Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lUltimatel

iPhone speichert Bilder nicht mehr

Recommended Posts

lUltimatel

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Also mein iPhone speicher die Bilder nicht mehr, die ich mit der Kamera aufnehme. Ebenso Videos.

Habe von einem Bug gelesen mit der Nummerierung der Bilder, aber irgendwie hilft mir das auch nicht weiter.

Nach einer Wiederherstellung geht alles wieder, aber nachdem ich das Backup aufspiele, wird nichts mehr gespeichert.

Mein altes 3G war gejailbreaked, mein jetziges 4S kann ich nicht jailbreaken.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Hi,

hast du mal versucht dein iPhone neu aufzusetzen?

Ich meine damit das du es als neues Gerät einrichtest?

Danach hast du zwar etwas Aufwand mit dienen Kontakten usw. aber Vielleicht bringt es ja den gewünschten Erfolg.

Gruß Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Er hat doch geschrieben das es nach der Wiederherstellung funktioniert und erst dann nicht mehr wenn er das Backup eingespielt hat.

Dann wird wohl das Backup den Fehler verursachen und dir wohl nichts anderes übrig bleiben und es als neues iPhone zu konfigurieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lUltimatel

der fehler im backup war aber auf dem alten iphone auch schon.. also hat nichts mit dem backup sondern mit demm BUG selbst zu tun

wüsste wer, wie man den beheben könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause-H

Hat da jemand eine andere Lösung gefunden. Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich jedoch ein Foto mache dann kommt dieses unten links in dem kleinen Fenster. Das heisst doch eigentlich das es irgendwo gespeichert sein muss. Kann ich die vielleicht irgendwo abrufen. Und wenn ja, wie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jan_1968

Hallo,

ohne es zu wissen, würde ich schlicht und ergreifend annehmen, dass die Daten schon gespeichert werden, halt nur nicht in den Pfaden, mit denen der Standard Foto und Video Ordner im iPhone arbeitet.

Über iFunBox (via PC) könnte man jetzt mühselig die Pfade suchen, und schauen, ob überhaupt Bilder gespeichert werden.

Hat das iPhone einen Jailbreak? Dann wäre iFile (direkt auf dem iPhone) eine Hilfslösung. Darüber könnte man sich ebenso die Pfade suchen.

Ob dir das als Dauerlösung genügen würde, musst Du dann im Zweifelsfalle selbst entscheiden.

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause-H

Danke für die schneller Antwort. Das Iphone ist jailbroken und dein Vorschlag mit iFile funktioniert aber leider trotzdem nicht. Ich denke ich werde es in nächster Zeit mal als neues IPhone konfigurieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aeris

Probier mal im DCIM-Ordner den unsichtbaren ./Misc zu öffnen. Dort gibt es eine Info.plist. In der steht die fortlaufende Nummerierung der Fotos. Setz den Wert auf 10. Ob es hilft ist fraglich, aber einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.