Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Modano

iPhone nass geworden, was kann ich tun?

Recommended Posts

Modano

Hi Leute,

meiner Frau ist das iPhone ins Waschbecken gefallen. Das Display war sofort schwarz.

Der Wecker klingelt noch und ich komme mit ifunbox auf das iPhone drauf.

Jemand ne Idee was ich tun kann? Display austauschen? Wie kann ich die Feuchtigkeit raus ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Umgehend Akku raus und in reis einlegen.

Zumindest aus schalten

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Die Geschichte mit dem Reis habe ich nie verstanden. Man munkelt, dass man damit Chinesen anzieht, die das Smartphone über Nacht reparieren...

Das ist jedenfalls kompletter Blödsinn. :sorry:

Im Idealfall Smartphone sofort ausschalten, Akku entnehmen und den Rest auseinanderschrauben und in Isopropanol einlegen (Display und Akku natürlich nicht!) um das ganze Wasser bzw. die Feuchtigkeit rauszubringen. Mit ganz viel Glück funktioniert es danach wieder, ich würde das Ding aber als Defekt verkaufen, aus meinen Fehlern lernen und ein neues Smartphone kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Das große Problem bei Wasser ist das durch Kriechströme die Hardware regelrecht verbrennt und wenn diese dabei nicht stirbt wird einige Tage, Wochen oder Monate später das Gerät vermutlich wegen Korrosion ausfallen. Außerdem sind in Wasser Salze und Mineralien die auf die Technik sehr aggressiv wirken.

Also das beste wird wohl sein das Gerät zu ersetzen, dort jetzt noch Geld in die Hand zu nehmen wäre nicht sehr schlau da der Ausgang ungewiss ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Deshalb schrieb ich ja "Im Idealfall Smartphone sofort ausschalten, Akku entnehmen[...]". ;)

In den meisten Fällen kann man ein baden gegangenes Handy abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piepss

Hallo,

könnte demnächst ein Iphone5 günstig aus ner vertragsverlängerrung bekommen. Problem ist das es vor gut drei Monaten ins Waschbecken gefallen ist. Laut Eigentümerin ist es sofort ausgegangen und nächsten Tag ohne Probleme wieder gestartet.

Sollte ich dann nicht nehmen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Lass lieber die Finger davon ;)

Schaue einfach mal hier im Forum unter Marktplatz > Biete > Apple , dort koenntest du was finden.

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Sieht man beim iPhone die Feuchtigkeitsindikatoren, sodass man vor einem etwaigen Kauf sicher sein kann, dass man kein Gerät mit Wasserschaden kauft?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich als iPhone Laie würde behaupten das sich einer in der Kopfhörer-Buchse befindet. So ließt man es zumindest im Netz. Vielleicht kann das ein iPhone Besitzer bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Die sind im Device verbaut,

also neben der Kamera da so..

aber auch..

EDIT:

Beim IPhone 5 soll dieser sichtbar sein im SIM Schacht.

4/4S im Docking Schacht ..

https://support.apple.com/kb/HT3302?viewlocale=de_DE

Gruß.

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

bearbeitet von bunny1917
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.