Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
biafra

Iphone startet nicht mehr, hängt im Apfelmodus.

Recommended Posts

romtroe

Hallo Macbook,

ich muss schon sagen dass es wirklich toll ist, wie Du Dich hier engagierst. Vielen Dank für Deine schnelle und sehr kompetente Hilfe!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Oh danke für das Lob, hört man immer gerne :-)

Viel Erfolg mit dein iPhone noch.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zilah

hallo zusammen!

bin das erste mal überhaupt auf einem forum angemeldet.

musste einfach nur sagen wie hammer ich das finde wie macbook hier den leuten schritt für schritt hilft.

habe das selbe prob. und lade grade die 2parts runter.

mal schauen ob es mein iphone rettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zilah

hallo mac book!

bist echt super wie du den leuten hilfst!

wenn du nicht davon schon genervt bist könntest du mir vieleicht auch helfen?

habe das selbe problem mit meinem iphone 3gs lade grade beide parts runter.

habe angst was falsch zu machen.

könntest mir vieleicht über teamviewer helfen.

das wäre hammer super geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ich Grüße dich :-)

Habe bereits deine PM gelesen und auch drauf geantwortet.

Du kannst mit meine Persönliche Hilfe Rechnen.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KB#24

Hallo zusammen!

Mein Problem scheint ein etwas anderes zu sein. Habe ein 3GS das vor der 40KW produziert wurde.

Und zwar wollte ich vor ein paar Wochen etwas im Internet gucken, doch da hat sich nichts getan. Also habe ich es ausgemacht, jedoch ging es leider nicht mehr an(kurz bis zum Logo hochgefahren und sofort wieder ausgegangen!).

Habe es in den DFU-Mode versetzt und wiederhergestellt. Wollte dann wieder meine 3.1.2 FW draufspielen. Das hat nur leider nicht geklappt!!!

Dachte es liegt nur an der 9er iTunes Version und habe wieder die 8er draufgezogen, aber auch nichts. Da wurde mein GS nur noch als iPod gefunden! Habe auch noch mal neu die FW runtergeladen!

Also habe ich jetzt wieder die 9er Version drauf und bin wieder bei meinen alten Fehler: "Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert!"

Das wiederherstellen fängt an, doch bei der Überprüfung kommt dann der Fehler...

Hatte hin und wieder schon mal n paar Probleme, aber bei diesem Problem fange ich so langsam an durchzudrehen!!!:madman:

Vielleicht kan mir ja jemand helfen?!?

Dafür wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Genau sobald du iTunes unter 9.x mit einem 3GS verwendest wird es nicht richtig erkannt.

Wenn du ein 3GS vor KW 40 hast, Heißt es nicht das du eine Originale FW 3.1.2 aufspielen kannst. Dafür ist eine Sicherung der SHSH auf dem Saurik Server in Cydia notwenig.

Was du machen kannst ist folgendes:

a)

Custom Firmware (CFW) 3.1.2 für dein Iphone 3GS. Bei google suchen

B) Das iPhone muss nun in den Wartungszustand gebraucht werden:

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

c)

Mit gedrückter shift-taste auf Wiederherstellen drücken. (Alt-taste bei Mac)

Nun erschein ein Fenster, indem du deine CFW auswählen kannst.

d) Cydia öffnen

Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://Blacksn0w.com

Nun Steht bei Quelle:

Vom Benutzer eingeben:

https://Blacksn0w.com> Blacksn0w > installieren

Fertig

Gut möglich ist das, wenn du Blacksn0w installiert, dein iPhone Langsamer wird und sich aufhängt.

Dieser Fehler ist bekannt, deshalb musst dies machen:

1. Dein iPhone 3GS erneut jailbreaken mit der CFW. => Schritt c) nicht ausführen.

nicht durchführen.

2. Folgende Anleitung befolgen:

https://www.handy-faq.de/forum/apple_iphone_download-129/iphone_3gs_baseband_dateien_download_2968.html

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KB#24

Hi Macbook!

Danke für deine Antwort!

Aber mein Problem ist ja, dass ich gar keine FW draufspielen kann (iPhone ist nicht qualifiziert, bla bla) und das iPhone auch nicht starten kann!

Genau, es bleibt nämlich im Restore Mode. Wenn ich wiederherstellen will, kommt kurz danach die Fehlermeldung! Deswegen weiß ich nicht, wie ich zu Cydia soll?!? Komme gar nicht zu Cydia...

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du musst ja eine Custom Firmware und keine Originale Firmware.

Eine Custom Firmware (CFW) findest du mit Hilfe von Google.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KB#24

Ich habs jetzt mit der CFW (nicht aktiviert) versucht, hat aber auch nicht geklappt!

Da hat er mir einen 1604 Fehler angezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Genau.

Dir ist bekannt wenn du eine nicht aktiviert CFW verwendest, brauchst du eine gültige SIM Karte um dein iPhone um es zu aktivieren.

Beim Fehler 16xx musst du es mit ein anderen Betriebssystem erneut versuchen.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KB#24

Nein, das wusste ich nicht!

Also muss ich jetzt noch mal an einem anderen Rechner mit einer voraktivierten CFW probieren?

Warum muss das denn an einem anderen Rechner sein?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Fehler 16xx hat meistens was mit der Software vom PC zu tun.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lexmaul

Ich habe exakt die gleichen Probleme - schon die letzte Zeit immer wieder "Netzsuche" und dann "Kein Netz", Verbindungsabbrüche etc..

Das ist seit dem Wechsel von eplus auf Vodafone noch schlimmer geworden - hatte 3.1.2 mit blackra1n und dem Winterboard.

Naja, nun wie im ersten Post geschrieben: Nix geht mehr, Endlosschleife etc.

Die Tipps habe ich gelesen und bisher hoffentlich verstanden, aber noch nicht durchgeführt, weil ich noch wissen wollte, ob ich meine Da´ten alle vorher irgendwie mal sichern kann?

Was jetzt einmal nach Neustart des Rechners ging: Verbindung zu iTunes und ich konnte auf das iPhone über den Explorer zugreifen (also auf die Bilder - was offiziell so geht).

Kann ich da irgendwie noch vorher was sichern? Beim Neu-Flashen wird ja alles gelöscht, oder?

Muss ich auch mein Baseband neu fixen? Ist ultras0w als Unlock evtl. besser? Man liest so viel und ich bin da stark verunsichert - will einfach ein stabiles Gerät wieder haben :eusa_snoo

Allerbesten Dank für Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Hast du ein iPhone 3G, ich frage immer zur Sicherheit nach .

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Okay dann versetzte dein iPhone in den DFU modus und Spiele die FW 3.1.3 mit itunes 9.1.

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lexmaul

Ok, mach ich - aber dazu die Frage: Sind dann alle Daten danach weg? Und muss ich nicht eine voraktivierte 3.1.3 aufspielen?

Ich hab ja ein gelocktes iPhone...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du kannst das Letzte Backup aufspielen. ALso das letzte mal als du mit iTunes Synch hast. Diese Dateien sind dann wieder auf deinem iPhone.

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lexmaul

Das ist blöd...da ist dann natürlich viel weg :(

Aber gut, muss ich das mal machen - ich fang mal eben damit an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.