Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fisiliti

iPhone o2 UK offiziell entsperren

Recommended Posts

Fisiliti

Hallo !

Bin neu hier und habe ein großes Problem. Habe von eBay ein iphon 3g ersteigert. Deshalb auch kein SHSH-Blob .Ich möchte eine o2 sim zum Laufen bringen. Das 3g war laut Beschreibung jaelbreaken und simlock-frei aber weder meine o2 noch meine xtra karte von t-mobile laufen. Es kommt immer kein Netz obwohl bei Netzwerksuche alle Provider gefunden werden. Das BB war die 06.15.00. Firmware war 4.2.1 Laut t-mobile ist das Gerät nach den 2 Jahre vom simlock befreit worden. Der Auftrag dazu ist an Apple gegangen. Jetzt habe ich das BB auf 05.13.04 zurückgesetzt weil ich den passenden Bootloader hatte. Habe dann nach Anleitungen aus unserem Board verschiedene Firmwaren eingespielt, mit sn0wbreeze oder redsn0w. Danach immer einen Unlock mit Ultrasn0w aus Sydia aber egal welche Fw ob 3.2.1 oder 4.2.1 immer das gleiche, Sim wird erkannt, es kommt keine Fehlermeldung aber nach kurzer Suche kein Netz. Die anderen Spielereien habe ich auch alle gemacht ( Sim raus und wieder rein, Flugmodus an und aus, 3g an und aus ) alles was irgendwo zu finden war habe ich getan. Die 2 Sim Karten gehen auf jeden Fall. Habe sie beide in dem iphon 1 meiner Frau gehabt und sie liefen ohne Probleme. Aktuell habe ich die 4.2.1 mit BB 05.13.04 jaelbreaken und unlock drauf.

Was kann ich noch machen um zum Erfolg zu gelangen? Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich bedanke mich schon jetzt über jeden Vorschlag.

bearbeitet von sweetyxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Evtl. ist ja beim Downgrade des Basebands etwas schief gegangen.

Mach doch mal eine Wiederherstellung auf 4.2.1 mit dazugehörigem Baseband. Wenn es sowieso frei ist, wäre das BB ja egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fisiliti

Habe es jetzt gleich gemacht. Es kommt : Die Sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ruf mal bei Apple unter der kostenlosen Nummer: 0800 2000 136 an und frag nach, od das iPhone gelocked ist und wenn ja, auf welchen Provider. Die Meldung bedeutet, dass ein Simlock drauf ist. Du benötigst die IMEI bzw. Seriennummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
West4600

Wenn es u. U. nicht frei ist, müsste ja zumindest die x-tra Karte laufen.

Ich hatte das Problem auch mal mit meinem Iphone.

Bei snowbreeze habe ich den Expertenmodus gewählt und danach General

Im nächsten Fenster

Activate the Iphone (Hacktivate)

den Haken entfernt.

Danach hatte ich ein Netz und alles war gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fisiliti

Vielen Dank erstmal für euer Interesse !

Habe es jetzt endlich geschafft bei Apple anzurufen.

Sie teilten mir mit das mein Iphon einen britischen O2 Simlock hat.

Der Kunde von Ebay hatte mir versichert, daß es von der Deutschen Telekom

vom Simlock befreit wäre. Ich hätte wahrscheinlich schon beim BB

stutzig werden müssen!

Was soll ich nun tun, um das Teil mit einer Deutschen O2 Sim zu benutzen.

Den Vorschlag von West4600 werde ich morgen testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
West4600

Hallo Fisiliti,

meinen Vorschlag wirst Du nicht probieren müssen,

wenn das handy noch einen Simlock hat.

Gruß

West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fisiliti

Ich bedanke mich für eure Tipps.

Werde das mal mit dem britischem o2 unlock probieren.

Wird aber etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Ich informiere euch auf jeden Fall.

Weiß eigentlich jemand warum das mit dem Unlock mit ultrasnow nicht

funktioniert ( BB 06.15.00 oder 05.13.04 ) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
West4600

Sag mal, wusstest Du vor dem Kauf nichts von dem UK-Netlock?

Wie lange hast Du das Handy schon?

Den Verkäufer würde ich auf jeden Fall mal ernsthaft kontaktieren.

Evtl. zeigt er sich ja kulant.

Gruß

West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hm, wenn es einen o2-UK Netlock hat, dann kann T-Mobile nie einen Auftrag zur Entsperrung an Apple versandt haben ...

Ich würde an deiner Stelle auch erstmal ein ernsthaftes Wörtchen mit dem Ebay-Verkäufer wechseln - Es gibt im übrigen auch die Möglichkeit, dass Gerät über o2-UK offiziell entsperren zu lassen - Möglicherweise muß dies jedoch der Ursprungsnutzer in Auftrag geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fisiliti

Hallo !

Habe das Handy 22 Tage. In der Beschreibung bei Ebay stand, dass es Unlocket ist. Wahrscheinlich dachte er, dass es mit jaelbreake und BB 06.15.00 so ist. Habe dann noch mal nachgefragt und er schrieb, dass er es bei der Telekom veranlasst hätte.

Erst als ich selber bei Apple angerufen hatte, habe ich heraus bekommen, dass es vom britischem o2 gelockt ist.

Ich überlege auch, ob ich es vieleicht zurück schicken sollte, aber es ist ein

super Teil. Keine Gebrauchsspuren wie neu und das ganze für 90€.

Wenn ich das mit eurer Hilfe noch hinbekomme das es eine Deutsche o2 nimmt,

habe ich wirklich ein Schnäpchen gemacht.Jetzt will ich erstmal den tipp von Sweetyxxl versuchen. Habe heute schon eine Karte bestellt.

Gruß euer Fisiliti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich werde mal den Thread-Titel anpassen.

Und ich habe selbst ein iPhone o2 UK entsperren lassen. Du brauchst zwar die Prepaid-Karte mit Guthaben und deshalb musst du ja noch zusätzlich zahlen, aber die Entsperrung funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Concept-k

Funktioniert das den immernoch ?!

2010 -2011 ging es ja wohl aber wie siehts jetzt aus ?!

Habe die Tage übers internet selber mit einem O2 Berater aus UK geschrieben und der meinte die ganze zeit das es nur möglich ist wenn man das gerät irgendwie nach england schaft... (freunde-oder selber) damit es sich ins Netz einbuchen kann... Natürlich habe ich eine 02 UK karte...

Also noch möglich zum jetzigen zeitpunkt aus Deutschland ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja, das klappt immer noch. Die Sim bucht sich doch ins Netz ein, dafür musst du nicht in UK sein ;)

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.