Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
desaster1280

iPhone Tastencodes

Recommended Posts

desaster1280

Hier mal ein paar Tastencodes, die ich gefunden habe. sie werden einfach über den Ziffernblock im Telefonmodus eingegeben.

*#06# IMEI

Zeigt die IMEI des Telefons an.

*3001#12345#* Feldtest

Damit erhalten Ihr Zugriff auf den Feldtest-Modus des iPhones. Den nutzen die Fachleute, um sich über das iPhone im Zusammenspiel mit dem Handy-Netz zu informieren.

Der Feldtest liefert jede Menge Details - etwa zur aktuellen Funkverbindung und Sprach- oder Datenübertragungs-Qualität. Wenn Ihr bereits telefonieren, starten einfach einen zweiten Anruf.

*#30# Clip-Status

Mit dem Code könnt Ihr prüfen, ob die Anrufer-Identifizierung (Clip-Funktion) im iPhone aktiviert ist.

*#43# Anklopfen Status

*43# Anklopfen ein

#43# Anklopfen aus

PIN1 ändern: **04*alte PIN*neue PIN*neue PIN#

PIN2 ändern: **042*alte PIN*neue PIN*neue PIN#

*#746025625# SIM Clock Stop Modus

Wenn die SIM-Karte des iPhones den SIM Clock Stop Modus unterstützt, kann der Akku länger durchhalten. Denn im aktivierten Zustand sorgt die Funktion dafür, dass der Prozessor auf der Karte die Arbeit praktisch einstellt, solange keine Aufgaben anstehen - was den Stromverbrauch erheblich reduziert. Um herauszufinden, ob die SIM-Karte im iPhone die Stromsparfunktion unterstützt, gebt einfach diesen Code ein.

*3370# EFR-Modus einschalten

Der Sprachkompressions-Standard Enhanced Full Rate (EFR) verspricht eine bessere Sprachqualität. Den EFR-Modus könnt Ihr beim iPhone manuell aktivieren bzw. deaktivieren. Der Nachteil der aktivierten EFR ist, dass das Handy mehr Akku-Leistung verbraucht. Umgekehrt gilt: Wenn Ihr EFR deaktivieren, hält das Handy länger durch - allerdings geht das zu Lasten der Sprachqualität. Mit dem Code schaltet Ihr den EFR-Modus ein.

#3370# ERF-Modus ausschalten

*4720# Half Rate (HFR) einschalten

Wenn Ihr den HFR-Modus Half Rate eures iPhones einschaltet, spart Ihr zwar Strom und das Handy macht erst später schlapp. Dafür leidet darunter die Sprachqualität.

#4720# Half Rate (HFR) ausschalten

*21# Rufumleitung ein

#21# Rufumleitung aus

**21*Zielrufnummer# Rufnummer programmieren

##21# löscht die Rufumleitung komplett.

Hinweis: Einmal programmiert, muss die Zielrufnummer erst wieder eingegeben werden, wenn die Umleitung gelöscht wurde.

*#21# Übersicht Rufumleitung

**61* Zielrufnummer ** (Zeit 5 bis 30 Sek.)# bedingte Rufumleitungen

Neben der absoluten gibt es auch bedingte Rufumleitungen. So zum Beispiel für den Fall, dass Ihr einen Anruf nicht entgegennehmt. Mit diesem Code programmiert Ihr die Zielrufnummer und den Zeitpunkt der Weiterleitung.

*61# Aktiviert bedingte Rufumleitung

#61# Deaktiviert bedingte Rufumleitung

##61# Löscht bedingte Rufumleitung

*#61# Status bedingte Rufumleitung

Hinweis: Einmal programmiert, muss die Zielrufnummer erst wieder eingegeben werden, wenn die Umleitung gelöscht wurde.

**62*Zielrufnummer# Umleitung bei Unerreichbarkeit

*62# Einschalten

#62# Ausschalten

##62# Löschen

*#62# Status

Das iPhone hat keine Verbindung zum Netz oder Ihr habt es abgeschaltet. Für diese Fälle können Ihr mit dem Code eine Rufumleitung zur gewünschten Zielrufnummer programmieren.

**67*Zielrufnummer#Umleiten für den Besetztfall

*67# Einschalten

#67# Ausschalten

##67# Löschen

*#67# Status

##002# Alle Umleitungen löschen

Alle Rufumleitungsnummern werden gelöscht.

*31#Rufnummer Rufnummer wird übermittelt

#31#Rufnummer Rufnummer wird nicht übermittelt

Dieser Code wirkt nur auf den getätigten Anruf

*#5005*86# Mailbox Status

Nach Eingabe des Codes spuckt das iPhone die aktuellen Mailbox-Einstellungen aus.

*5005*86*xxxxx# Combox über die Mail Taste verfügbar machen

(xxxxx=Mailboxnummer)

*646# Minutenverbrauch kontrollieren

Sofern das Netz die Funktion unterstützt, können Ihr mit dem Code das Gesprächsaufkommen überprüfen.

*135# Eigene Rufnummer anzeigen

Das kann jedem passieren: Auf Nachfrage hat man die eigene Handy-Nummer nicht parat. Der Code bringt die eigene Rufnummer aufs Display (Netzabhängig).

*33* Sperrcode# Abgehende Anrufe blockieren

#33* Sperre aufheben

*#33# Status

Sofern Ihr euch bei eurem Netzbetreiber den passenden Sperrcode besorgt habt und die Funktion freigeschaltet wurde, könnt Ihr theoretisch alle abgehenden Anrufe auf dem iPhone verhindern.

*331* Sperrcode# Abgehende Anrufe im Ausland blockieren

#331* Sperrcode# Blockade aufheben

*#331# Status

Nur auf Empfang: Um Roaming-Kosten zu sparen, könnt Ihr die Blockade-Funktion auch nur aufs Ausland beschränken.

*#5005*7672# SMS-Zentrale checken

Variabler SMS-Preis: Abhängig davon, über welche Kurzmitteilungszentrale (SMSC) eure SMS verschickt werden, können unterschiedliche Kosten entstehen. Über den Code bringt Ihr die auf dem iPhone aktuell verwendete SMSC-Nummer in Erfahrung.

*5005*7672*xxxxxxx# SMS Center reaktivieren

(xxxxxxx=SMS Center Nummer)

Nachtrag:

SMS-Sendebestätigung anfordern

einfach empfänger raussuchen und vor den geschriebenen Text je nach Provider *N# oder *T# schreiben

der empfänger kriegt von den code nix mit.

Hier habe ich mal die Codes für die deutschen Netzbetreiber rausgesucht.

E-Plus: *N#

Vodafone: *N#

O2: *N#

T-Mobile: *T#

Beispiel: *N#Das ist ein Test

So, mehr hab ich erstmal nicht...

Gruß Desaster1280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bondtoys

Ich hätte da mal eine Frage zum SIM Clock Stop Modus:

Ich tippe also *#746025625# ein und dann und dann die grüne Taste.

Ich bekomme dann die Meldung: "Fehler beim Ausführen der Anforderung. Kein Netzwerkdienst.

Woran kann man erkennen, dass die Funktion aktiviert wurde bzw. welche Meldung müsste man bekommen, wenn der SIM Clock Stop Modus aktiviert werden konnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Es erscheit die Meldung SIM CLOCK STOP ALLOWED, leider wird diese Funktion nicht von jeder SIMKARTE unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Nachtrag:

SMS-Sendebestätigung anfordern

einfach empfänger raussuchen und vor den geschriebenen Text je nach Provider *N# oder *T# schreiben

der empfänger kriegt von den code nix mit.

Hier habe ich mal die Codes für die deutschen Netzbetreiber rausgesucht.

E-Plus: *N#

Vodafone: *N#

O2: *N#

T-Mobile: *T#

Beispiel: *N#Das ist ein Test

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hangloose

super Info - mercie - bist ein echter Fuchs

:thankyou::thankyou:

kannst mir bitte noch verraten, wie ist feststellen kann, ob mein SSH funktioniert? ( wg. Anleitung Klingeltöne )

thanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.