Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carmen2010

iPhone SIM in iPad?

Recommended Posts

Carmen2010

Hallo..könnt ihr mir sagen,ob es möglich ist die Iphone SIM Karte ins iPad zu tun, um die mobile Datenflat zu nutzen? das ich nicht extra ein neuen tarif nehmen muss..? und wenn jemand von euch ein ipad hat...habt ihr es mit 3G oder nur mit Wi-Fi?

lg und danke für eure antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

also ich kann schon die SIM-Karte von meinem iPhone 4 bzw. 4S in mein iPad 2 packen und damit dann surfen. Ich habe es aber noch besser gelöst, denn ich habe mir von meinem Provider eine Multisim bestellt und kann diese dann paralell mit der anderen nutzen.

Damit hat sich auch die zweite Frage schon beantwortet, ich habe mein iPad 2 mit 3G gekauft, weil ich dann 1. auch GPS habe und 2. ich nicht die Hotspotfunktion übers iPhone verwenden muss, welche ziemlich vom Akku saugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja die Funktioniert!

hab ich in meinem iPad auch. Hauptsache es is ne MicroSIM und du hast ne DatenFlat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

geb ich meinen keks auch noch dazu.

wurde ja schon alles gesagt:

multi-sim ist die beste lösung; provider kontaktieren -> sim karte zuschicken lassen und gut ist; alle neuen Sim-karten sind mittlerweile micro-sim-karten mit adapter aussen rum -> sim karte vorsichtig an den markierungen "herausbrechen" und in ipad reinschieben -> anmachen, los-surfen -> wohl fühlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

Hallo ihr drei...Danke für eure antworten und eure Hilfe =)...

Zahlt man denn was, wenn man zu seiner bestehenden mirco sim noch eine dazubestellt? hab ein Telekom Vertrag für mein iPhone und eine 5GB Datenflat, also von daher wäre es ja kein problem...und würde ihr sagen es Lohnt sich das ipad mit der 3G bzw.4G technologie? oder meint ihr es hätte bei euch auch nur WiFi gelangt im nachhinein? und welche Speichergröße habt ihr? Würde mich mal interessieren, da ich total überfordert bin in welcher ausführung ich das neue ipad holen soll...

Danke im voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

also bis 4G hier in D spruchreif wird auch seitens Apple steht in den Sternen!

Was die Telekom für ne zweite SIM nimmt die mit dem gleichen Vertrag läuft kann ich dir nicht sagen!

Ich weiß nur, das bei o2 du für die Aktivierung der zweiten SIM die Gebühr von 24,95€ bezahlen musst.

zZ liegt mein iPad noch auseinander geklappt aufm Schreibtisch...aber was neues is in Aussicht :D

Man muss ja auch irgendwann ma was neues haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

Danke...für deine antwort...

ja wie ist das dann, kann ich dann das normale 3G nutzen mit dem neuen iPad?

Dann muss ich mal schauen, was die telekom dafür verlangt...vielleicht lohnt sich das ja, ansonsten eben immer umstecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

umstecken auf dauer ist lästig! geh doch mal in nen laden -> klimper mit deinen augen und frag mal höflich, ob du nicht die multi-sim-karte so haben kannst :)

schliesslich bist du ja ne tolle t-mobile nutzerin mit einem 5gb flaterate datenvertrag etc....

bissle argumentieren -> kunde nicht verlieren -> konkurrenz bietet sowas schliesslich auch kostenlos an etc....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

ok...aber 3G kann man schon mit dem neuen ipad benutzen oder?

Würdet ihr euch das neue mit oder ohne 4G holen und in welcher Speichergröße?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

ja klar kannst du 3G nutzen im alten ipad 2 wie auch im neuen.

Du kannst auch bei Telekom deutlich schneller surfen als mit dem "alten 7,2 M/bit Standard"; aber halt noch nicht mit dem neuen LTE Standard;

welche Grösse? keine Ahnung, was dein Geldbeutel hergibt (ich kauf mir meine Geräte immer direkt beim Hersteller / nie "subventioniert" beim Provider") aber:

32 GB empfehlenswert; machst du viele Bilder oder Videos -> dann 64 GB auf alle Fälle, da ja jetzt alles in HD Format aufgenommen werden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Evtl. wäre auch die simple "persönlicher Hotspot" Funktion ne Lösung?!

Ich hab mir genau wegen dieser Möglichkeit "nur" ein WIFI iPad 2 gekauft, weil ich sowieso ne Datenflat auf dem iPhone hab und auch unterwegs den persönlichen Hotspot nutzen kann, um mit dem iPad zu surfen.

Der einzige Nachteil ist, dass der Akku des iPhones dadurch relativ schnell leer wird.

Daher entweder nur zur Not diese Möglichkeit nutzen, oder einfach ein Ladegerät mitnehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

Danke...für die Antworten...

ich hab mein aktuellen Vertrag gekündigt, der läuft noch bis Oktober, kann ich denn mit einer Prepaid Karte später auch den Hotspot Service nutzen? oder brauch ich dafür ein Vertrag?

bin immernoch unschlüssig, in welcher GB ausführung ich das ipad nehmen soll und ob oder ob nicht 4G, ich denk ans spätere weiterverkaufen, weil für die dinger bekommst, selbst wenn ein neues iPad rausgekommen ist noch immer genug Geld für...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Die Entscheidung, welche iPad Version es wird, dass musst du letztendlich selbst entscheiden.

Im Moment gilt es nur zu bedenken, dass 4G bzw. korrekterweise LTE noch nicht von allen Anbietern und vor allem noch nicht überall angeboten wird.

Der Ausbau des LTE Netzes wird sich anfangs eher auf die ländlichen Regionen konzentrieren, in denen kein schnelles Internet zur Verfügung steht (sprich mehr als normales DSL, wenn überhaupt DSL) konzentrieren.

Ob bzw. wann es großflächig in Deutschland ausgebaut ist, dass jeder LTE nutzen kann, steht in den Sternen.

Bzgl. der Hotspot Funktion:

Ab iOS 5.0 steht diese Option zur Verfügung.

Egal ob mit einem Vertrag oder einer Prepaid Karte, solange du ein Datenpaket bzw. eine Datenflat hast musst du dir bezüglich der Nutzung dieser Funktion keine Sorgen machen.

Eventuell solltest du nur bei der Wahl deines Prepaid Anbieters aufpassen, dass dieser Tethering unterstützt. :)

Übrigens habe ich (seit Januar) ein iPad 2 (32 GB WiFi), habe auch mein iPhone 4S in der 32 GB Version.

Für mich reicht das völlig, trotz sehr viel Musik, ein paar Videoclips und nem Haufen Spielereien.

64 GB ist dann schon eher was für Extremnutzer, die auch ein paar Filme drauf haben in HD.

Ansonsten denke ich für den Normalnutzer, der viel Musik besitzt ist die goldene Mitte mit 32 GB die beste Lösung.

Wenn jemand wenig Musik hat und meistens surft, YouTube schaut, etc. und nicht arg viele (speicherintensive) Programme hat, dann reicht auch die 16 GB Version (bzw. bei älteren Modellen sogar die 8GB Version).

So als Orientierungshilfe. :)

Ein wenig Off Topic:

Seit das neue iPad erschienen ist ist der Preis für das iPad 2 bei Neukauf gleich mal um ca. 200€ gesunken. :(

Hätt ich mal nur die 2 Monate gewartet, wenn ich's gewusst hätte...

Naja, das iPad 2 ist auch nicht verkehrt, es hat halt kein Retina (also kein HD-Display), aber ansonsten ist es echt top! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

Wow...Danke für die ausführliche aufklärung =)...

Was ist denn das Tethering? Wenn ich die Mobilen-Daten anschalte öffnet sich ja das Hotspot Fenster, allerdings sucht er und sucht er und kann nichts finden, ist das normal?

Ich denk halt ab und an würde ich bestimmt mal draußen online gehen wollen mit dem iPad, allerdings auch nicht zwingend, denk halt an SKY GO, mal ein Film Streamen, mehr aber auch nicht, weisst grad wenn man mal im Auto für ne längere Zeit sitzt, andererseits sollte irgendwann wieder ein neues Tolles iPad rauskommen, erhält man halt auch etwas mehr für sein altes iPad als ohne 3G/4G.

Also Filme runterladen oder sowas tu ich nicht, würde die höchstens über SKY GO streamen, oder über die Apple Seite dann etwas leihen und an AppleTV Streamen...Ich hab halt nur wahnsinnig viele Apps auch auf dem iPhone, bestimmt knapp 100 und hab da nur meine bedanken, grad durch die HD Auflösung das eventuell 32GB nicht ausreichen...wieviele Apps besitzt du denn auf deinem iPad? Und musik wäre bei mir auch überschaubar, hör eigentlich auch nur aktuelles und das alte kommt weg...wären dann eher bilder die ich auf dem iPad hätte...

Ich hatte bis jetzt noch kein iPad, und nach den berichten her, würde ich eher dazu tendieren mir das neue zuholen, grad weil ich auch das neue AppleTV mir holen möchte wo ich auch noch nicht besitze...hmm bin da noch total unschlüssig...

Hmm...blöd wenn du das 2 Wochen davor gekauft hast und dann kommt plötzlich ein neues raus, bei Apple ist das ja auch immer so kurzfristig, wo die das bekannt geben...missst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Naja, halb so schlimm, das iPad 2 ist eigentlich nicht sooooo groß anders als das neue.

Ich hab's seit Januar, mit den 2 Wochen meinte ich den Preisabsturz vom iPad 2 nach dem Erscheinen des neuen iPad. ;)

Das Retina Display, der schnellere Prozessor und die neue Cam bzw. das Objektiv (neue Camera Linsen Anordnung) sind eigentlich die grundlegenden Hardwareunterschiede.

Naja, mit 3G bzw. 4G/LTE bekommt man schon ein wenig mehr beim Wiederverkauf, allerdings kostet es auch in der Anschaffung mehr als die WiFi Version, es nimmt sich im Endeffekt also nicht wirklich was, kommt beides in etwa auf das selbe raus.

Wie gesagt, das musst du entscheiden. :)

Hab hier mal 2 Screenshots, der erste vom iPhone, der 2. vom iPad:

1. iPhone

b5258720.jpg

Was nicht angezeigt wird sind auch noch die vielen Spielereien aus Cydia wie SBSettings, Display Recorder, Unlimtones, also halt nen ganzen Haufen Zeug durch den Jailbreak.

Und trotzdem hab ich immernoch mehr als 3 GB frei.

(Unter den Videos sind ca. 20 im iPod bzw. In der Video App, der Rest ist aufgenommen mit der iPhone Camera, was ne größere Datenmenge geworden ist.

Ohne die selbst aufgenommenen Videos hatte ich noch ca. 10 GB frei, siehe iPad Screenshot.)

2. iPad

1d825b76.jpg

Evtl. hilft dir das auch bei der Entscheidung. :)

Wenn du wenig Musik hast, dann kannst du stattdessen Filme drauf laden. :)

Bei mir macht allein die Musik etwa 6GB aus.

Bin da als Tontechniker sehr sensibel, was die Qualität der Audio Files angeht, ich höre den Unterschied zwischen einem mp3 File und einem unkomprimierten File selbst mit billigen Kopfhörern deutlich. ;)

Daher ist die bestmögliche Qualität bei meiner Musik auch so speicherintensiv, bei anderen kann das mit gleicher Titelanzahl deutlich weniger Speicher brauchen. ;)

Aber das nur als Randnotiz. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.