Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest o74n

iPhone runtergefallen! Übernimmt die Haftpflichversicherung die Kosten

Recommended Posts

Guest o74n

Guten Morgen,

mein iPhone 4 16GB, das ich ca. vor einem Monat gekauft habe, ist gestern runtergefallen. Genau zu sagen, nicht mir sondern meinem Onkel, er wollte mit meinem iPhone telefonieren, und dann hat er es ausversehen runterfallen lassen auf'm steinigen Boden :( und das vordere Display ist im ***** (das iPhone funktioniert noch). Und jetzt zu meiner Frage.

Wir wollten es über die Haftpflichtversicherung erledigen. Wäre das möglich? Würden die das machen, wenn mein Onkel denen einfach sagt, das ihm das runtergefallen ist?

Mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reAly

sollte kein Ding sein. aber auch nur, wenn es wirklich deinem Onkel passiert ist, sonst wäre es Betrug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest o74n

Ist wirklich meinem Onkel passiert! Auch wenn es nicht so wäre, wie sollen die das herausfinden? Naja egal.. wir betrügen die ja nicht!

Was sollen wir denen den sagen? Das es ihm einfach runtergefallen ist? Oder wollen die schon was genaueres/glaubwürdigires hören?

Ich hoffe das wird funktionieren, da die Repratur Kosten nicht grad billig sind.

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tutti01

du kannst bei apple gegen 160€ gebühr umtauschen lassen,kriegst halt ein neues Gerät,

und die kosten an deine (onkels) haftpflichtversicherung weiter geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest o74n

die kosten liegen doch bei 210€, soweit ich weiß???

Und wie genau mach ich das? Mit Apple klären? Dort die Nr. von mein Onkels Haftpflichtversicherung geben?

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tutti01

Termin bei applestore vereinbaren oder bei apple hotline anrufen 08002000136 und per post abholen lassen.

die 160€ zahlen und sich auf ein neues Iphone freuen.

Kläre das aber mit dem Versicherung vorher ab, ob sie die kosten übernehmen.

wenn ja, Kopie der Rechnung hinschicken und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elring

WICHTIG !

Aber bitte daran denken zu sagen das der Onkel es einfach ohne Dein Wissen genommen hat, denn wenn Du es ihm erlaubt hast dann zahlt die Versicherung nicht da Du dann durch Deine Erlaubnis billigend in Kauf genommen hast das er es benutzt und Du damit rechnen musst das da was passieren könnte......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Soweit ich weiss werden Handys und auch Brillen nicht mehr von der Haftpflichtversicherung übernommen, weil es da einfach zuviele Betrugsfälle gab.

Da müsst ihr also wirklich Glück haben wenn die Versicherung deines Onkels das bezahlt.

Ich denke auch, das du es ihm freiwillig zum Telefonieren überlassen hast - somit kannste es dann sowieso knicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Wenn die Haftplicht deines Onkels Gefälligkeitsschäden mit abdeckt, zahlt sie auch, wenn du wusstest das dein Onkel es benutzt.

@2Qt2beStr8

Wenn bei Abschluss der Police diese Art von Schäden hinterlegt war, wird das ersetzt. Eine Versicherung kann dir nicht von heute auf morgen mal sagen: Ab morgen zahlen wir dir keine kaputten Brillen und Handys mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clint1972

Haftpflichtversicherungen stellen sich meist quer dabei !

Falls du mit einem defekten Display ( auch wenn es keine Funktioin einschränkt) ein Defekt am Iphone hast ( Home-Button , Software-Problem o.ä.) wird Apple sich nichts davon auf Garantie annehmen und du musst egal welchen Mangel das Telefon auf weist 149€ zum Tausch bezahlen. Auf das neue Gerät bekommst du dann auch nur 90 Tage Garantie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Auf das neue Gerät bekommst du dann auch nur 90 Tage Garantie...

Kommt drauf an wie lange das iPhone von ihm noch Garantie hat/hätte.

Wenn Apple die Reparatur innerhalb der Garantiezeit vornimmt, werden Material- und Verarbeitungsfehler, die innerhalb der verbleibenden Garantiezeit oder bis zu 90 Tage nach der Reparatur des iPhone auftreten (je nachdem, welcher Garantiezeitraum in Ihrem Fall der längere ist), unter den Garantiebedingungen und den anwendbaren Gesetzesvorkehrungen abgedeckt. Falls die Reparatur Ihres iPod außerhalb der Garantiezeit vorgenommen wird, garantiert Apple, dass Ihr iPhone Ersatzgerät neunzig (90) Tage ab Versanddatum des Ersatzgeräts frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist

@TS

lass dich nicht verrückt machen. Das Ding wird ersetzt werden. Wenn du nicht gerade bei der Pfefferminzia bist, die explizit solche Schäden ausschließt.

In die Police schauen, wenn versichert, dort anrufen, da kann sich keiner wehren, gegen Dinge die du schriftlich hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.