Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IKevin

Iphone Ortung durch IMEI

Recommended Posts

IKevin

mein Iphone 3 GS wurde gestohlen und möchte es orten habe es aber voher nirgendswo angemeldet zum Orten und wollte fragen ob sich da wer aus kennt eine Seite kennt die Handies ortet. Ich habe erfahren das man das kann aber wie weis ich nicht. Ich habe die Imei Nummer von meinen Iphone

bitte um hilfe Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die erste Station wäre der Weg zur Polizei, um den Diebstahl zu melden - auch dort solltest Du sämtliche Daten deines Geräts angeben und Nachweise mitnehmen.

Hattest Du MobileMe auf deinem iPhone ?

bearbeitet von enrique_ac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IKevin

1) ANzeige und alles habe ich gemacht

2) nein habe ich nicht

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das funktionieet nur, wenn MobileMe installiert wurde. Aber auch dann kann durch ein Wiederherstellen des iPhones die Software entfernt werden.

Du hast Pech, durch eine 'Ortung' wirst du dein iPhone nicht wieder bekommen. Erstatte Anzeige bei der Polizei, dann kommt es in die Fahndung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IKevin

Ja habe ich aber ich habe wem gekannt der das auf einer Website gemacht hat und sein Handy geortet hat durch die IMEI nummer geht das nicht ?

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du kannst noch in dieser Sache deinen Netzanbieter kontaktieren - dieser könnte auf Antrag orten, wo sich dein Gerät zuletzt in das Mobilnetz eingeloggt hat - hierzu muß sich jedoch nach dem Verlust noch deine SIM im Gerät befunden haben - zudem ist es ggfls. möglich, dass man das Gerät anhand der IMEI elektronisch sperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IKevin

ja habe ich ich habe dort gefragt wenn man das machen will muss man mehrere 1000 euro zahlen auser bei einer selbstmorddrohung!!

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

Na, mehrere 1000 Euro halte ich für übertrieben....

Gerät abschreiben, ein neues kaufen und dann MobileMe einrichten.

Dann kannst Du, wenn es mal weg kommst, das Handy komplett von irgend einen PC oder von einem anderen iPhone löschen, eine Bildschirmmitteilung verschicken oder das Gerät sperren. Das erfolgt auch OHNE eimgelegte SIM Karte über die IMEI-Nummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das Thema "Ortung" und die jeweils rechtlichen Voraussetzungen dafür sind umfangreich. Da genügt nicht... "man hat mir mein Handy gestohlen." Du könnstest die Ortung ja auch theoretisch dafür nutzen, um jemanden "zu überwachen". Selbst die Strafverfolgungsbehörden benötigen dafür eine richterlichen Beschluss, der nur bei vorliegen "schwerer" Straftaten (Gefahr für Leib / Leben ... Terrorismusgefahr etc.) greift. Und da fällt nun mal der einfache Diebstahl nicht drunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Na, mehrere 1000 Euro halte ich für übertrieben.....

das stimmt nicht... eine Handy ortung kostet tatsächlich ne ganze menge geld und kann nur per gerichtsbeschluss erwirkt werden... für privatpersonen rentiert sich das nicht. ohne mobileme no way....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

...

Das erfolgt auch OHNE eimgelegte SIM Karte über die IMEI-Nummer.

Das ist nur die halbe Wahrheit. Diese Ortung funktioniert nur mit Netzanbindung, soll heissen, wenn keine SIM eingelegt ist, muss wenigsten das iPhone in einem WLAN eingeloggt sein, oder aber durch die SIM mit dem Netz verbunden sein, denn ohne Netz kein Funk und somit auch keine Ortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

Das ist nur die halbe Wahrheit. Diese Ortung funktioniert nur mit Netzanbindung, soll heissen, wenn keine SIM eingelegt ist, muss wenigsten das iPhone in einem WLAN eingeloggt sein, oder aber durch die SIM mit dem Netz verbunden sein, denn ohne Netz kein Funk und somit auch keine Ortung.

Das stimmt natürlich... Da hatte ich nicht dran gedacht ;)

REVIDIERE den Teil meiner Aussage :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.