Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kutzii

IPhone Springboard crasht dauernd nach Jailbreak

Recommended Posts

Kutzii

Hallo Hallo!:-)

Ich habe ganz große Probleme mit meinem Iphone. Nachdem ich es mit GreenpoisOn gejailbreakt hatte, treten jetzt haufen weise Probleme auf.

1. Springboard crasht immer zu.

Wähle ich einen Kontakt aus und möchte von da aus auf

"Nachricht senden" drücken,bleibt es kurz hängen,reagiert nicht

und stürzt schließlich ab. Sogar wenn ich beim SMS-Schreiben bin,jemand ruft an,ich möcht abnehmen und es crasht.

2. Google Maps&Kartenfunktion funktioniert nicht mehr.

Suche ich bei Google z.B. nach "Erfurt" und will auf die angezeigte Karte

gehen um genauer nach einer Straße suchen, stürzt es schon beim

Daraufklicken ab. -.-'

3.

Dauernd stürzen die Apps ab oder wenn ich mein iphone mit zuviel "Befehlen" überlaste, bleibt es erstmal schön lang hängen versucht hinterher zu kommen und stürzt ab.

4.

ich habe wirklich schon stundenweise Google durchforstet, finde aber echt keine konkrete Antwort. Nur erneut wiederherstellen und nochmal jailbreaken. Kann ich das irgendwie umgehen oder bleibt mir nichts anderes übrig? HILFE. -.-'

bearbeitet von -SStaR-
size-code entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

...und, hast Du nach dem JB irgendwas aus Cydia installiert? Klingt als wäre Dein Arbeitsspeicher hoffnungslos überlastet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kutzii

Also ich benutze die Firmware vom 15.5.04 und nutze iOS 4.2.1.

Hab eigentlich nur iFile und den vorinstallierten Cydia mit SB settings.

Hab auch schon mal reingeschaut und Pakete deinstalliert.Da is ja sämtliches zeug automatisch installiert worden wills aber nicht einfach so löschen wenn ich nich weiß wofür es gut ist. Lässt sich da iwas machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Das 3G ist mit 4.2.1 hardwareseitig schon überlastet. Downgrade auf iOS 3 würde viel Sinn machen, und Dein Iphone wieder schneller... Wiederherstellen wäre erste Option, denn auch der JB scheint nicht korrekt gelaufen zu sein. Mal eben "Reparabel" ist es in dem Zustand, den Du beschreibst, jedenfalls wohl nicht. Ausser halt durch wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Übrigens bezeichnet 15.5.04 kein Datum, sondern die Version des besagten Basebands. Ich empfehle Dir dringend, Dich im Forum mit der Thematik etwas zu befassen. Das Resultat aus "ich mach mal eben JB" hast Du ja nun in Händen. Das ist keine Kritik, aber JB und Co. haben halt ihre Tücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kutzii

Ok das war vorraus zusehen.

So hätte ich es schließlich dann auch gemacht.

Wäre das dann iOS 3.1.2 ?

Und "Jailbreake" ich das Iphone dann wieder? Oder wie geh ich vor?

Den Jailbreak hab ich lediglich wegen einer Sache gemacht, um auf den Home-Bildschirm schließlich die Wallpaper-Funktion nutzen zu können.

Wenn ich mein Iphone nun wieder herstelle, gibts da eine andere Möglichkeit damit mir diese Funktion nicht abhanden kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Kann es sein das Springboard Crashs und auch Geräteabstürze am ausgereizten RAM liegen? Mein 3GS welches extrem gemoddet ist und maximal noch 128MB RAM frei hat crasht auch öfter mal wenn der RAM auf 90 oder 80MB schrumpft.

Es startet aber hin und wieder auch komplett neu.

Kann das alles mit zu wenig RAM zutun haben? Weil komischerweise mein 4er was absolut identisch ist was das Modding angeht solche Probleme noch nie gehabt hat.

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

BlueG6o, mit dem RAM das war weiter oben schon angedeutet. Und @ Kutzii: Es wäre auch schön, wenn Du noch postest ob und wie Du das Problem gelöst hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ja gerade weil es nur "angedeutet" wurde hab ich nochmal gefragt. Man findet über google nicht viel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kutzii

Also ich bin den Link gefolgt und hab alles wie beschrieben auch gemacht.hab's also wieder gedowngradet.möchte noch darauf hinweisen,dass der gezeigte Link für recboot nich mehr gültig ist.wird mir zumindestens angezeigt!;) Handy ist jetzt wieder topschnell und alle Funktionen gehen wieder ohne Fehler! Nix crasht mehr!:) allerdings ärgert mich das jetzt,dass ich keinen home-Bildschirm mehr einstellen kann.... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.