Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
biafra

Iphone startet nicht mehr, hängt im Apfelmodus.

Recommended Posts

biafra

Hallo allerseits,

ich verzweifle!! Mein iphone hängt im Apfelmodus, jenseits aller Erkennungsmöglichkeiten durch itunes, fest.

Ich habe ein g3 mit 8gb, es hat einen simlock für t-mobile, ich habe es über blackrain (Firmware 3.1.2, glaub ich) gejailbreaked und anschließend unlocked. seitdem benutze ich es mit einer o2 simkarte.:-)

Seit einiger Zeit gibt es Probleme, z.B. kann ich manchmal keine Anrufe annehmen, weil sofort nach der Annahme das Signal 'kein Netz' erscheint. Dabei ist es egal, ob ich im Keller (was ich nicht tue) oder unter nem Sendemast stehe.:crazy:

Heute auch wieder: ich krieg einen Anruf, möchte rangehen, das iphone rotzt mir nach der betätigung (verschiebung) des entsprechenden buttons ein 'kein netz' hin, daraufhin gehe ich in den Einstellungen in den Flugmodus um das Netz danach neu suchen zu lassen - nur diesmal friert das phone im Flugmodus ein. Keine Chance irgendwas zu drücken oder rauszukommen.:icon_mad:

bleibt noch der >> last exit hard reset >> den hab ich dann auch durchgeführt. (home + startbutton 10 sec)

Seitdem kommt das iphone nicht mehr hoch. Es verharrt im Apfelmodus.

Überflüssig zu erwähnen, dass ich schon alle (bzw. hoffe ich, nur die meisten, weil der entscheidende Tipp noch fehlt) Varianten durchprobiert habe:

itunes an, aus usb an, aus, Rechner neu booten, itunes an/aus - nichts.

es bleibt der Apfel und manchmal kommt dieses Rad dazu (legt sich aber nicht rotierend einfach 'auf' den Apfel), dann blitzt der Bildschirm kurz, wird schwarz und geht dann wieder in den friedlichen Apfelmodus*. Das Ganze passiert während das Telefon per usb am Rechner hängt und kein itunes gestartet ist und auch, wenn gar nichts dranhängt. wie eine endlosschleife.

Spontan würde ich sagen: das sieht nicht gut aus!

Das Telefon ist übrigens nicht runtergefallen, nass geworden o.ä.

kann mir hier jemand helfen?

darüber wäre ich sehr froh...

Danke + so schonmal

*P.S.: während der Zeit, als ich diese Zeilen schrieb, hat das Phone 4 mal auf diese Weise...äh...neuangebooted?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Also da du eine iPhone 3g hast sollte das nicht schwer werden.

Als erstes musst du dein iPhone in den Wartungszustand bringen, bzw in desen Restorde Modus. Wichtig ist hierbei, das Iphone mindestens eine Stunde am am Netz hing. Sprich also nicht über PC laden. Sonder über die Steckdose.

----

1. Restore modus.

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf los lassen und den Home Button so lange gedrückt laden bis iTunes eine Meldung bring, das es dein Iphone im Wartungszustand erkannt hat.

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

So nun geht es weiter.

Nun musst du dir über Google, eine CFW 3.1.2 für 3g suchen und auf dem PC speichern.

CFW <==> Custom Firmware

Diese CFW spielst du dann mit gedrückter shift Taste auf wiederherstellen

fxr9bo6f.png

Nun kannst du deine geladene CFW 3.1.2 auswählen.

So nun ist dein 3g erstmal gejailbreakt.

Unlock:

Cydia öffnen

Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://www.blackra1n.com

Nun erscheint:

vom Benutzer eingeben:

https://www.blackra1n.com > Blacksn0w installieren

Fertig

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

Macbook,

1a dein Tutorial. Kann man wirklich nicht besser erklären und dann noch die eingebaute Grafik ;) Wirklich klasse arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biafra

Hallo Macbook,

vielen Dank für die Erklärung! Wirklich klasse gemacht. Ich bin auch grade dabei, deine Ausführungen umzusetzen, habe aber noch eine Frage:

Mich irritiert, dass es so viele verschiedene CFWs 3.1.2 gibt, die scheinbar alle mehr oder weniger dasselbe können.

Klar, ich brauch für das unlocken eine aktivated-Version, soweit habe ich es verstanden. Aber brauch ich die mit ultrasnow? Ich dachte, das (der unlock) läuft über blackrain?

Und warum sind das immer mindestens 2 Dateien, die ich runterladen muss? (part 1+2).

Wenn es nur eine Datei wäre, dann verstünde ich das mit der shifttaste + wiederherstellen, aber ich kann dann ja nicht 2 Dateien auswählen?!

Außerdem möchte ich natürlich gerne eine 'deutsche' Version, mit deutschen icons etc. und den klassischen look.

Welche ist denn nun die Richtige?? Kannst du mir bitte nochmal kurz helfen?

Ok, vermutlich schütteln jetzt viele den Kopf - vielleicht ist die Frage ja auch doof :icon_redf, aber ich beschäftige mich halt eigentlich nur alle Schaltjahre mal mit diesen Dingen, da fange ich quasi jedesmal wieder von null an... Und immer wenn ichs dann kann und gecheckt hab, läuft ja das Phone wieder und ich mach nix mehr, bis zur näxten Havarie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten morgen

an aller ersterstelle möchte ich sagen das keine dummen fragen gibt. (-:

nun zu deine fragen:

eine CFw wird meinsten in part1 und part2 geteilt, weil eine Datei zu groß ist um es hoch zu laden.

Du musst den Part 1 entpackem und beim entpacken wird dann nach der zweiten datei gefragt. Am Ende hast du nur eine .ipsw Datei. Auf dem pc.

Genau du brauchst eine aktivierte CFW.

Eine CFW hat normaler Weise nur den jaibreak. Das hat mit ultrasnOw nichts zu tun.

Grüse vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biafra

hallo und guten morgen. :)

ich habe jetzt den ganzen Morgen über dieses beknackte Rapid-share 2 cfw dateien (aktiviert, natürlich) runtergeladen nur um jetzt festzustellen, dass die erste datei offensichtlich beschädigt ist und somit auch die zweite wertlos.

"dateiname 1: iPhone2_1_3.1.2_7D11_Activated_Custom_Restore_iLikeMyiPhone.ipsw

dateiname 2:

iPhone1_2_3.1.2_7D11_666MB_Cydia_Icy_Apple_Aktiviert"

seltsam, oder?

na gut, jetzt fang ich nochmal von vorne an... :goofy:

Die dateine lade ich mir unter iszene.com runter:

"Modell: iPhone 3G

Root- Größe: 666MB

Aktiviert: JA

welche Tools: Cydia/Icy

welche Logos: Original Apple Boot bzw. Recovery Logos

Download:

part 1

part 2"

...hoffe dass die jetzt wenigstens funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biafra

immerhin: die wiederherstellung hat geklappt, auch blacksnow ist über cydia eingespielt.

Aber es scheint doch noch etwas im Argen zu liegen, denn nach der blacksn0w Geschichte bricht das Teil die wlan verbindung zu meinem heimnetz plötzlch ab und geht links oben in die Netzsuchfunktion, obwohl ich noch gar keine Simkarte eingelegt habe! >>> ???????

Auch das einlegen derselben bringt keine Veränderung.

Wenn ich in Einstellungen gehe und den Flugmodus aktiviere friert wieder alles ein und ich darf den wiederherstellungsprozess von vorne beginnen.

HILFE!!!!!

Was soll ich tun???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biafra

selbst wenn ich es normal ausschalte, fährt es nicht mehr hoch, bleibt im Apfelmodus und springt nach ca. 10 min wieder zurück zum Anfang.

Das ganze wiederholt sich dann (s.o.) unendlich, bis der Akku leer ist.

trotz 2 maligem wiederherstellen!!!

mist

mist

mist

Hat vielleicht noch jemand eine Idee???

ich verzweifle und wollte den heutigen feiertag eigentlich etwas anders verbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biafra

und nochmal:

habe nun zum testen eine original t-mobile Karte eingelegt - ohne ergebnis.

Es baut sich keine verbindung auf...

:madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Also kein Panik das schaffen "wir" schon. :-)

Nun versuche mal bitte das:

1. Wiederherstellen mit der CFW

2. Quelle in Cydia eingeben:

cydia.pushfix.info

aus dieser Quelle => Blacksn0w RC 2 <= installieren

3. Iphone komplett ausmachen

4. Bis 30 zählen

5. Iphone einschalten

6. SIM einlegen

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biafra

so, ich hab jetzt malein wenig gegoogelt, aber mein Problem ist relativ unbekannt.

Meine Vermutung bestärkt sich dahingehend, dass das Phone tatsächlich einen Hardwaredefekt hat.

Ich muss es also einschicken, nachdem ich es mit der aktuellsten Fireware wieder in den originalzustand versetzt habe - ist nämlich noch Garantie, bzw. Gewährleistung drauf.

kann ich denn das Phone dann, im Falle einer erfolgten Reparatur wieder auf CFW 3.1.2 setzen, wenn es schonmal auf 3.1.3 war?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Bevor du es einschickst, dann schreibe mir eine Private Nachricht. Dann Helfe ich dir Persönlich.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biafra

hallo macbook,

ich probiers nochmal nach deinen angaben...

;)

melde mich gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biafra

hallo!

Ok, hab ich gemacht.

Aber nach der Blacksn0w RC 2 installation war wieder sofort die wlan verbindung weg.

Ich habs ausgeschalten und nach ner Minute wieder eingeschalten >> da wurde erkannt, dass keine Sim installiert ist - das habe ich nachgeholt.

seitdem ist er im netzsuchmodus, ohne die PIN abgefragt zu haben.

wlan ist auch immernoch weg, lässt sich auch in den Einstellungen nicht mehr herbeitricksen...

hast du noch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Einstellung > Allgemein > zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen

Dann sollte WLAN wieder da sein.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biafra

...hab ich gemacht...

die gesperrte sim wurde erkannt, die PIN eingegeben.

Jetzt sind sowohl Zahlenfeld als auch codezeile (ok) unter der Rubrik 'Entsperren - bitte warten' eingfroren.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Okay ich schicke dir eine Private Nachricht.

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romtroe

Ich habe genau die gleichen Probleme. Habe alle hier beschriebenen Schritte durchgeführt. Ich bekomme keine Netzverbindung mehr zu meinem 02 Netz.

Einziger Unterschied. Ich habe ein 3GS mit 32GB. Ansonsten hätte ich Wort für Wort das selbe schreiben können wie im ersten Post. Erst kam es zu plötzlichen Verbindungsabbrüchen. Dann wurde das Netz wieder gefunden. Plötzlich kam es bei einem Gespräch zum totalen Crash und ich musste das System komplett neu starten. Das ging dann nicht mehr.

Nun kann ich zwar eine Custom Firmware aufspielen. Wenn ich jedoch blackra1n und blacksn0w RC2 installiere komme ich nicht mehr weiter. Bin wirklich verzweifelt. Könnt ihr mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

In diesen Fall musst du vor den unlocken dein Baseband neu fixieren.

Hier hast du die benötigte Dateien und eine Anleitung

>>> klick mich <<<

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.