Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Meryl49

iPhone syncen trotz Virus auf PC?

Recommended Posts

Meryl49

Hallo,

ich habe möglicherweise nen Virus auf dem PC, zwar melden diverse Programme keinen Fund, aber es gibt massig Probleme. Kann ich das iPhone trotzdem zum syncen anschließen (hab windows 7 drauf)? Ich habe gelesen, dass die Windows-Viren nem Mac eig. nichts anhaben können, wie siehts beim iPhone aus?`

Schon mal danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das Syncen sollte trotzdem problemlos funktionieren... mir sind derzeit keine iPhone-Viren bekannt - und wenn, dann soll das nur bei jailbroken iPhones möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meryl49

Okay, danke. Also kann ich mir einen möglichen Virus (Trojaner oder whatever) nicht durchs syncen aufs iPhone spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nein, Trojaner und Viren für das Rechnersystem haben keinen weiteren Einfluss auf dein iPhone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Kann höchstens sein, dass, wenn der Trojaner extra dafür vorgesehen ist er deine iTunes Daten snifft/loggt, aber das hat auch nichts mit dem syncen an sich zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Allerdings kann ein fehlerhafter oder abgebrochener Sync, bedingt durch Deine "massigen PC Probleme", sehr wohl zu Problemen auch auf dem IP führen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

kleiner Tip:

wie wärs, deinen Rechner neu zu installieren? Dann hat sich die Diskussion erledigt und du kannst zukünftig bedenkenlos dein iphone wieder synchronisieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meryl49

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich den Verdacht, einen Virus auf dem Laptop zu haben. Ein Bekannter, dem ich meine Probleme schrieb, meinte aber, das hört sich eher nach Spyware oder Adware an. Ich habe Windows 7 und mein iPhone seit dem nicht mehr angeschlossen und synchronisiert. Kann ich das jetzt trotzdem ohne Angst machen oder kann Spyware/Adware übertragen werden?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

siehe eine antwort über deinem post:

generell würde ich bei "schadstoff-befall" deinen rechner immer gründlich reinigen -> komplette neuinstallation ist das beste mittel;

generell sollte das synchronisierien aber keine probleme machen -> übertragung aufs iphone eher unwahrscheinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meryl49

Okay,

ich denke ja auch, dass nichts passieren kann, bin da aber mittlerweile sehr vorsichtig geworden. Ende März wird mein PC von einem Bekannten begutachtet, vllt warte ich bis dahin noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.