mein Wlan am Iphone, dann sehe ich meine Fritzbox mit vollem Empfang(bin an einer Stelle an der ich nie empfang hatte) und verbinde mich. Iphone zeigt häckchen aber lässt mich nicht ins internet.. Kann mir jmd sagen wie ich das Problem behebe?

Dankeschön

MFG Farny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drahn80

Hallo! Ich habe exact das gleiche Problem. Das iPhone (OS4) läuft super per WLAN über die FritzBox 7270, wenn ich die 2. Box im Keller (Als WLAN WPS Repeater eingerichtet) einschalte und dort in der Nähe bin, wird das WLAN (mit gleichem Namen) angezeigt, verbindet aber auch nach erneuter Eingabe des WLAN Schlüssels nicht...

Hat für diese Phänomen jemand eine Erklärung? Liegts am iPhone oder an der FritzBox?

Viele Grüße

drahn80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

evtl. bringt das iPhone da etwas durcheinander wenn beide Netze denselben Namen haben...

Ich habe bei mir zu Hause als Basis auch eine 7270 und zwei weitere Fritz Boxen als Repeater. Habe sie alle unterschiedlich benannt und bislang auch überhaupt keine Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drahn80

Hm... Aber die Idee vom Repeater ist doch, das er gleich heißt und ein WLAN Client dann per "roaming" zwischen den Basis Stationen hin und her wechselt "ohne" dass man 2 oder 3 Basen konfigurieren muss...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sumbi

hallo leute

ich kramm den thread mal raus,denn ich hab fast das selbe problem.

kann mich mit dem repeater verbinden und komme auch ins net aber nach einer gewissen zeit ist die internetverbindung unterbrochen. in den wlan einstellungen vom iphone ist das häckchen beim repeater gesetzt also verbunden nur die wlan anzeige in der statusbar wird wird nicht angezeig. das gleiche hab ich auch mit meinem notebook.

an meiner basisstation kann es nicht liegen,mit der hab ich mit meinem iphone und notebook keine probleme.

hab auf dem repeater die neuste firmware installiert,mehrmals zurückgesetzt aber alles brachte nichts.

vielleicht hat einer von euch ne lösung und kann mir einen tipp geben.

bin schon seit zwei wochen mit dem support in kontakt,bis jetzt nichts hilfreiches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

äh nö..es bring den WLAN clienten durcheinander wenn in der gleich subnetmask die gleichen SSIDs vorhanden sind

wenn du shcon gleiche namen nimmst, versehe sie einfach mit ner zahl dahin! dann weiß der cleint, also das iphone in dem falle, das du jetzt quasi im keller bist

aber da du ja die fitz!fon app nutzt wäre das damit auch problematisch weil du ja auf die fitzbox im keller zugreifst...andere nutzeroberfläche..keine voipdaten usw

muEcke* hats gut umschrieben ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sumbi

auf die idee verschiedene ssids zu vergeben bin ich auch schon gekommen,

das problem bleibt trotzdem.

ich benutze kein fritzbox oder fritz app,weiss jetzt auch nicht wie du drauf kommst ;)

als wlanstation benutze ich ein belkin modem router aber das ist nicht das problem, da ich damit keine probleme habe wenn ich über den belkin im internet bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

ups ^^

ne das war auf den threadersteller bezogen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BORAnatic

Hallo,

ich hole de Thread nochmal raus....

habe das o.g. Problem... habe einen Repeater und einen W-Lan Router. Der Repeater verstärkt nur das Signal. Das I-Phone verbindet sich mit dem Repeater, verliert aber sofort wieder die Verbindung.

Hat jmd ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sumbi

welche wlan-basisstation benutz du ? ist die aktuellste firmware installiert? hatte auch das problem,dass die verbindung abbricht. nach update meines belkin wlan-router läuft der repeater einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedstriker

Hallo zusammen,

ich wollte den Thread auch noch Mal "hochholen".

Vielleicht gibt es mittlerweile eine Lösung?

*Firmware*

Wir haben den Fritz Wlan Repetear N/G mit unserem Internrouter verbunden.

Die aktuellste Firmware xxxx.86 lässt sich leider nicht aufspielen, deshalb haben wir immer noch die xxxx.84

*SSID*

Der Name des WLAN ist ein anderer, als unser Router, damit wir gezielt das Netzwerk aussuchen können.

*Ausgangslage*

Unsere Laptops und PCs können über den Repetear ohne Probleme auf das Internet zugreifen.

*Problem*

Wenn ich mit einem mobilen Geräten eine Verbindung zum Repeater aufbaue, klappt der Internetzugriff für ca. 5 sec. Danach wird zwar angezeigt, dass das Gerät noch mit dem Repeater verbunden ist, der Internetzugriff ist allerdings nicht mehr möglich. Zeitgleich lässt sich auf den Notebooks aber arbeiten.

*mobile Geräte*

Folgende Geräte habe ich getestet, welche nicht mit dem Repeater zusammen funktionieren. Wenn diese über den normalen Router verbunden sind, funktioniert alles problemlos

Sony Ericsson Arc S

Blackberry Playbook

Palm Pre

Palm Pixi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sumbi

ich hatte das gleiche problem wie du, alle pc hatten keine probleme nur mein mobiles gerät iphone. es zeigte die verbindung zwar an aber kein internet. ich hab meinen router geupdated und das problem war weg, vielleicht hilft dir das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedstriker

Danke für. Die schnelle Antwort.

Da ein Firmware Update nicht möglich ist, habe ich mir einen neuen Repeater gekauft. Das neue Firmware Image wird einfach nicht installiert...:blob:

Mit dem Netgear universal WLAN Repeater n/g WNR2000RPT funktioniert nun alles einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.