Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerKevin91

iPhone Orten

Recommended Posts

DerKevin91

Hallo,

 

ich schreibe um einer guten Freundin zu helfen.

 

Am Sonntag ist folgendes passiert.

 

Wir waren bei mir in Hagen, Sie kommt aus Meinerzhagen. Strecke ca. 50km

 

Sie hat ein iPhone 5S.

 

Ihr Ex Freund versucht Sie irgendwie 15 mal Anzurufen, bombardiert Sie mit WhatsApp Nachrichten. Auf einmal eine Nachricht von Ihm: "Komm runter, ich weiß das du hier bist, ich warte unten auf der Straße auf dich."

 

und wirklich, er hat unten vor dem Haus gewartet. Ich kenne Ihn nicht und er kennt mich nicht. Sie hat ihm nicht gesagt wo se ist also muss er sie irgendwie geortet haben.

 

Jetzt die Frage an euch, habt ihr eine Idee wie er dies hinbekommen haben kann? An ihren iPhone ist: "Mein iPhone suchen" deaktiviert zudem wechselt sie extra in regelmäßigen abständen ihr Cloud Passwort.

 

Ich hoffe Ihr könnt Licht ins Dunkle bringen.

 

Gruß

Kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Ok. Also Sie hat definitiv eine eigene Apple ID?. Die ist also nicht mit anderen Geräten verknüpft? Passwort geändert. OK . Die Freunde App? oder eine andere App die im Hintergrund läuft?

Einstellungen - Datenschutz- Ortungsdienste mal gucken was da so rausfunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @DerKevin91,

 

in der Tat müssen hier erst zwei Wege über Apple ausgeschlossen werden.
Wie bereits von @indiana1212 geschrieben, gibt es noch die sogenannte Freunde App. Diese wird seit iOS 9 

vorinstalliert auf dem iPhone mitgeliefert. Hat man hier die Berechtigung gegeben (vllt. auch der Ex Partner heimlich), so 

kann er jederzeit auf den Standort zugreifen. 

 

Den zweiten Weg hast du bereits ausgeschlossen, indem "Mein iPhone suchen" ausgeschaltet ist. 

 

Sind beide Wege unzugänglich, so ist das schon richtig heftig und würde bereits zu Stalking zählen. 
Dann wäre es am Besten, wenn es überhaupt so gewollt wäre, die Polizei einzuweihen. 


Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerKevin91

Danke schonmal. Die Freunde App war noch Aktiv. Ich hoffe mal damit hat es sich jetzt getan..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Gut. Melde Dich mal zurück ob das damit erledigt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Sehr gut, oftmals denkt man nicht an All diese Wege. 
Somit hoffe ich für euch, dass der Fall erledigt ist - ansonsten wird es wirklich illegal. 


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.